mac pro günstig erwerben

vom 19.06.2008, 14:50 Uhr

Halli hallo!

Ich benutze momentan einen mittlerweile 5 Jahre alten PC. Da mir mac eh sehr sympathisch ist und da man jetzt auch Windows auf einem Mac laufen lassen kann, wollte ich mir einen solchen anschaffen. Da der Preis der apple Produkte leider nicht die günstigsten sind wollte ich euch fragen, ob ihr wisst wo man Mac's günstig erwerben kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Condense

» condense » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,68 »

Ebay ist da sicherlich eine einfache Lösung, jedoch würde ich keinen gebrauchten Computer kaufen, weil Computer einfach sehr empfindlich sind. Zwar scheint es immer, als wäre es kein Problem, doch nach einem Jahr intensiven Nutzens gehen die Festplatten meistens langsam aber sicher kaputt, und die Software darauf ist auch des öfteren schon etwas "angedängelt".

Ein neuer PC ist sicherlich besser! Soll es ein Notebook oder ein richtiger DesktopComputer werden? Denn da gibt es zusätzlich noch viele Unterschiede.

Gruß houZo

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »

Also das sollte schon ein Desktop Computer sein aber ich will eigentlich von Windows weg ... und mit Linux bin ich auch nicht so zufrieden und Windows Vista hab ich schon bei einigen ausprobiert aber ich mag diesen ganzen Schnickschnack und die Kleinkinderkrankheiten nicht.

lg condense

Hi,
bist du dir sicher dass es gleich ein Mac Pro sein muss, den dieses Gerät ist ja wegen des Preises nicht gerade etwas für switcher (nehme an du bist einer wenn du seit 5 Jahren einen PS hast). Und du solltest es vielleicht erst einmal mit einem Gerät probieren welches etwas günstiger ist.

Du könntest auch auf den vor kurzem erschienenen Open Pc zurückgreifen (Klick) dies ist eine Computer-Variante auf der angeblich auch Mac os x installiert werden kann. Falls es denn nun wirklich noch ein Mac Pro sein sollte, dann würde ich dir raten ab und zu im Apple Refub Store vorbei zu schauen (Klick) dort gibt es ab und zu gebrauchte macs bis zu 35% billiger oder so. Einfach mal reinschauen.
lG bully

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Halli hallo Condense,

also soweit mir bekannt ist kannst du auf der offiziellen Webseite von Apple Rabatt bekommen, voraussichtlich du bist ein Schüler, Student oder Lehrer.

Wie viel Prozent Rabatt es gibt, weiß ich leider selbst nicht. Kannst dich aber mal selbst etwas auf der Apple Webseite schlau machen. Leider kann ich dir den Link nicht Posten, weil ich mindestens 10 Beiträge gepostet haben muss, damit ich dann die Rechte besitzte um einen Link zu posten.

Nun, geh einfach auf die Apple Startseite und suche auf der Startseite nach "Studentenrabatte". Wirst es sofort finden

» 4waheed » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,26 »

Ist das auch offiziell erlaubt darauf mac osX drauf zu installieren? Also das mit dem switchen würde ich nicht ganz so sehen ;) ich hab schon häufiger mit macs gearbeitet und komm eigentlich gut mit diesem os zurecht :)

Hi,
ich denke dass es das ist, wüsste nicht warum nicht. Währe es illegal würde Apple sicher etwas dagegen machen. Eigentlich sollte es dass schon sein solange man natürlich das Betriebssystem legal erwirbt, wüsste nicht was dagegen spräche. Na dann ist ja gut wenn du dich schon ein bisschen mit Macs auskennst aber muss es denn echt ein Mac Pro sein? Was willst denn damit machen?
lG bully

Arbeiten für Schule und bald Studium. Aber das ist halt der einzige mac bei dem man Komponenten austauschen kann. soviel ich weiß. oder mal anders gefragt ;) was haltet ihr vom mac mini?

Also iMac will ich auf keinen fall weil ich mit letztens einen 32" Monitor angeschafft hab.

Hi,
naja also im Vergleich zum Mac Pro kannste den Mini ja gleich vergessen ich finde ihn Leistungsmäßig echt schwach. Ich würde dir raten dass du dir ein Macbook Pro kaufst. Dann kannste den zuhause an dein 32" Ding anschließen und unterwegs kannst du s einfach so benutzen. Ich finde es auch vom Preis her okay. Außerdem kannst du es mitnehmen und dann auch an der Uni oder so benutzen. Was für andere Komponenten brauchst du denn unbedingt noch eigentlich ist doch alles drinnen was mach so brauch, oder? Also mac Mini würde ich dir echt nicht raten, weil das ja mal genau das Gegenteil des Mac Pros ist.
lG bully

Wie groß ist denn die Tastatur vom Macbook Pro? ist das vergleichbar mit einer normalen Tastatur? Hat es eine PS/2 Schnittstelle? Ist die Soundkarte vernünftig mit 5.1 wobei 2.1 auch völlig ausreichend ist.