Wii ... Wii super

vom 20.06.2008, 21:03 Uhr

Oh man , ich komme aus dem Wii spielen gar nicht mehr raus. Ich finde die Wii einfach nur total geil. Ich hatte noch nie einer geiler Konsole. Ich spiele den ganzen Tag Wii-Sports und da dieses Golf.

Ich habe zwar schon Muskelkater(ja Wii spielen strengt richtig an) aber ich kann nicht aufhören, es macht einfach viel zu viel Spaß. Endlich nicht mehr so langweilig auf dem Sofa sitzen mit 4 Leuten, nein jetzt kann ich auch endlich mal richtig aktiv werden(Verletzungen nicht ausgeschlossenJ^^) aber das muss ich in kauf nehmen? Das müssen auf jeden Fall mal alle ausprobieren.

» mischl » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,15 »

Hi Mischl,

ich interessiere mich auch für diese Wii-Konsole. Es wird ja immer wieder Werbung dafür gemacht und ich muss sagen, diese Fit-Geschichte und die Sportsachen, die man damit machen kann, macht mich neugierig. Wie funktionert das genau? Spiele ich alleine, werde ich beim Sport besser, Fragen über Fragen. Ich habe nämlich nicht die geringste Ahnung, was man damit alles machen kann. Lohnt sich so ein Kauf? Was muss ich alles dazukaufen? Wieviel Personen spielen mit?

Wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte...

LG
magenta

» magenta5763 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,69 »

Hallo

Wir haben auch eine Nintendo Wii und finden sie toll, wobei wir damit meistens mindestens zu zweit spielen. Im Moment sind unsere Lieblingsspiele die Wii Fit und Mario Kart.

@magenta: Für uns hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Das Gerät selbst mit einem Spiel (Wii Sports) hat uns 250 Euro gekostet. Dann muss man allerdings noch bedenken, dass man jedes einzelne Spiel noch dazu kaufen muss. Die Preise schwanken dabei so zwischen 30 und 60 Euro, die Wii Fit kostet im Moment ca. 80 Euro da noch dieses Balance-Board dabei ist, auf das man sich für dieses Spiel stellen muss.

Damit kann man Yoga-, Muskel- und Gleichgewichtsübungen machen und ein paar andere witzige Sachen sind auch noch dabei. Bei einigen kommt man wirklich richtig ins schwitzen ;-) Dieses Board misst immer dein Gleichgewicht während dem Spiel und erkennt daran deine Bewegungen die du machst. Hier kann allerdings nur eine Person spielen bzw. man muss sich dann abwechseln.

Bei den anderen Spielen kommt es auf das jeweilige Spiel an, für wieviele Personen das ausgelegt ist. Steht aber normalerweise immer auf der Verpackung. Dann hat man bei dem Gerät einen Drücker, den man zum spielen bewegen muss. Beim Kauf ist nur einer dabei, will man mit mehreren Leuten gleichzeitig spielen, muss man sich noch extra welche dazu kaufen.

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt, ansonsten kannst du gerne nochmal fragen :-)

Achja, in den meisten großen Elektromärkten wie z.B. Media Markt ist in der Spiele-Abteilung meistens ein Wii-Gerät zum testen angeschlossen. Da kannst du es dir auch erklären lassen und schauen ob es was für dich ist bevor du so viel Geld ausgibst.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe es genau wie Ihr, die Wii Konsole ist einfach zu geil! Ich habe mittlerweile schon viele Spiele, wie zum Beispiel Mario Kart (Online echt geil!), Resident Evil 4 Wii Edition und Rayman Raving Rabbids. Das Rayman kann ich jedem auf jeden Fall empfehlen, mit mehr Mitspielern ist es zwar am geilsten, aber auch der Solopart macht Spaß. Es gibt da mehrere Minispiele und nur wenige haben miteinander etwas gemeinsam, daher es wird kaum langweilig. Wie auch bei Wii Sports gibt es Minispiele, die anstrengend sind. Wii Spielen gehört auf jeden Fall in die Nische zwischen Sport und Couch Potatoe, einen richtigen Sport ersetzt die Konsole nicht, aber auf jeden Fall ist es mehr als sitzen/liegen und zusehen wie der Bauch wächst :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

ich habe meine Wii seit dem 24.12.2006 und ich finde diese Konsole auch richtig super, denn jetzt kann man sich auch mal bewegen, jetzt sitzt man nicht mehr einfach nur so auf dem Sofa, jetzt kann man sich richtig bewegen.

Letztens habe ich mir auch Wii-Fit gekauft, das Spiel ist zwar ein bisschen teuer (90 €), aber das lohnt sich wirklich, vor allem wenn man ein bisschen pummelig ist (wie ich). Aber man darf das Spiel auf gar keinen Fall unterschätzen, denn wenn man das mal eine halbe Stunde intensiv gemacht hat kommt man ganz schön ins schwitzen. Außerdem finde ich es gut, das es verschiedene Kategorien gibt (Yoga, Muskelübungen, Balancespiele, usw.).

Ein Nachteil der Wii ist nur, das nicht so viele Spiel für Hardcore-Gamer gibt, denn die Wii wurde eigentlich auch nur für Casual-Gamer (Gelegenheitsspieler) konzipiert. Ein weiterer Nachteil ist die Grafik, weil die ist wirklich schlecht, aber zum Glück kommt es darauf ja nicht so an, denn eigentlich alles was zählt ist meiner Meinung nach der Spielspaß und davon hat die Wii genug.

Alles in allem würde ich also jedem die Wii empfehlen.

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »

Hallo,

Ich hatte mir auch schon überlegt eine Wii zu kaufen. Sie ist im Vergleich zu anderen Konsolen ja auch recht billig. Allerdings immernoch recht teuer. Ich habe sie bis jetzt einmal im Media Markt ausprobiert und finde sie echt toll. Wenn ich mal wieder Geld habe werde ich mir bestimmt eine kaufen, weil sie echt eine Menge Spaß verspricht.

Eins würde mich noch interessieren: Ist Wii Fit eigentlich eine Alternative zu Sport und gibt es dabei auch irgendwelches Krafttraining? Und sind andere Spiele auch anstrengend? Ich bräuchte sowas nämlich um auch in freien minuten ein wenig Fit zu bleiben. Also neben dem Sport den ich so mache.
LG Ulf

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »

Ich kenn die Wii nur von meinem Bruder, da er sie sich vor einiger Zeit geholt hat. Und ich muss sagen das diese Konsole absolut nicht mein Ding ist, da ich die Steuerung einfach katastrophal ist. Am Anfang mag es ja noch recht spaßig sein, doch nach einer recht langen Spielzeit wird es einfach nur langweilig und anstrengend die andauernden Bewegungen zu tätigen. Aus diesem Grund hab ich mich schließlich für die Xbox 360 entschieden, die dazu auch noch günstiger ist. :!:

» dreamer92 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,42 »

Die Wii ist bestens geeignet für kleinere Kinder zwischen 9-11. Nach diesem Alter ist es Geschmackssache ob man mehr auf Spaß oder auf Ego-Shooter setzt. Wenn man der Ego-Shooter Typ ist sollte man sich eine XBOX 360 oder Playstation 3 Kaufen. Das Gute an der Wii ist, dass sie viel weniger als die anderen von mir aufgezählten Konsolen kosten. Ich selbst besitze eine Wii und bin sehr zufrieden mit ihr. Das Spaßgefühl ist toll! Nur leider ist die Grafik nicht so gut wie bei den anderen Konsolen

» Hasenbesitzer08 » Beiträge: 13 » Talkpoints: -1,42 »

Was sich bei früheren Nintendo Konsolen schon angedeutet hat, ist meines erachtens nach bei der Wii vollkommen eingetreten. Es ist eine sehr gute Konsole für gesellige Abende bzw. wenn man mit mehreren Leuten spielt. Dann ist es unglaublich spaßig vor dem Fernseher zu "hampeln". Dadurch das es ja manchmal wirklich etwas seltsam aussieht, kommt eben der extra Spaßfaktor. Begünstigt durch die vielen Party- und Minispiele kann die Wii dort wirklich punkten. Leider gibt es aber, in meinen Augen, nur wenige Spiele die einen auch alleine lange an die Konsole fesseln. Zumindest geht es mir so. Mario, Zelda, Metroid, die üblichen Verdächtigen also. Da muss ich ganz ehrlich sagen, das ich die Xbox360 öfters einschalte.

Nintendo ist einen sehr gewagten Schritt gegangen, hat die Leistungsfähigkeit fast völlig ausser Acht gelassen, und sich komplett auf die neue Steuerung, und den Party-Faktor verlassen. Und in diesem Punkt geht der Plan auch völlig auf. Aber es ist eben doch etwas komplett anderes als eine PS oder eine Xbox.

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »