Baby Zähne

vom 14.06.2007, 10:01 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ab welchem Monat bekommen Babys ihre ersten Zähnchen?

Oder ist das unterschiedlich, kann das irgendwie beeinflusst werden?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ist total unterschiedlich. Meine beiden Jungs hatten z.B. schon mit drei Monaten die ersten Zähne und manchmal kam nicht nur ein Zahn durch, sondern gleich mehrere. Da die beiden sehr früh mit dem Zahnen angefangen haben, hatten wir das Thema ziemlich schnell durch.

Beeinflussen kann man es überhaupt wann die ersten Zähne kommen. Bei Marco haben wir immer nur gemerkt dass da ein neuer Zahn ist, wenn der Zahn auch schon sichtbar war. Bei seinem Bruder hatten wir das volle Programm mit Fieber, Jammern und Durchfall bei fast jedem Zahn der durchkam. Nur bei den letzten 4 Backenzähnen war es jetzt anders. Nun sind alle 20 Zähne da und wir können warten bis der erste Milchzahn wackelt.

LG

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Jürgen75,

das ist eigentlich ganz unterschiedlich! Es gibt sogar schon ein paar wenige Babys die schon mit Zahn auf die Welt kommen! (ist aber doch die Ausnahme) Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit ca. 7 Monaten bekommen, bei ihr haben wir auch überhaupt nichts mitbekommen. Dann sind die Zähne so langsamm einer nach dem anderen dagewesen. Mit so 1 1/2 hatte sie dann fast alle Zähne.

Bei unserm Sohn Robin ist das alles anders (es gibt auch schon einen anderen Thread zum Thema http://www.talkteria.de/forum/topic-2547.html. Er hat gleich zwei Zähne auf einmal bekommen und das schon mit 3 Monaten, dann kamen ganz schnell noch gleichzeitig vier andere Zähne. Zur Zeit ist wieder einer am durchbrechen! Und das geht bei ihm leider mit viel jammern, Fieber usw.

LG angel777 :)

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wüßte auch nicht das man so etwas beeinflussen kann, nur das Zahnen für das Baby erträglicher machen mit verschiedenen Hilfsmitteln.Meine Tochter hat zum Beispiel ihre ersten Zähne erst mit 11 Monaten bekommen, dafür aber auch gleich die ersten 4 gleichzeitig.Dabei dachte ich seit dem 3.Monat das da was kommt.Bei meinem sohn sind jetzt mit 7,5 Monaten auch noch keine da.Obwohl er manchmal richtige Anzeichen für eventuelle Zähne hat, denke mal er wird auch früher damit dran sein.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ist nicht zu beeinflussen ist total verschieden meiner hate schon mit 3Monaten 2 Zähne die waren auf einmal einfach da. genauso wie man sagt die ersten Milchzähne fallen mit 7,8 oder 9 raus aber bei meinem schieben die zweiten vorne oben schon jetzt nach und mein Sohn ist erst 5 also das is echt individuell verschieden.

lg

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »

Das ist total unterschiedlich, wann die ersten Zähne kommen. Wie Du hier schon lesen konntest, gibt es Babys, die mit 3 Monaten schon die ersten Zähne bekommen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Kind, dass schon 15 Monate war, bevor sich erste Zahn auch nur blicken ließ.

Das Zähnekriegen lässt sich weder beschleunigen noch verlangsamen. Beeinflussen kann man nur die Probleme, die ein Baby damit hat. Homoöpathische Mittel, gekühlte Beißringe usw. Allerdings gibt es auch Kinder, die das Zähnekriegen relativ unbeschwert wegstecken. Wenn Du Dir Sorgen machst, dann frage doch einfach mal beim Kinderarzt oder Kinder-Zahnarzt nach.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Meine Kinder hatten so mit 7 / 8 Monaten angefangen zu zahnen. Bei meiner Tochter gings eigentlich relativ schnell und problemlos, nur bei meinem Großen gabs recht große Probleme. Ihm hatte die Sache ganz schön mitgenommen und wir mussten auch solch Zahnberuigungskügelchen und Salbe kaufen. Aber dies legte sich dann, als die Hälfte ungefähr draußen war. Ich denke mal es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, sowohl der Zeitpunkt wie auch das Empfinden, wenn die Zähne durchkommen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wann die ersten Zähnchen kommen, kann man nicht beeinflussen. Das ist genetisch bedingt. Bei meinen Kindern kamen die ersten Zähne mit ungefähr einem halben Jahr und es ging Gott sei Dank ohne Probleme vonstatten. Andere Mütter hatten mehr Pech und die Kinder haben gelitten, wenn die Zähne vor dem Durchbruch waren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »