Problem Übergewicht

vom 19.06.2008, 18:31 Uhr

Ich denke auch das dir die Disziplin fehlt. Ich kenne das Problem ja selber, man kehrt immer wieder in altes Essverhalten zurück, und abgenommen Kilos sind schnell wieder zugenommen, und wenn man Pesch hat sogar noch mehr.

Du solltest wirklich versuchen deine Ernährung umzustellen. Außerdem solltest du mehr für dein Selbstbewußtsein tun. Denn wenn man glücklich ist, oder man auf sich selber stolz ist, dann erreicht man doch einiges mehr.

Einfach ein bisschen mehr Obst essen. Und auf Fette verzichten. Und versuchen sich selber immer zu beschäftigen, damit man das Essen vergisst, denn meißtens wird aus langeweile gegessen, und nicht aus Hunger. Zumindest bei uns übergewichtigen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann schon verstehen, das du das ein Problem mit hast und gerade in der Schule sehr leidest. Ich war bis ca. 15 Jahr auch übergewichtig und habe auch stark darunter gelitten. Ich war eigentlich auch sehr selbstbewusst und hatte auch Freunde, aber dennoch möchte man gerade in dem Alter auch mal einen Typen abbekommen.

Ganz davon abgesehen muss ich sagen, dass man als Schlanker Mensch auch unter den Erwachsenen wesentlich mehr Akzeptanz erreicht. Ich habe den weg damals geschafft, indem ich meine Ernährung ganz umgestellt habe und nur noch für mich gekocht habe. Meine Familie konnte essen was sie wollte. Ich habe meistens alleine in meinem Zimmer gegessen.

Dann habe ich eine Freundin gesucht, die mit mir in eine Fitnessstudio geht. Dort habe ich täglich (also sieben mal die Woche) ca. 2 Stunden trainiert. Ich habe ein super Studio erwischt. Das war ziemlich klein, aber die Leute sehr nett. Meine Freundin ist nach ca. vier Wochen ganz weg geblieben und hat es nicht durchgehalten. Ich habe aber weiter gemacht, weil ich das selbst bezahlen musste und nun eine Jahresvertrag im Studio abgeschlossen habe, damit ich auch hin gehe.

Dort gab es fast nur so Bodybuilder Typen und es trainierten nur 4 Frauen regelmäßig dort. Eine davon war ich und die andere die Frau vom Besitzer. Entgegen meiner Befürchtungen, haben mich diese Typen dort extrem angespornt und mich überhaupt nicht verurteilt, dass so ein Dickerchen da trainieren kommt.

Ich habe mich mit sehe vielen dort angefreundet und man brachte mir richtig Bewunderung entgegen, dass ich da so dran geblieben bin. Ich habe zwar etwas schnell abgenommen (3 Monate 25 kg) aber mich spornte das ungemein an. Und durch den Sport, bzw. den Muskelaufbau, wird man ja noch schlanker.

Also keine Diäten. Stell deine Ernährung um und mache vor allem beim Abnehmen viel Sport. Wenn man das so oft macht, dann ist es fast wie eine Sucht geworden und du vermisst was, wenn du nicht gehen kannst. Aber am schlimmsten ist eine Sache. Nach 18 Uhr noch was essen. Also damit fängst du am besten an, auch wenn es schwer fällt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^