Wie kann ich mein Freund loswerden?

vom 19.06.2008, 13:27 Uhr

Bevor du über "Schluss machen" redest, würde ich erst einmal mit deinem Freund reden, denn in einer Beziehung sollte man über Probleme reden können und wenn du ein Problem hast und das hast du ja anscheinend, dann würde ich ein Gespräch mit ihm suchen und offen und ehrlich darüber sprechen!

Ich würde nie im Leben wenn ich ein Problem mit meinem Freund hätte übers Schlussmachen denken oder gar reden. Wie oft hätte ich da schon Schluss machen müssen. Ohwei! Ich denke wenn du ihm das erklärst, dann findet ihr auch einen Weg!

Was die Clique mit eurer Beziehung am Hut hat, verstehe ich zwar nicht, aber nunja. Denn es ist doch eure Sache, wenn ihr nicht mehr zusammen passt oder du die Beziehung beenden würdest. Mir ist es um ehrlich zu sein egal was man über mich denkt. Ich entscheide weil ich es für richtig halte und nicht weil andere es so besser finden oder schlecht über mich reden "könnten".

Wenn du letzendlich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest, dann sei fair und ehrlich und mache "selbst" Schluss, denn ich denke du bist wohl alt genug um ihm das selbst zu sagen und nicht "Ausreden" finden zu müssen oder hier Vorschläge wie du ihn loswerden kannst. Das wäre ihm gegenüber absolut nicht fair!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde auch erstmal mit ihm rede und wegen sowas nicht gleich Schluss machen.Ihr mögt euch doch und über sowas wird sich doch bestimmt reden lassen und eine Möglichkeit finden. Sag ihm einfach,dass dir das alles im Moment zu eng und zu viel wird und du etwas mehr Freiraum für dich brauchst. Und er doch sicher auch nochmal gerne was mit seinen Freunden unternehmen möchte. Das wird er sicher verstehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Sage ihm doch einfach, dass du jetzt erstmal keine Zeit mehr für ihn hast, kannst ja zu einer Freundin gehen zum lernen!! Schalte erstmal dein Handy aus und zeig ihm irgendwie, dass du nicht sein Besitz bist und er nicht mir dir machen kann, was er will! Wenn es gar nicht mehr geht, dann mach besser Schluss, ich meine, deine Freunde werden es unter diesen Umständen schon verstehen!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »

Was soll denn das mit deiner Clique? Hey wenn es so schlimm ist, dann sag doch denen was. Willst du deine Ruhe haben oder jedem gefallen? Es ist doch dein Leben. Und wenn er so unterwegs ist, das hält ja kein normaler Mensch aus. Entweder er ändert sich, oder Schluss machen. Red doch mit deiner Mum und auch anderen die ihn und dich kennen. Vielleicht können die dir noch eher nen Tip geben.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich würde mich wirklich trennen. Denn so eine Beziehung hat meiner Meinung nach keinen Sinn, denn so weit ich das beurteilen kann liebst du ihn nicht mehr so wirklich. Das klingt zwar hart, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man einen Menschen lieben kann, der einen nur das machen lässt, was er will.

Ich würde mich von ihm trennen und nach einem neuen Freund ausschau halten.

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »

Mit dieser komischen Frage willst du uns doch veralbern, oder?

So richtig kann ich das echt nicht ernst nehmen, oder bist Du wirklich so ein gefühlskalter Mensch, der nur an sein Ansehen denkt? So lange kennt Ihr Euch ja noch nicht und da ist es doch völlig normal, dass man eigentlich jede freie Minute miteinander verbringen möchte, will damit sagen, dass ich Deinen Freund sehr gut verstehe und er vielleicht gar nicht weiss, wie sehr er Dich nervt.

Rede mit ihm und sage, was Dich stört. Vielleicht könnt ihr dann ja die "Beziehung" retten, ansonsten mach DU besser Schluss mit ihm und verarsche ihn nicht weiter.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde du solltest ihm einfach immer sagen wenn du keine Zeit hast, so dass er gar nicht erst zu dir geht. Dann hast du das Problem nicht mehr. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich sinnvoll das du Schluss machst, wenn du ihn nicht mehr sehen willst. Ich verstehe zwar, dass du Luft brauchst aber Lieben tust du ihn nicht wirklich oder? Und wenn du beim Schluss machen nur noch an deine Clique denkst und nicht an ihn, dann ist es sowieso zu spät. Bei so was kann ich dir deswegen nicht helfen. Da hilft nur das du selbst Schluss machst!

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »

Sorry, aber wenn ich das Thema dieses Threads lese, kann ich nur sauer werden. Wenn Du keine Lust mehr auf Deine Beziehung hast, dann ist das natürlich Dein Recht. Aber nur um in der Clique nicht die Doofe zu sein, solltest Du nicht mit den Gefühlen Deines Freundes spielen. Sag mal merkst Du überhaupt was Du da redest? Versetze Dich mal in seine Lage!!. Wie würdest Du Dich denn fühlen wenn Dein Freund keine Lust mehr auf Dich hat und zu feige ist mit Dir Schluss zu machen? Würdest Du dann wollen das er Dich mit irgendwelchen Ausreden ruhig stellt? Behandele Deinen Gegenüber immer nur so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Wenn ich Deine Aussagen lese sagt mir das eigentlich nur zwei Dinge:

1) Du hast definitiv die falschen Freunde wenn die Dir irgendwelche Vorwürfe machen, wenn Du Deine Beziehung beenden möchtest.
2) Du bist nicht reif für die Liebe, denn so behandelt man keinen Menschen. Aber das kapierst Du sicherlich erst dann, wenn Du selbst mal so behandelt wurdest.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, das Du die ganze Sache beenden solltest. Und deine Clique wird das sicher auch verstehen, wenn du kurz ansprichst was Sache ist. Das würde sicher niemand so ohne weiteres durchhalten.
Und wenn du ihn selber schon darauf angesprochen hast, dann hast du doch alles richtig gemacht. Wenn er nichts daran ändert, ist es definitiv nicht deine Schuld. Ich glaube auch nicht daran, das er sich noch ändern wird, da es ihm ja anscheinend so gefällt.

Zu den Thema, wie du es hinbekommen könntest, das er mit dir Schluss macht, da fällt mir aber nichts ein außer Fremd gehen, aber dann bist du noch mehr die böse. :wink: Normaler Weise machen die Jungs ja Schluss, wenn die Freundin zu sehr Klette ist, aber das wird in eurem Fall ja sicher nicht funktionieren. :lol:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin, wie andere, die hier einen Beitrag verfasst haben, der Meinung, dass du den Anstand haben solltest, selbst Schluss zu machen, auch wenn du dann der Buh-Mann bist, oder in deinem Fall Buh-Frau. Und ich denke, dass deine Clique es verstehen wird, wenn du ihnen erzählst warum du Schluss gemacht hast.

Und dennoch sollte es doch eigentlich kein Problem sein, vor allem für dich als Frau (und das meine ich weder sexistisch noch machohaft), mit ihm Schluss zu machen. Es gibt ja schließlichden "Entzug". Außerdem kannst du etwas anderes machen, wenn er bei dir ist, auch wenn du es nicht sollst, denn schließlich kann er dich ja nicht zwingen neben ihm sitzen zu bleiben. Und wenn doch, dann solltest du das eh beenden, denn sowas geht ja wohl mal gar nicht.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »