Command and Conquer 3: Tiberium Wars

vom 20.06.2008, 14:49 Uhr

Hi, ich möchte euch hier das sehr gute Echtzeit-Strategie Spiel Command and Conquer 3 vorstellen.

Titel: Command and Conquer 3: Tiberium Wars / Veröffentlichung: 29. März 2007
Entwickler: Electronic Arts Los Angeles / Publisher: Electronic Arts
Genre: Echtzeit-Strategie / Plattformen: PC (Windows), Mac (MacOS X), Xbox 360
Spielmodi: Mehrspieler, Einzelspieler / Medien: 1 DVD
Altersfreigabe: Normale Edition nach PEGI und USK ab 16, die Kane Edition ab 18 nach USK

Story

Kane, der Bösewicht und Anführer der NOD ist zurückgekehrt. Gleich nach seiner Rückkehr zerstört er die Raumstation Philadelphia, die der guten GDI gehört. und ihr Hauptquartier ist. Weil die Kommunikationswege weitgehend über Philadelphia liefen, bricht in den Reihen der GDI ein großes Chaos aus.Der Spieler muss nun versuchen alles wieder in gewohnte Bahnen zu lenken, da die Anführer der GDI bei der Zerstörung der Philadelphia an Bord waren. Es gilt auch, die feindlichen NOD Armeen zu zerstören.

Gameplay

Man kann zwischen der Kampagne und einem selbst erstellten Spiel wählen.

Die Kampagne lässt sich auf der Seite der NOD, als auch auf der Seite der GDI spielen. Die Missionen sind sehr Abwechslunsreich gestaltet, und werden durch Zwischensequenzen eingeleitet, die von echten Schauspielern gespielt werden. Im freien Spiel kann man sich fpr eine der drei Mächte entscheiden: GDI, Scrin und Nod. Für die Scrin gibt es übrigens keine Kampagne. Jede Macht verfügt über total verschiedene Spezielfähigkeiten und Einheiten, das Baumenü wurde aber so angepasst, dass sich Einheiten und Gebäude gleicher Funktion an ungefähr der selben Stelle befinden.

Das gesamte Spiel gestaltet sich sehr flott. Der Basisbau fällt sehr kurz aus.
Es gibt nur einen Rohstoff, das Tiberium, welches durch Sammler geerntet wird. Diese Sammler sind sehr schwach und sollten deshalb gut geschützt werden. Seid der neusten Version muss man sehr auf die Balance achten, da die Rohstoffe um ca. 50% gekürzt wurden.

Grafik

Im großen und ganzen ist die Grafik ausgesprochen gut gelungen. Die Schatten sind schön anzusehen und realistisch, die Raucheffekte sehen super aus. Die Einheiten und Gebäude sind sehr detailliert

Fazit

Command and Conquer Tiberium Wars ist ein super Echtzeit-Strategie Spiel. Die Völker sind gut balanced, bis auf einige kleine Fehler. Die Grafik ist super und das Gameplay angenehm flott. Die Völker spielen sich alle anders und die Kampagne ist auch gut. Leider gefällt mir die neuste Version wegen den kleineren Ressourcen nicht so gut wie die ursprüngliche Version. Aber ansonsten kann ich es jedem Echtzeit-Strategie Fan nur empfehlen!

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,.

Auch ich habe das Spiel ausgiebig gezockt. Ich habe sowohl die Kampagne mit beiden Seiten durchgespielt, als auch einige Stunden auf LAN Partys damit verbracht. Und nach diesen vielen Stunden kann ich sagen, dass es meiner Meinung nach eins der besten Strategiespiele ist das ich je gespielt habe.

Es hat meiner Meinung nach eine super Grafik und ein ganz gutes Balancing. Auch finde ich die Waffen und Teams sehr einfallsreich und das Missionsdesign irgendwie als fesselnd.

Mein Fazit also: Kaufen Marsch Marsch (gabs letztens im Saturn oder Media Markt für glaube ich 16 Euro und die sinds wirklich wert).

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja die Command und Conquer Reihe ist auch wieder so ein geniales Spiel was auch mich Tagelang fesselnd in seinen bann gezogen hat. Es macht immer wieder Spaß ob man nun alleine zockt oder das ganze noch Online bestreitet. Man muss sich immer neue Taktiken überlegen, viel Tiberium sammeln und dann seine Streitmacht erhöhen um den Gegner zu besiegen.

Die Sondereinheiten fand ich immer super, genau wie die Teslaspulen. Ich habe auch das C&C Renegade spiel gezockt, das fand ich aber nicht so gut wie die "normalen" Command & Conquer Games! Ist zwar mal was anderes, aber Grafik und Spielspaß lassen da zu wünschen übrig und man legt es schnell wieder weg.

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »

Ich mag Command and Conquer Tiberium Wars, aber meiner Meinung nach sind die älteren Teile besser. Das mit dem Tiberium ist zwar eine ganz nette Sache, aber ich mochte die Lager mit den ganzen Päckchen aus C&C Generäle lieber. Für meinen Geschmack ist Command and Conquer Tiberium Wars zu unrealistisch. Aber es sit trotzdem ein super Spiel das jede Menge Spaß macht. Ich spiele es immer auf Lanpartys mit Freunden.

Mein Lieblingsteil der C&C Serie ist Generäle. Generäle ist in meinen Augen Realitätsnaher als C&C Tiberirum Wars, und darum finde ich es auch besser als C&C Tiberiumwars.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge