Counter Strike?

vom 14.06.2007, 09:48 Uhr

Ich kann dem ganzen Counterstrike-Fieber auch nicht viel abgewinnen, ich bin wohl einfach zu langsam für solche Egoshooter. Auf LANs mit Freunden vielleicht ab und zu mal Call of Duty oder Battlefield, eventuell sogar mal Counter Strike, aber das reicht dann auch. Ich bin eher so der Rollenspiel - Typ.

Debatten über das Thema sozialen Verfall dank Computerspielen oder Internettelefonie im allgemeinen gabs schon genüge, das sieht jeder anders. Für die einen ist es eine klasse Möglichkeit, andere Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen, andere zweifeln eben die Zusammengehörigkeit und das Gemeinschaftsgefühl an. Ist Empfindungsache, meiner Meinung nach. Man kann auch übers Internet gute Freunde kennenlernen, ob man diese dann auch in der Realität so gut versteht, ist eben eine andere Frage.

Wirklich professionell, also für Geld PC-Spiele zu spielen wär nix für mich, da ist man dann wirklich gezwungen, Tag für Tag das selbe Spiel zu spielen, nur um mit den anderen mithalten zu können. Der große Ruhm ist bei CS auch sicher nichtmehr zu holen, denke ich. Aber soll ja auch Leute geben, die Spaß an so etwas gefunden haben, meine Sache wäre das nicht.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.08.2013, 13:44, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin leidenschaftlicher CS. 1.6 Zocker. Ich finde, dass dies einfach ein sehr geiles Spiel ist und auch nach so langer Zeit im Team noch extrem viel Spaß macht. Counter Strike Source habe ich auch mal gespielt, nach einiger Zeit habe ich aber gemerkt, dass dieses Spiel noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint. Inzwischen spiele ich nur noch Counter Strike 1.6 und weiß nicht mehr ob sich Source noch weiterentwickelt hat, ich werde es in nächster Zeit aber bestimmt mal ausprobieren.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich zocke gar kein Counterstrike. Finde ich viel zu langweilig und absolute Zeitverschwendung. Liebe mal eine Runde beim lesen abschalten, als sich vom Computer manipulieren zu lassen. Ist zummindestens meine Meinung.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe zwar etliche Spiele im Steam, da ich den Account mit einem Freund teile, allerdings spiele ich gerade nur CounterStrike: Source. Counter Strike 1.6 habe ich persönlich noch nie probiert, kenne es aber von Freunden, die davon besessen sind.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Counter Strike nicht so gut. Habe es aber trotzdem damals gezockt, weil es meine ganzen Freunde auch gespielt haben. Wir haben immer 1.6 gezockt, weil ich auch glaube, dass es die beste Counter Strike Version ist. Aber eigentlich finde ich Counter Strick nicht gut. Es macht einen total schlechten Eindruck. Kein Blut in der deutschen Version. Eine total schlechte Grafik, aber trotzdem ist das Spiel so beliebt. Wie geht das ?

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »

Marco92 hat geschrieben:Eine total schlechte Grafik, aber trotzdem ist das Spiel so beliebt. Wie geht das ?

Ja wie nur - indem das Spilprinzip stimmt, warum sonst. Da ist es egal wie die Grafik ist und Blut ist sowieso nicht so wichtig. Erinnert mich an den alten DOS Spile Thread, denn da konnte auch kein Spiel mit toller Grafik aufwarten, aber das Spielprinzip war einfach herausragend und das Spiel hat einfach Spaß gemacht.

Was nützt eine geile Grafik, wenn das Spiel dabei auf der Strecke bleibt. Langeweile wird auch nicht durch gute Grafik ausgeglichen, das hat schon Doom III bewiesen.

Und Blut ist sowieso nur etwas für den Singleplayer Modus, kein Turnierspieler, bin selber ehemaliger, spielt mit dieser Einstellung. Es stört einfach beim Aimen, wenn da irgendwelche roten Pixel von einem sauberen Treffer ablenken. Ich hab zwar auch Soldier of Fortune II in der Uncut Version und hier bringt das ganze schon was, aber das schaltet auch jeder im LAN ab. Wenn man ein Spiel nur durch Blut gut findet, na dann sollte man dringend zum Arzt.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.08.2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke mal Counter Strike Source ist auf vielen Teilen der Welt sehr bekannt. Ich zocke diesen Teil auch am liebsten. Dieser Ego- Shooter ist ein absolutes Muss für jeden, der auf schnelle Kämpfe zwischen Gut und Böse steht. Es gibt 2 Teams, die Terroristen und die Anti-Terroristen. Außerdem gibt es verschieden Spieletypen.

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die, bei der die Terroristen Geiseln genommen haben und die Anti- Terroristen versuchen müssen, diese zu retten. Gerettet werden können die Geiseln, indem alle Terroristen eliminiert werden, bzw. die Geiseln zum Treffpunkt gebracht werden. Die Terroristen haben in jedem Spieltyp nur die Möglichkeit zu gewinnen, indem sie die Anti- Terroristen eliminieren. So auch im Typ, bei der die Terroristen eine Bombe legen müssen und die Anti-Terroristen diese entschärfen müssen. Neuerdings gibt es auch einen Modus, bei dem es einen VIP gibt, der nur mit einer Pistole bewaffnet zu einem Treffpunkt gelangen muss. Alle anderen müssen sich ganz normal gegenseitig mit den verschiedensten Waffen, welche übrigens alle realistisch sind, beschießen.

Zusätzlich zu den Schusswaffen hat jeder Spieler von Anfang an ein Messer, welches einen zwar wesentlich schneller und beweglicher macht, jedoch nur für den Nahkampf benutzt werden kann. Das Extra- Equipment, dass zusätzlich zu der Anfangswaffe (Pistole) und dem Messer gekauft werden kann, ist auch sehr umfangreich. Die Auswahl lässt nichts zu wünschen übrig. HE-Granaten, Blendgranaten, Rauchgranaten, Schutzausrüstungen (Helm und Kevlar) und sogar ein Nachtsichtgerät machen das Spielen zu einem richtigen Erlebnis, bei dem man auch mal seinen Kopf anstrengen muss

Bei Counter Strike Source ist es sehr wichtig, dass man mit der Computermaus umgehen kann, da dieses Spiel an manchen Stellen echt sehr schnell gespielt werden muss, an anderen wiederum, kann man ein Snipergewehr benutzen und auf den so genannten „einzigen Schuss“ warten. Die sehr vielen unterschiedlichen Karten, welche entweder mit der Spiel- CD installiert wurden oder von Spielern mit MAP-Editoren erstellt wurden, tragen zusätzlich zum sehr realistischen Equipment dazu bei, dass Counter Strike Source zum meiner Meinung nach besten Ego- Shooter geworden ist, der im Internet gespielt wird.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Counter Strike Source durch eine recht gute Grafik, gut erkennbare und realistische Waffen und Equipment und durch die Möglichkeit des „sich immer wieder etwas neu einfallen Lassens“ zu einem der besten Ego- Shootern geworden ist, der für wenig Geld verkauft wird. Mit „sich immer wieder etwas neu einfallen Lassens“ meine ich, dass jeder, der sich einen meist kostenlosen MAP- Editor unter lädt die Möglichkeit hat, sich sein eigenes Spiel zusammen zu stellen. Er kann nicht nur die Karte erstellen, sondern hat auch die Möglichkeit, eine Anfangswaffe zu bestimmen, das erlaubte Equipment zu wählen und zu bestimmen, welcher Spieltyp/-modus gespielt wird. Wer noch mehr zu diesem atemberaubenden Spiel wissen möchte, sollte es sich kaufen und selber spielen, was nicht einmal schwer ist, weil es nicht sehr hohe Anforderungen an den Rechner stellt.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Seit ich mir vor etwas über einem Jahr auf eBay einen Steam-Account gekauft habe, der Counterstrike 1.6, Day Of Defeat, Half Life Deathmatch, Team Fortress Classic, Half Life 1, Blue Shift, Opposing Force und Riochet enthält gekauft habe, habe ich natürlich alle diese Spiele einmal durchprobiert.

Am meisten zugesagt hat mir hiervon natürlich Counterstrike 1.6. Auch wenn der Titel mittlerweile wirklich grafisch Total veraltet ist, ist das Gameplay nach wie vor richtig gut. Mit kaum einem anderen Spiel hatte ich so viel Spaß, vor allem auf Gungame Deathmatch Servern. normalen Deathmatch Servern oder Warcraft 3 TFT Servern. Das einzige was mich gestört hat war die viele ingame Werbung, die nervt irgendwann einfach, vor allem weil sie sich relativ oft verändert.

Jetzt hab ich mir aber vor einiger Zeit ein Bundle das Counterstrike Source, Day Of Defeat Source und Half Life 2 Deathmatch enthält gekauft und spiele seitdem eigentlich nur noch Counterstrike Source, auch in Counterstrike Source bin ich hauptsächlich auf Deathmatch, Gungame + Deathmatch oder Warcraft 3 Servern anzutreffen, macht einfach viel mehr Spaß wenn man nicht so lange warten muss bis man selbst wieder Spielen kann und nicht den anderen als Spectator zuschauen muss. Vor allem finde ich bei Counterstrike Source besser, dass es keine Werbung ingame gibt, wobei mich das auch wundert, denn warum baut Valve bei einem Spiel Werbung ein, bei einem anderen wieder nicht? Jedoch gibt es mit Counterstrike Source nur ein Problem, mein PC ist fast zu Leistungschwach um hier gute Frameraten zu erzielen, dennoch macht es einen riesigen Spaß im Internet!

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vorweg, ich selbst habe auch schon sehr viel Zeit mit Counter-Strike verbracht, daher finde ich es gut, dass dies hier auch in einem Thread besprochen werden kann.

Mein persönlicher Liebling ist ganz klar CS: Source, wobei ich auch die meisten der anderen Versionen getestet habe, einschließlich 1.6 (und das ausgiebig). Für mich spielte von jeher die grafische Komponente eine (anfangs unterbewusste) Rolle beim Spielvergnügen. So sind die teilweise unzumutbar zerpixelten und hässlichen Texturen, Models u.Ä. der alten Teile doch nicht mehr ernsthaft spielbar. Auch die Physik lässt noch mehr als ohnehin schon zu wünschen übrig, wie ich finde.

Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum ich inzwischen davon absehe weiterhin Counter-Strike zu spielen. Es ist mir einfach zu unrealistisch. Viele mögen das bemängeln und darauf hinweisen, die Unterhaltung liege doch beim Teamwork und ich kann dem auch zustimmen. Es macht unheimlichen Spaß mit anderen das gegnerische Team geschickt aufzumischen, aber ohne entsprechenden Realismus, keine Chance. Ich finde ich es nun mal nicht so interessant, wenn die Kugeln über die gesamte Karte, ohne irgendein Anzeichen von Beeinflussung durch physikalische Gesetze oder umweltbedingter Gegebenheiten, genau in das vom Fadenkreuz vorgegebene Ziel einschlagen.

Das ist auch wieder so ein Punkt. Fadenkreuze, der mich aufregt. Ich habe sie immer mehr angefangen zu hassen. Wahrer "Skill" beziehungsweise wahres Können liegt doch darin, noch genaue Treffer eben ohne diese Hilfen zu erzielen. So habe ich nichts gegen Zielvorrichtung, die sich alternativ anwählen lassen, aber diese nervige Markierung, die einem zu jeder Zeit vor der Nase hängt, ist dann doch nicht für mich erträglich. Zudem ist die KI für Spiele mit Bots wirklich sehr sehr schlecht gemacht. So gibt es nur die Wahl zwischen strunzdoof und mit einer Reaktionszeit, die wirklich jeder schlagen könnte oder imba Superkriegern, die eine Art Hellseher sind (Feuer wird noch vor dem Passieren der Häuserecke eröffnet und trifft den 50 Meter entfernten Spieler punktgenau in den Kopf).

Des Weiteren scheint es zu viel verlangt, durch ein Fenster zu gelangen, in dem man es zerstört. Auf Grund dessen lassen sich amüsante Haufen von computergesteuerten Gegnern vor diesen unüberwindbaren Glaswänden zu finden. Wenn ich also noch solche Spiele mit anderen Menschen zocke, dann eher Titel wie F.E.A.R., America's Army oder Battlefield, aber von Counter-Strike habe ich erst einmal die Nase voll.

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Counterstrike Source hier. Ich spiele immer auf einem von 3 Stammservern, die verschiedene "Härtegrade" in hinsicht auf die Admins haben. So muss man auf einem ab einer KD von 3:1 und mehr als 20 Kills das Gewehr beiseite legen und darf nur noch mit der Pistole spielen. Eine sinnvolle Regelung für schlechte Tage finde ich. Wenn ich gut drauf bin wechsel ich dann auf die Server ohne diese Regelung. ;)

Am meisten stören mich an dem Spiel die Leute die nur mit einer AWP rumgammeln können. Da bekomme ich so einen Hals, diese dermaßen unlogische Waffe gehört echt überall gesperrt. Es hat auch nichts mit Skill zutun, man braucht nur eine schnelle Maus und eine gute FPS, kein Aim. Man muss ja nur irgend eine Stelle des Körpers treffen. Die Scout hingegen ist mein Liebling, ein leises und tödliches Scharfschützengewehr. Da ich damit allerdings abgeh wie Schmidts ( :D ) Katze nutze ich sie nur für einen Zweck. Leuten mit Auto Tacker und AWP zeigen wie man richtig schießt. Wenn man im Kampf gegen eine AWP keinen Kopfschuss setzt ist man so gut wie Tot. Deswegen mag ich die Scout. Sie ist nicht so gnadenlos unfair, man hat meist 2 Chancen, da der andere gewöhnlich auch 2 Schüsse braucht.

So jetzt habe ich mich wieder aufgeregt. ;)

Eine Frage: Weiß jemand was aus diesen Dynamischen Preisen geworden ist? Ich weiß das die Deagle mal 14.000 gekostet hatte und dann habe alle Server auf die alten Preise umgeschaltet. (Alle auf denen ich spiele.)
Gibt es das überhaupt noch?

» Mannelig » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,15 »