Kann ich mit 40 noch mal richtig mit dem Sport anfangen

vom 20.06.2008, 20:22 Uhr

Als erstes sollte ein Arztbesuch auf deinem Programm stehen. Lasse dich richtig durchchecken, dann kannst du sicher sein, dass du mit deinen 40 Jahren alles schaffst, was du dir vorgenommen hast. Wenn du dann noch langsam beginnst mit dem Training, dann kann dir wahrlich nichts passieren. Irgendwann ist es dann soweit, dass du mithalten kannst mit deinem jüngeren Kollegen. Vielleicht überholst du ihn ja auch.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Mit 40 Jahren kann man auf jeden Fall noch mit dem Sport anfangen und auch jemanden jüngeren besiegen. Allerdings sollte man schon vorher einen Arzt aufsuchen, um den Zustand deines Körpers abzuklären. Vielleicht hast du ja irgendwelche Einschränkungen, die dir nicht bewusst sind und die solltest du in Erfahrung bringen. Ansonsten kannst du langsam anfangen und dich dann immer steigern. Mach langsam und überfordere dich nicht dabei, und wenn du einen guten Trainingszustand hast, kannst du auch gewinnen. Deine Wette finde ich auf jeden Fall gut.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Generell ist es nie zu spät mit dem Sport noch einmal richtig anzufangen. Man sollte im allgemeinen niemals aufhören Sport zu treiben, da dies gut für den Körper und die Gesundheit ist. Wenn man allerdings Leistungsportler sein möchte, dann finde ich ist 40 vielleicht etwas zu alt. Dies kommt aber wie gesagt auf die Gesundheit der betreffenden Person an. Und darauf wie fit man noch ist.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge