Schmeckt das Naschen von Aldo genau so wie das von Haribo?
Ich finde ja!!! Also mir schmeckt das Naschen von Aldi genau so gut wie das originale von Haribo. Ich höre immer wieder von Leuten die sagen, dass es ihnen nicht schmeckt, also das Naschen von Aldi. Die essen nur nur das Naschen von den Marken wie Haribo etc. Das finde ich persönlich jedoch quatsch, denn irgdnwie schmeckt das doch alles gleich ob Marke oder keine Marke, ist alles sehr süß und schmeckt einfach gut. Schmeckt euch hier das Naschen von Aldi auch nicht? Bin ich echt alleineJ^^… Also mir müssen die erstmal beweisen wenn die die Augen zu haben und ich denen Aldi Naschen geben, das die das auch wirklich schmecken, das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen.
Hallo,
ich kenne keine Süssigkeiten aus Aldi da ich dort nicht einkaufe aber einige andere aus Lidl oder die Süssigkeiten der Discountmarke von Edeka (Gut & Günstig) und ich finde diese kommen überhaupt nicht an den Geschmack von Haribo, Nestle oder Ferrero heran. Die Markenware sieht besser aus (Goldbären sehen tatsächlich wie Bären aus, die Kopie von Lidl eher wie fette Kinder), schmeckt sehr viel besser und ist teilweise auch gesunder bzw. verträglicher weil keine künstlichen Aromen, Farbstoffe und Konservierungsstoffe.
Lieber verzichte ich ganz auf Süssigkeiten als das ich zu einem Discountprodukt greife wo ich nichtmal den tatsächlichen Hersteller kenne.
Liebe Grüße
Cally
Es ist ja allgemein bekannt das No Name Produkte bei Discountern wie Lidl und Aldi, teilweise von namenhaften Herstellern produziert werden. Aber dann wird es unter einen anderen Namen weiterverkauft. Es gibt ein Buch wo man die EAN Nummern(oder ein anderes Indiz) abgleichen kann und daher den richtigen Hersteller herausbekommt. Ansonsten kann man das auch bei einigen Produkten vom Produktionsstandort ableiten. Es ist wirklich erstaunlich wie viele Markenprodukte sich unter den nichtssagenden No Name Labels verstecken. Daher rate ich euch mal ein wenig genauer darauf zu achten, wenn ihr das nächste mal in einen Discounter seid.
Aber da es in meinen dichteren Umfeld nur einen Sky Markt gibt, kaufe ich dort einige meiner Produkte. Daher sind dies meist Markenprodukte. Allerdings lege ich nicht sonderlich großen wert darauf, da günstigere Produkte genauso lecker/ gesund sein können. Bei den No Name Produkten kann man aber auch ganz schnell mal enttäuscht werden und daher bleibe ich auch oft bei Produkten mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Handelt es sich denn bei den Produkten fuer Aldi&Co, die von namhaften Herstellern stammen, um exakt dieselben Produkte, die dann auch unter dem Markennamen verkauft werden?
Oder aendern die Hersteller die Rezeptur vielleicht ein wenig ab, wenn das Produkt dann als NoName im Discounter landet? Eigentlich machen sie sich ja nur selbst Konkurrenz, da waere es doch logisch dass sie die NoName Produkte ein kleines bisschen "weniger lecker" machen, um die Stammkundschaft beim Markenprodukt zu halten.
Wie es genau bei Aldi aussieht weiß ich auch nicht so gut, aber ich kaufe des öfteren die Hausmarken von Plus. Statt Gummibärchen gibt es dort z.B. die kleinen Preise, auch Kopien von Mars, MilkyWay und Lion gibt es, und ganz ehrlich gesagt schmecke ich da nur einen sehr geringen Unterschied, und den kann ich mir eigentlich auch einbilden. Ob die Sachen jetzt im gleichen Werk hergestellt werden kann ich nicht sagen, aber der Geschmack ist doch sehr ähnlich, und die Hausmarke ist um einiges günstiger.
Das Buch, in dem die bekannten Marken hinter den No-Name Produkten aufgelistet werden, heißt übrigens "Der Discounter Marken-Guide", und ist schon für 6EUR bei Amazon zu haben. Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen. Im Endeffekt ist es mir aber auch egal ob die Sachen jetzt im gleichen Werk hergestellt werden, solange sie gut schmecken und günstiger sind.
misspider hat geschrieben:Handelt es sich denn bei den Produkten fuer Aldi&Co, die von namhaften Herstellern stammen, um exakt dieselben Produkte, die dann auch unter dem Markennamen verkauft werden?
Oder aendern die Hersteller die Rezeptur vielleicht ein wenig ab, wenn das Produkt dann als NoName im Discounter landet? Eigentlich machen sie sich ja nur selbst Konkurrenz, da waere es doch logisch dass sie die NoName Produkte ein kleines bisschen "weniger lecker" machen, um die Stammkundschaft beim Markenprodukt zu halten.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, da ich mich noch nicht so stark mit dem Thema befasst habe. Aber soweit ich weiß(und das beurteilen kann) sind es meist exakt die gleichen Produkte die in einer weniger "verführerischen" Verpackung im Regal liegen. Ein Beispiel wäre die Markenmarmelade von Schwartau, die unter einen anderen Namen im Discounter verkauft wird/ wurde. Wenn man dort auf die Herstellerdaten geschaut hat, stand dort Bad Schwartau. Also dort wo auch die bekannte Schwartau Marmelade hergestellt wird und es gibt nur diese eine Firma/ Fabrik die dort solche Lebendmittel herstellt. Manchmal ist auch kleingedruckt der Markenname auf dem Markenprodukt zu finden. Dann hat man es am leichtesten.
Ob diese Produkte nun genauso schmecken, kann ich nur mutmaßen, aber ich gehe mal stark davon aus. Wirklich Konkurrenz machen sich die Hersteller eher weniger. Sie versuchen nur(hört sich jetzt ein wenig heftig an) in zwei verschiedenen Gesellschaftsschichten ihr Produkte an den Mann zu bringen. Es ist jetzt auch nicht von jedem Hersteller ein NoName Produkt im Discounter zu finden, aber sind wahrscheinlich mehr als man vermuten mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28442.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen