Wieso nehme ich nicht ab?
Ich bin gerade dabei eine Diät zu machen. Ich essen im Moment nur noch Obst und Gemüse, nichts anderes mehr. Das sollte doch eig. super Gesund sein. Trinken tue ich auch nur noch Wasser. Dazu gehe ich jetzt 3 mal die Woche joggen. Aber ich nehme einfach nicht ab. Ich wiege immer noch 75kg auf 165cm. Das kann doch nicht sein, ich mache das jetzt schon seit 14 Tagen und nichts ist passiert. Was mache ich denn falsch, gesünder kann man sich doch gar nicht ernähren. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich was ich verändern kann damit es endlich klappt mit dem abnehmen.
Zu allererst ernähre dich nicht bloß von Obst und Gemüse, dein Körper bekommt nicht alle Nährstoffe die er benötigt wen du nur Obst und Gemüse zu dir nimmst. Solltest du kein Vegetarier oder sogar Veganer sein kannst du auch zu Fleisch (am besten Geflügel) und Fisch greifen. Auch Brot und Müsli bzw. Cornflakes sind sehr gesund und in Verbindung mit fettarmer Milch oder Früchten gut für die Figur.
Wie sieht den dein weiterer Tagesablauf aus, was machst du beruflich? Bist du viel zu Fuß unterwegs oder fährst du jede kleine Strecke mit dem Auto?
Eine Veränderung kannst du übrigens erst nach 2 bis 4 Wochen feststellen den eine gesunde Gewichtsabnahme braucht Zeit.
Du solltest auch Kohlenhydrate zu dir nehmen, da sonst der ganze Körperkreislauf aus den Fugen gerät und er auch kein Gewicht reduzieren kann. Was auch sein kann, dass sich das Wasser bei dir durch die radikale Diät einlagert und du Fett abnimmst, das aber mit Wasser aufgewogen wird und du bei deinem Gewicht nichts davon merkst.
Die beste Diät ist einfach wenn du die Hälfte von deinem täglichen Essen zu dir nimmst (das du vor deiner bereits angefangenen Diät gegessen hast) und 2-3 mal die Woche Sport machst. Damit solltest du in einem Monat 4-5 Kilo verlieren.
Außerdem sind solche Radikaldiäten schwachsinnig weil du das mit dem "nur Obst und Gemüse" maximal ein paar Wochen durchhalten kannst. Danach fängst du wieder an normal zu essen und dein Körper, der bis dahin auf Sparflamme gelaufen ist wird sich jede kleinste Kalorie schnappen und sie nicht mehr hergeben und somit ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.
Versuch lieber, dich dauerhaft gesund und ausgewogen zu ernähren, eine komplette Ernährungsumstellung, die du für immer beibehalten kannst. Dann sind auch mal kleine Sünden wie Eis und Schokolade drin. Und neben reinem Ausdauersport (joggen) würde ich dir auch Kraftsport empfehlen weil du so Musklen aufbaust, die jeden Tag mindestens 200 Kilokalorien zusätzlich verbrauchen. So geht das Abnehmen noch effizienter und besser.
Ich für meinen Teil gebe den Tipp Sport zusätzlich zu machen. Unter Sport kann man aber auch Spazieren gehen verstehen. Eine Stunde spazieren gehen täglich ist entspannend und auch Sport.
Und dann aber kanns gut sein, dass man vom Gewicht auf der Waage sogar zunimmt. Weil Muskel schwerer als Fett sind. Als ich im Fitnessstudio geackert hab, hab ich auch ziemlich nen "Rückschlag" erlitten, weil die Waage sage und schreibe 4 Kilo mehr anzeigte.
Besser ist es dann du wiegst dich auf einer Körperfettwaage. Nicht dein Gewicht ist ausschlaggebend sondern der Fettanteil in deinem Körper. Und das zeigt dir ne normale Waage nicht an, weshalbs bei vielen Abnehmer oft zu imaginären Rückschlägen kommt.
Aber in Wirklichkeit verbrennen ja mehr Muskeln mehr Fett. Also sollte man schon gucken, Muskeln aufzubauen. Man muss ja kein Bodybuilder werden.
Welches Obst isst du denn? Ist es sehr süß, kann es auch daran liegen, dass der Fruchtzucker von deinem Körper nicht so gut abgebaut werden kann.
Schreibe mal ein Ernährungstagebuch und schreibe ganz genau auf, was du alles über Tag isst. manchmal kommt man dann auch darauf, was eventuell falsch oder zu viel war und was du durch was anderes ersetzen kannst.
Nur Obst und Gemüse zu essen verschafft dir keinen Vorteil. Du kannst auch ruhig mal ein bisschen Fleisch essen, es kommt nur drauf an was es ist.
Das beste was du während einer Diät an Fleisch essen kannst, ist Hühnchen, weil es besonders fettarm ist. Dazu dann aber keine Sahnesoße machen Vielleicht auch mal Vollkornnudeln mit Paprikagemüse oder ähnliches. Es gibt von fast jedem Essen auch eine fettarme Version.
Zum Frühstück/Abendessen kannst du Vollkornbrot mit Frischkäse oder ein leckeres Müsli essen. Kauf aber keine fertig Müslimischung aus dem Supermarkt. In der Werbung wird immer behauptet das wäre so furchtbar gesund, tatsächlich steckt da aber auch eine Menge Zucker drin.
Dass du neben der Ernährungsumstellung auch Sport machst, finde ich super. Verausgabe dich aber nicht zu sehr. Wenn du Jogging nicht gewohnt bist, kann das auch daneben gehen. Du solltest dich mal von einem Arzt durchchecken lassen. Der kann dir sagen ob Jogging für dich das Richtige ist und kann dir zusätzlich noch andere Sportarten empfehlen die speziell für dich gut sind.
Ich kann dir nur raten es sein zu lassen nur Obst und Gemüse zu essen das ist entgegen deiner Erwartungen gar nicht so gesund wie du denkst. Wie schon erwähnt ist es wichtig, dass du dich ausgewogen ernährst. Langfristig kann man nur erfolgreich abnehmen wenn man seine Ernährung umstellt.
Wenn du nichts abnimmst kann es auch daran liegen, dass dein Körper seinen Grundumsatz runtergefahren hat weil ihm zu wenig Nährstoffe zur Verfügung stehen. Deswegen ist es wichtig das du an einem Tag mindestens so viele Kalorien zu dir nimmst wie dein Körper zum Überleben braucht. Wenn der aber weniger bekommt fährt er seinen Stoffwechsel herunter und obwohl du wenig isst verlierst du kein Gewicht.
Ich empfehle dir esse ganz normal und versuch ein wenig auf das Fett zu achten. Es ist wichtig das du dir Zeit lässt beim abnehmen, nichts überstürzt und dich nicht entmutigen lässt. Allerdings kann es jetzt gut sein, dass wenn du wieder normal isst( also nicht nur Obst und Gemüse) schnell wieder 1-2 Kilo zunimmst, dass ist aber vollkommen normal, da dein Körper sich erst wieder umstellen muss. Lass dich davon nicht entmutigen.
Ich hatte das in einem anderen Beitrag schon geschrieben, aber ich kann Dir wirklich empfehlen, ein großes Blutbild beim Hausarzt machen zu lassen, um u.a. auch die Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Es kann ja auch sein, dass irgendetwas anderes Deinen Körper daran hindert, abzunehmen - und dann nützt die beste Diät nichts.
Ansonsten schließe ich mich dem Rest der Truppe an: Auch Fruchtzucker ist Zucker und wird früher oder später in Fett umgewandelt. Am besten fährst Du mit einer Kombi aus Bewegung, langsam verdaulichen Kohlenhydraten, magerem Fleisch und Gemüse. Wenn ich keine Zeit für's Fitnessstudio habe, gehe ich oft einfach 2 Busstationen zu Fuß oder mache einen langen Spaziergang; Hauptsache, ich bewege mich.
Sich nur von Obst und Gemüse zu ernähren ist Schwachsinn! Abgesehen von grünem Gemüse wie zum Beispiel Spinat, Feldsalat oder Broccoli wirken sich die meisten anderen Sorten von Obst und Gemüse kontraproduktiv auf deine Diät aus. Wenn du abnehmen willst solltest du folgendes beachten:
Zuerst einmal benötigst du eine ausgewogene Ernährung. Hier sei gesagt, dass es nicht richtig ist, wenn man denkt, dass weniger essen zum größeren Erfolg führt. Im Gegenteil: Isst du ca. Zwei Wochen nichts, "meint" dein Körper, dass er sich in einer Notsituation befindet, das heisst, er wird jede von dir zugenommene Mahlzeit versuchen, als Fettdepot zu speichern, da du dich ja angeblich in einer Notsituation befindest. Solche Radikaldiäten sind nicht nur unangenehm und schwer zu ertragen, sondern auch nicht Effektiv und reine Zeitverschwendung.
Du sollst dich folgendermaßen Ernähren: Nehme täglich 5-6 kleine Mahlzeiten zu dir. Achte dabei, dass du dich gesund ernährst. Kalorien zu zählen ist hier nicht notwendig! Stelle dir einen Ernährungsplan zusammen, der den Fettabbau unterstützt. Auf Weißbrot, Süßigkeiten, Zucker allgemein, Alkohol und alle Arten von Produkten mit gesättigten Fettsäuren sind Tabu. Stattdessen wirst du dich gesund Ernähren und nicht hungern!
Zur gesunden Ernährung gehören: Thunfisch, Schinken, Haferflocken, Vollkornbrot, Lachs, Putenbrust, grünes Gemüse. Gönne dir auch einmal am Tag einen Apfel oder etwas in der Art. Außerdem ist es wichtig, dass du auf Kohlenhydrate nach 18 Uhr verzichtest. Nimm als letzte Mahlzeit des Tages Hühnerbrust oder Thunfisch (ohne Öl) zu dir und ein Grünes Gemüse deiner Wahl.
Ein Ernährungsplan könnte so in etwa aussehen:
1. Mahlzeit:
40g Haferflocken mit 150 ml Milch (1,5%)
2. Mahlzeit:
Dose Thunfisch, Scheibe Vollkornbrot, ein Apfel
3.Mahlzeit:
Spinat mit Putenbrustfilet
4. Mahlzeit:
60g Reis (roh gewogen) mit Putenschnitzel (spätestens 18 uhr)
5. Mahlzeit:
Ein großer grüner Salat mit Lachs oder Schinken oder Putenbrust (bleibt dir überlassen da hier die Nährwerte alle gleich sind)
Der Fettabbau wird ausserdem durch das Trinken von grünem Tee unterstützt. Hier gilt: je mehr, desto besser. Wenn du wirklich langfristig abnehmen willst, heisst das, dass du deine Ernährung für immer umstellen musst! Natürlich kannst du einen Diät-Ernährungsplan ca. 6 Monate beibehalten bis du dein Wunschgewicht erreicht hast und dann es wieder etwas lockerer angehen. Aber achte darauf, dass du dich gesund ernährst.
Wenn du deine gesunde Ernährung noch mit täglichem Ausdauersport kombinierst, steht dem Abnehmen nichts mehr im Wege. Achte aber hier darauf dass du keine zu langen Sporteinheiten machst. 20 min walken täglich sind vollkommen ausreichend!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28436.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen