Durch den Fußball leidet die Beziehung...
Momentan leidet meine Beziehung sehr am Fußball. Mein Freund ist total fußballbegeistert, d.h. er ist Fan des FC Bayern München und sozusagen jetzt wo die EM ist und auch sehr viele Spieler des FC Bayern München bei den Deutschen spielen schaut er "jeden" Tag Fußball, d.h. ALLE Spiele. Er nimmt sich sogar deswegen schon Urlaub oder kommt früher von der Arbeit heim, bzw. geht später auf die Arbeit.
Gestern hatten wir wieder Ärger, nicht wegen eines Spieles, sondern weil ich ihn gebeten habe gestern abend, das er heute mittag auf dem Heimweg von der Arbeit nachhause an der Bücherhei (bei der er vorbei kommt) die Spiele & Bücher die wir ausgeliehen haben für meinen Kleinen abgibt. Er ist gleich ausgerastet, von wegen er möchte damit nichts zu tun haben und "Büchereien" wären eh nur Mist. Wenn ich keine Zeit hätte es zurückzugeben, dann soll ich keine Bücher & Spiele mehr ausleihen mit dem Kleinen.
Ich wurde bis heute morgen für 13.30 Uhr eingeplant, doch die Bücherei hat erst ab 14.00 Uhr geöffnet, deshalb habe ich ihn gefragt. Sonst nehme ich meine Termine immer selbst wahr. Da ich die Tage zuvor die Bücher & Spiele auch nicht abgeben konnte wegen der Arbeit, habe ich eben nur noch diesen einen Weg gesehen.
Nachdem mein Freund dann "ausgerastet" ist, bin ich heute morgen auf die Arbeit und habe abgeklärt, das ich erst um 15:00 Uhr arbeiten gehe. Es war "einfacher" als ich gedacht habe, denn ich habe gestern so extrem vorgearbeitet, das es kein Thema war und so gebe ich 1,5 Stunden her, weil mein Freund keine 5 Minuten Zeit hat eine Straße vorher zur Bücherei einzubiegen um die paar Sachen abzugeben.
Hinterher hatte er Ausreden, die meines Erachtens Ausreden sind : Er müsse noch zocken (FIFA) und sich nebenbei fertig machen, da er am Abend (um 19.00 Uhr) zum Fußballplatz muss das Fußballspiel schauen. Er treffe sich dort mit Freunden und hätte keine Zeit für so einen Mist (Bücherei). Und man muss bedenken das er um 14.30 Uhr Feierabend hat und somit Zeit gehabt hätte noch zu Zocken und sich fertig zu machen.
Ich habe absolut nichts gegen den Fußball, denn ich selbst schaue auch Fußball. Er fragte mich auch morgens ob ich mitgehen wolle, doch ich habe sofort abgesagt, doch da ich wusste was gestern auf mich zukommen wird auf der Arbeit, wusste ich das ich abends fix und alle sein werde, aber das er gerne gehen kann, wenn er möchte.
Bin irgendwie enttäuscht von ihm, da er momentan alles was mit dem Kleinen zu tun hat abschlägt und scheisse findet, bzw. alles negativ auslegt.
Mein Freund ist sogar so "fußballbesessen" das er zuhause keinen Finger mehr rührt und nur am PC "FIFA" am zocken ist oder fernsehn schaut, bzw. auf dem Sportplatz ist. Ich finde es momentan besonders schlimm, da ich die nächsten 2 Wochen komplett Vollzeit arbeiten muss (50 Stunden/Woche), zuhause den Haushalt machen muss und mich natürlich um den Kleinen kümmern muss. Momentan ist der Haushalt gemacht, d.h. alles sauber und gepflegt wie es sein soll, doch das sieht anders aus, wenn ich 2 Wochen Vollzeit arbeiten werde und nebenher mich um den Kleinen kümmern muss.
Sind Eure Partner momentan auch so "fußballbegeistert" und durch nichts vom Fußball weg zu bringen !?
Also ehrlich gesagt klingt es für mich nicht so, als würde es am Fußball liegen. Für mich scheint das eher die Ausrede, bzw. Ausflucht zu sein, dir er sich aussucht.
Ich würde mal versuchen ganz allgemein mit ihm zu reden, ihr habt ein Kind um das sich gekümmert werden muss! Und wenn du nächste Woche sehr viel zu tun hast, wo ist der Kleine dann überhaupt? KiTa oder Kindergarten oder Hort? Aber sicher wird er dort auch nicht bis 20 Uhr bleiben können, also muss dein Freund ihn ja dann früher oder später abholen und mit nach Hause nehmen. Auch die Aussage, dass du keine Spiele/Bücher ausleihen sollst wenn du es nicht unbedingt schaffst sie zurückzubringen finde ich total daneben, denn du machst das ja nicht zu deinem "privaten Vergnügen", sondern für das Kind! Ist er denn eigentlich der Vater des Kindes, wenn ich das mal so fragen darf?
Es klingt mir beinahe nicht so. Jedenfalls verhält er sich meiner Meinung nach kein Stück so. Und ich glaube, darunter leidet ihr alle drei viel mehr als unter der Tatsache, dass gerade EM ist und er oft unterwegs ist um die Spiele zu schauen. PC-Fußball zocken kann doch nicht vor dem Kind kommen!
Also er MUSS zocken? Das ist ja mal interessant! Fällt er tot um, wenn er es nicht tut? Nein, Spaß beiseite, ich glaube der Fußball oder sein PC sind nicht die Probleme in eurer Beziehung. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie oft du ihn um etwas bittest, aber wenn du sagst, das käme nur im Notfall vor, dann glaube ich dir das erstmal. Und sich dann wegen eines kleinen Gefallens so anzustellen? Das ist ja wohl nicht normal!
Ich schließe aus der Art wie du das formulierst mal, dass das nicht euer Kind ist sondern deines. Das sollte aber für einen Mann, der dich liebt keinen Unterschied machen! Der Kleine war dann ja wohl schon da, als er dich kennen gelernt hat und ihm war klar, auf was er sich da einlässt, dass er die Vaterfigur übernimmt, auch wenn der Kleine vielleicht nicht Papa sagt. Offensichtlich hat er aber wenig Lust dazu, sonst würde er das gerne für seinen "Sohn" tun und den Fußball oder was auch immer, hinten anstellen. Und selbst wenn er es nicht schafft, deswegen gleich auszurasten zeugt von Unreife uns Egozentrismus. Sollte es euer gemeinsames Kind sein, ist es sowieso die absolute Höhe.
Sein Spruch, dass Büchereien eh scheisse seien, lässt auf einen ziemlich schlechten Background schließen. Hört sich fies an, aber für mich klingt das immer nach dummen, ungebildeten Leuten.*hust* Alles in allem denke ich, dass dein Partner vor allem total egoistisch ist. Er hat keinen Bock dir Gefallen zu tun, er hat keinen Bock auf seine Vaterrolle, er will sein Leben geniessen und Party machen. Womöglich denkt er, dass du dafür zuständig bist den Rest zu managen und seinen Haushalt zu schmeissen. Nach dem, was du da beschreibst klingt es fast so. Er will was haben, aber nichts dafür tun. Das hat nichts mit Fußball zu tun! Ein Mensch der seine Familie liebt stellt auch sein wichtigstes Hobby hinten an. Wer die Prioritäten andersrum setzt, der sollte seine Partnerschaft überdenken.
Na dann scheint dein Mann meiner meinung nach ein ganz schöne großer Penner zu sein. Das hat nichts mit dir zu tun, er will einfach davor flüchten , vor der Verantwortung die er auch dem Kleinen gegenüber hat. Ich meine das ist schon bitter, das der kleine auf Bücher und SPiele verzichten soll, nur weil der Gnädige Herr zu faul ist mal 5 Minuten für den kleinen zu investieren. Und dabei muss er sich noch nicht mal selbst mit ihm beschäftigen in diesen 5 Minuten.
Also du tus t mir wirklich sehr leid. Wahrscheinlich wäscht du auch seine Wäsche, machst Essen, und darfst ihm wohlmöglich noch das Bier bringen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sieht es so aus als hätte er keinen Bock auf Familie und zieht sich in seine Welt in diesem Fall in seiner Fußball Welt zurück. Ganz ehrlich, du beziehungsweise ihr solltet zu sehen das ihr vernüftig darüber sprecht, weil die Beziehung daran kaputt geht, wenn das so weiter geht.
Ich hoffe das sich das wieder hinbiegen lässt !
Liebe Grüße, ZappHamZ
Nein, so ist mein Mann nicht. Wir schauen auch Fußball, aber meistens nur wenn Deutschland spielt. Er ist aber soweit klar im Kopf, daß er seine Pflichten daheim wahrnehmen muß. Sex und so kann man auch während eines Spiels machen .
Nein, aber mal ehrlich, er kümmert sich schon noch um unsere Söhne. Er macht aber nicht extra früher frei, geht bei ihm auch nicht so einfach. Aber das reale Leben geht uns schon noch vor. Aber tröste Dich damit, daß die EM bald vorüber ist. Aber so unter dem Jahr sollte er sich auch zusammenreißen. Weil er hat eine Familie und das würde ich ihm mal sagen oder er soll gehen und seinen Fernseher und sein Fußball mitnehmen. Da wäre ich knallhart. Ich z.B. muß auch noch arbeiten halbtags, Kinder, Haushalt, wenn mein Mann sowas machen würde, dann würde ich schon dumm schauen, weil ich sehr viel alleine machen muß. Männer haben auch ihre Pflichten und wie sagt man so schön: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
Hallöchen,
also ich muss eindeutig sagen, das er erst so ist, seitdem die EM ist. Zuvor konnte man sich auf ihn verlassen und nun kommen solche Ausreden, d.h. wenn solche Ausreden von wg. zocken kommen, dann sitzt er auch wirklich vom PC und zockt.
Vor der EM war er komplett anders, d.h. er hat auch Arbeiten die in der Küche verrichtet die eben anstanden, die eben auch getan werden mussten, z.B. den Tisch abgeräumt, gekocht für den Kleinen und sich usw.
Der Kleine ist natürlich nicht den ganzen Tag im Kindergarten, er ist von Mo - Mi von 08.30 - 12.30 und von 14. - 16.00 Uhr dort und von Do - Fr von 08.30 - 16.00 Uhr durchgehend, d.h. er isst auch dort. An diesen beiden Tagen arbeite ich meist über Mittag, sodass er gut versorgt im Kindergarten ist. Da mein Freund Schichten arbeitet, kann er ihn nicht immer abholen, sodass die Großeltern meines Freundes den Kleinen abholen und mit ihm etwas unternehmen bis ich sie anrufe und sozusagen Feierabend habe. Dies ist meist um 19.30 Uhr.
Ich erkenne ihn momentan kaum wieder. Dies war auch zur WM so. Er war nur in dieser Zeit ganz für den Fußball da und der Kleine und ich auf uns alleine gestellt. Nachdem die WM zuende war, war er wieder ganz der Alte und hat im Haushalt, sowie mit dem Kleinen viel unternommen, wenn er keine Nachtschicht hatte oder eben fix und alle war.
Hoffe sozusagen das die EM bald vorbei ist, auch wenn ich den Fußball mag und diese ganzen Deutschlandfahnen und das "Miteinander".
lG,
SybeX
Hallöchen nochmals,
der Kleine ist nicht sein Sohn, aber er wusste vor unserer Beziehung, das man mich nur mit dem Kleinen bekommt und ich habe auch darauf geachtet, das er mit ihm super auskommt und so ist es auch, wenn eben keine solche Euphorie herrscht wie momentan mit dem Fußball.
Er hat mich und den Kleinen genommen. Der Kleine denkt, das er sein Papa wäre, da er 1 Jahr alt war, als er ihn kennenlernte und somit seinen leiblichen Vater gar nicht kennt, da er ihn 1x in seinem ganzen Leben gesehen hat.
Aber wie gesagt, bei der WM war dieses Verhalten von ihm genauso und nach der WM war er wieder wie früher, aber diesmal ist es eben ein sehr stressig für mich, da ich 2 Wochen Vollzeit arbeiten muss, sozusagen meine Filialleiterin vertreten und kann sooft nicht zuhause sein. Habe zwar die Pläne so gelegt, das ich den Großteil zuhause bin, doch die Lieferungen die eintreffen kann ich unmöglich verschieben, so dass ich zu den Lieferungen und der Werbung anwesend sein muss.
lG,
SybeX
Hallöchen,
Tja, in der Fußballzeit sind die meisten Männer,die sich sonst auch für Fußball begeistern komisch. Ich kann das auch gar nicht leiden,aber das ist leider etwas, was man wohl akzeptieren muss.
Mein Freund meinte zu mir am Anfang der Em, dass er nicht jedes Spiel gucken will, sondern wirklich nur die, die interessant sind. Da war ich vollkommen einverstanden. Bisher hat er aber JEDES Spiel geschaut, er war dann also von 18- ca. 22.45 Uhr nicht mehr ansprechbar. Wobei ich sagen muss, dass ich ihm das dann irgendwo auch nicht nehmen will, aber wenn er schonmal zu Hause ist und Zeit hat,da frage ich mich, warum wir die nicht sinnvoller verbringen,als mit Fußballgucken (für ihn ist es eben durchaus sinvoll, für mich aber nicht).
Siehs mal so, die EM ist auch mal wieder vorbei, und dann kann er sich revangieren. Wir als Partnerin müssen da einfach mal drüber hinweg sehen,so wie sie über andere (für sie sinnlose) Dinge hinweg sehen.
Liebe Grüße
winny
Ich finde auch, dass sich das ein bisschen nach einer Flucht deines Freundes anhört. Klar im Moment reden alle vom Fußball weil ja EM ist und viele Männer gucken begeistert alle Spiele. Aber darüber hinaus muss man doch nicht alles um sich herum vergessen. So ein Spiel dauert 90 Minuten und ein Tag hat 24 Stunden. Und wenn er behauptet, dass er FIFA spielen muss, dann finde ich das schon reichlich komisch.
Vielleicht liegt es ja an eurer Beziehung, dass da irgendwas nicht mehr stimmt und er so Fluchtmöglichkeiten sucht. Ich würde mal das Gespräch mit ihm suchen und ihn direkt fragen, ob er nicht mehr glücklich mit dir ist und wenn ja warum.
Mein Freund ist zum Glück nicht so ein Fußballfanatiker. Er guckt zwar auch die Spiele, vor allem wenn Deutschland mitspielt aber sonst verliert er kein Wort über Fußball und würde darüber hinaus schon gar nicht seine anderen Pflichten und seine Freundin vernachlässigen.
Hallöchen,
hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Freund und er hat es eingesehen, das ihm momentan während der EM der Fußball sehr wichtig ist, eben weil er sehr fußballvernarrt ist. Er hat auch selbst nicht bemerkt, das er uns vernachlässigt hat und eben mit dem Kleinen weniger unternommen hat wie normal.
Demnach hat er sich dafür entschuldigt und schon angefangen, während ich arbeiten war, einige Dinge im Haushalt in Ordnun zu bringen : Waschmaschine entleert, Wäsche aufgehangen, mit Léon bei Oma (da er momentan Warzen hat muss er täglich hin um den Saft dieser Wunderpflanze zu bekommen) usw.
Hoffe das bleibt nun auch so und das Gespräch hat geholfen, denn es ist wirklich extrem viel, wenn man sozusagen 3 Jobs aufeinmal hat : Kind, Haushalt und der Arbeitsplatz. Da hat man sozusagen auch irgendwann genug und ist fix und alle.
lG,
SybeX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28369.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen