Wie kann ich mein Freund loswerden?
Also erstmal Hut ab, dass er dir schon nach so kurzer Zeit auf den "Sack" geht. Normalerweise ist man in dieser Zeit noch total verliebt, doch anscheinend bist du schon etwas bodenständiger. Du sagst, er nehme dir die Luft zum atmen, was nicht unbedingt gut ist, denn wenn es schon nach so kurzer Zeit bei euch kriselt, dann seid ihr definitiv nicht für einander bestimmt.
Ich hätte folgenden Tipp: Rede mit ihm, dass es so nicht weitergehen kann, dass du auch Zeit für deine Freunde und Familie sowie Arbeit brauchst. Wenn er es nicht einsehen sollte, dann kann dir die Meinung deiner Clique auch egal sein, denn dann musst du wohl Schluss machen, denn du bist der leidende Teil in der Beziehung da er es nicht als Problem sieht. Also sei ehrlich zu dir selbst und wenn deine Clique auch deine Freunde sind, dann werden sie es verstehen, auch wenn sie kurzzeitig auf der Seite des "Verletzten" stehen werden.
Ich würde das selbst in die Hand nehmen. Man darf im Leben - und das ist ein Fehler, denn gerade Teenager oft machen, da sie noch nicht selbstbewußt genug sind - nicht viel auf die Meinung anderer Leute geben. Du wirst es nie allen Recht machen können und das ist auch nicht Sinn des Lebens. Vergiss, was die Anderen denken und ob du blöd dastehst. Schon bald ist das bestimmt wieder vergessen bzw. Gras über die Sache gewachsen.
Du kannst alternativ ja auch - statt gleich Schluss zu machen - von ihm fordern, dir mehr Freiheiten zu geben bzw. sein Verhalten umgehend zu ändern und ihm dann als Konsequenz androhen, dass du ansonsten Schluss machst. Dann hat er eine Wahl (falls du ihm überhaupt noch eine Chance gibst). Und wenn er es dann vermasselt, dann wäre es definitiv seine Schuld.
Falls du aber von vorneherein denkst, dass er sich nicht ändern kann oder will, dann mache einfach Schluss und gib nichts auf das Gerede anderer.
Wenn dein Freund dich zu sehr einnimmt, dann musst du dir deine Freiheiten selbst nehmen. Wenn er bei dir ist, kann er dich doch wohl nicht kontrollieren. Wenn du lernen musst, dann musst du eben lernen, wenn ihm das nicht passt, dann schick ihn weg.
Wenn du dich von ihm jetzt nach so kurzer Zeit der Beziehung schon so unter Druck setzen lässt, dann wird das mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann kontrolliert er dich vollkommen. Das willst du doch nicht, oder? Deswegen musst du ihm jetzt klarmachen, dass du das tust, was du für richtig hälst.
Und das mit deiner Clique finde ich jetzt seltsam, ist denn dein Freund auch in der Clique? Normalerweise sollten doch die Freunde verstehen, warum man Schluss gemacht hat, wenn man es ihnen erklärt. Und wenn sie deinen Freund sowieso kennen, werden sie auch seinen Charakter beurteilen können. Du solltest auf keinen Fall mit ihm zusammenbleiben, weil du Angst vor der Reaktion deiner Clique hast.
Ich finde auch das du den Mut haben solltest selbst Schluss zu machen und nicht mit irgendwelchen Tricks ein Schluss machen seiner seits zu erreichen. Das kann unter Umständen auch lange dauern. Und bis dahin hast du wohl die letzen Nerven verloren.
Deine Clique wird ja mit bekommen das du kaum noch Zeit für sie hast, da er dich ja so einengt und es dann bestimmt auch verstehen das du es nicht mehr aushältst. Rede mit deinem Freund und sag ihm was dich stört und falls du noch Gefühle für ihn hast könnt ihr ja versuchen was zu ändern. Tage die nur für dich sind und wo ihr euch gar nicht seht und so was. Wenn gar keine Gefühle mehr da sind, mach selbst Schluss.
Anhand deines Schreibstils nehme ich an, dass du noch extrem jung bist. Vielleicht bist du einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Dein Freund scheint sich ebenfalls nicht ganz korrekt zu verhalten, aber gegen dich ist er offenbar ein kleines Licht. Das, was du hier schreibst, finde ich unmöglich und die einzige Lösung ist wohl, dass ihr beide euch trennt und du für die nächsten Jahre erst einmal alleine bleibst und ein bisschen erwachsener wirst. Eine Beziehung ist definitiv nicht das Richtige für dich.
Ich finde Menschen, die klammern, auch ziemlich problematisch und finde es auch in eurem Fall problematisch, dass dein Freund dich offenbar bevormundet. Allerdings bist du daran selbst schuld, wenn du dir das gefallen lässt. Du hast es selbst in der Hand, ob ein Mensch mit dir so umspringt oder nicht. Wenn es dich stört, dass dein Freund dir verbietet, mit deinen Freunden zu schreiben oder sogar, für die Schule zu lernen, musst du dich doch nicht unterordnen.
Offenbar hast du entschieden, dass du nicht länger mit deinem Freund zusammen bleiben willst. Diese sogenannte Beziehung läuft ja erst seit zwei Monaten. Wenn es schon nach so kurzer Zeit bei euch kriselt, hilft eben nur eine Trennung. Du schreibst, dass du in deiner Clique blöd angesehen werden könntest, wenn du nun die Initiative ergreifst und dich von dem Jungen trennst. Ich frage mich ernsthaft, was das für eine dumme Begründung ist, nur um nicht schlussmachen zu müssen. Wenn du die Beziehung beenden willst, ist es deine Aufgabe, diesen Schritt zu gehen.
Wenn du deinem Freund diese Entscheidung irgendwie unterschieben willst, finde ich das ziemlich mies und es ist auch ein absolutes Kindergarten-Niveau, das du damit an den Tag legst. Warum hast du keine Lust, zu dem zu stehen, was du selbst eigentlich willst? Ich finde, dass es eine ganz schwache Leistung ist, die du hier an den Tag legst.
Triff dich mit deinem Freund und sage ihm offen, dass du diese Geschichte, die ihr beide da am laufen habt, beenden willst. Was deine Clique dazu sagt, ist doch wohl nebensächlich. Es geht um dein Leben und deine Wünsche und nicht um das, was andere Leute über dich denken. Das solltest du zuerst in deinen Kopf kriegen.
Für mich hörst du dich wirklich noch sehr kindisch und unreif an. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob du schon reif für eine Beziehung bist, so wie du da gerade über deine schreibst. Ich meine, wenn du und dein Freund euch jeden Tag seht, dann kann man das doch auch irgendwie gestalten. Momentan lese ich nämlich aus deinem Beitrag, dass ihr jeden Tag bei dir zu Hause sitzt (wie sonst könntest du deiner Mutter helfen). Ich glaube, ich würde verrückt werden, wenn ich jeden Tag mit meinem Freund bei mir zu Hause herumgammeln würde, sowas muss doch wirklich nicht sein, auch wenn Ferien sind, kann man doch was anderes machen oder? Auf der einen Seite kannst du von dir aus doch auch mal nein sagen und ihm dann einfach klar machen, dass ihr euch auch noch am übernächsten Tag sehen könnt oder so, weil du mal etwas im Haushalt machen möchtest oder vielleicht, weil du zur Abwechslung auch mal ein bisschen was mit anderen Freunden unternehmen willst.
Und wenn ihr euch doch sehr, dann müsst ihr doch nicht die ganze Zeit im Haus sitzen oder? Ich meine, man kann auch raus gehen, beim guten Wetter an die Talsperre oder ein bisschen in der Stadt bummeln, solche Dinge eben. Habt ihr da nicht viel mehr von, als wenn ihr euch zu Hause gegenseitig auf der Pelle sitzt? Muss sowas denn sein? Dann muss ich auch sagen, dass ich es extrem merkwürdig finde, dass du bei Anwesenheit deines Freundes über das Internet mit anderen Leuten schreiben musst. Wieso dass denn bitte? Ich meine du hast Besuch da, du hast deinen Freund da, der eigentlich eine Person sein sollte, die eine wichtige Stellung in deinem Leben einnimmt und dir auch wichtig ist, stattdessen aber, ziehst du es vor, während seiner Anwesenheit im Internet mit anderen Freunden zu schreiben und am Rechner zu arbeiten oder zu lernen.
Ich meine, ganz ehrlich, wie würdest du dich denn dabei fühlen? Stell dir vor, du bist bei deinem Freund und anstatt, dass dieser sich mit dir beschäftigt, sitzt er lieber vor dem Computer und spielt Computerspiele, wie albern ist das denn? Wenn dein Freund da ist, dann unternimm auch etwas mit ihm, dass er sich beschwert, wenn du vor dem Computer sitzt, ist meiner Meinung nach mehr als verständlich, dass kann es doch wohl nicht sein oder? Und wenn du der Ansicht bist, dass ihr beide zu viel Zeit miteinander verbringt, dann kann man doch auch einfach den Mund aufmachen und sagen, dass man am nächsten Tag schon was vor hat (und wenn es auch nur ein Tag Ruhe ist) und sich dann erst am übernächsten Treffen und gut ist oder nicht?
Auch den Gedanken, dass du nicht Schluss machen möchtest, um dein Ansehen in der Clique nicht zu verlieren, finde ich wirklich schrecklich, dass ist nicht nur extrem unreif, sondern irgendwie auch ein bisschen Niveaulos und hat meiner Ansicht nach auch nichts mit dem Alter zu tun, du bist einfach vermutlich vom Charakter so, dass du wenig Selbstbewusstsein hast, sondern dir eben versuchst einen Ruf in der Clique aufzubauen, damit es dir gut geht. Das finde ich schon ein bisschen armselig, vor allen Dingen, weil man da eine Beziehung nicht mit reinziehen sollte. In deinem Falle aber ist das schon ein bisschen merkwürdig, immerhin ist es doch wohl besser selbst Schluss zu machen, als verlassen zu werden oder? Wieso deine Clique da anderer Meinung ist, weiß ich nicht, aber letztendlich ist es besser, wenn man selbst die Zügel in die Hand nimmt, das was du da vorhast hört sich extrem unselbstständig an.
Ich finde das ehrlich gesagt auch sehr kindisch. Wenn man ein Problem in einer Beziehung hat, bespricht man das. Es ist eigentlich schon verständlich, dass er nicht möchte, dass du dich mit anderen Sachen beschäftigst, wenn er bei dir ist. Du kannst deinen Freund ja nun auch nicht ignorieren, wenn er Zeit mit dir verbringen möchte.
Störst du dich an seinem Verhalten, solltest du das Ansprechen und nicht hier fragen, wie du ihn loswerden kannst. An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, was du eigentlich für einen Freund möchtest. Schließlich verbringt man als Paar gemeinsam Zeit und macht eben auch Sachen zusammen und ignoriert sich nicht gegenseitig.
Schlussmachen kannst du, indem du es einfach sagst, dass du keine Beziehung mehr möchtest. So offen solltest du mit ihm reden, sonst wird sich das nicht klären. So beendet man eben Beziehungen, indem man miteinander redet und es sagt.
Dass du Angst wegen der Meinung anderer hast, ist sehr lächerlich. Eine Beziehung sollte nicht von anderen kontrolliert werden, und wenn deine Freunde dich komisch anschauen oder über dich lästern, weil du Schluss machst, dann hast du keine richtigen, sondern falsche Freunde. Die Meinungen der anderen Menschen sollten dir in so einem Fall und auch sonst egal sein.
Ich nehme mal an, dass du noch sehr jung bist und daher kann ich es auch nachvollziehen, dass dir die Meinung deiner Freunde auch sehr wichtig ist und dein Freund es auch nicht ernst nimmt, wenn du ihm sagst, was dich an eurer Beziehung stört. Das ist jetzt natürlich eine schwierige Situation für dich.
Ich kann dir trotzdem aber nur zu dem raten, was ich dir auch raten würde, wenn du zehn Jahr älter wärst wie er. Erst einmal solltest du mit ihm reden, wenn du ihm denn noch eine Chance geben willst. Du solltest ihm klar machen, dass du auch noch ein eigenes Leben hast und du nicht nur von Luft und Liebe leben kannst. Du solltest ihm klar machen, dass es noch andere Menschen in deinem Leben gibt, die dir wichtig sind außer ihm.
Und warum lässt du deinen Computer beziehungsweise dein Chatprogramm nicht einfach mal aus? Dann kann er dich auch nicht ständig anschreiben und du hängst nicht die ganze Zeit vor dem Computer um. Das ist doch gar kein Problem und würde das Problem lösen. Notfalls gibt es bei den meisten Chats ja auch eine Unsichtbarkeits-Funktion, sodass nur diejenigen deinen Online-Status sehen können, die du selbst anschreibst. So kannst du trotzdem noch mit deinen anderen Freunden schreiben, aber dein Freund nervt dich nicht mehr.
Aber ganz ehrlich, wenn es bereits soweit ist, dass du dich vor ihm verstecken musst, um das tun zu können, was du willst, dann ist es eigentlich Zeit für eine Trennung. Und dabei sollte es dir egal sein, was deine Freunde über dich denken. Du kannst ihnen ja auch einfach erzählen, was der Grund für die Trennung war, das werden sie dann wohl auch verstehen. Und es ist ja nicht so, als hättest du ihm nicht die Chance gegeben, sich zu verbessern. Daher bist du völlig im recht.
Du bist wohl noch recht jung, und wenn er nach zwei Monaten bereits anfängt dich zu nerven, passt es sowieso nicht zwischen euch beiden. Zu der Zeit solltet ihr noch total verliebt sein und da kann man sich eigentlich auch nicht genug sehen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Deine Idee, ihn jetzt dazu zu bringen, Schluss zu machen damit du es nicht machen musst, finde ich aber völlig unsinnig. Was ist denn das für ein Freundeskreis, in dem du die "Dumme" bist wenn du Schluss machst, wenn es doch einfach nicht passt? Ich finde so etwas nicht richtig und finde, dein Freund hat es verdient, dass du ehrlich zu ihm bist. Rede mit ihm darüber, was dich stört und wenn ihr auf keine richtige Lösung kommt, trennt euch doch sozusagen einvernehmlich, dann hättet ihr Beide Schluss gemacht und keiner wäre "Schuld".
Sich ihm gegenüber jetzt extra doof zu verhalten damit er so genervt ist, dass er Schluss macht ist jedenfalls eine sehr schlechte Idee und fies. Überlege mal wie du dich fühlen würdest, wenn das jemand mit dir machen würde. Und da gilt mal wieder die Regel: "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andrem zu."
Meine Ex und ich haben uns über einen langen Zeitraum (über 3 Jahre) auch fast jeden Tag gesehen und das ging mir und ihr mit der Zeit auch gegen den Strich. irgendwie hatte sich das ganze so eingewöhnt und festgefahren, obwohl das niemand eigentlich mehr wollte. Also ich kann sehr gut verstehen, dass dich das nervt. Man brauchst auf jeden Fall Freiraum und wenn dein Freund das nicht einsieht oder ihr davon zumindest eine unterschiedliche Vorstellung habt, dann wird das wohl nichts mehr mit euch beiden. Mehr als mit ihm reden kannst du mit ihm ja nicht darüber.
Du musst definitiv selbst mit ihm Schluss machen, wenn er dir so auf die Nerven geht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Pläne, die ihn dazu bringen könnten sich von dir zu trennen, gehen doch sowieso in die Hose. Mal ganz davon abgesehen, dass das deinem Freund (bald Exfreund) nicht fair gegenüber. Und auch, wenn er dir momentan tierisch auf den Zeiger geht solltest du versuchen, dich anständig zu verhalten.
Du bist sicherlich nicht "die Doofe in der Clique", wenn du aufrichtig und ehrlich bist, anstatt dir irgendwelche Intrigen auszudenken. Stell dir doch mal vor das Ganze fliegt auf. Dann bist du auf jeden Fall in Erklärungsnot und das lässt sich sicher in keinem guten Licht dastehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28294-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen