Wenn auf Kamera und Navigation verzichtet wird: N81 oder N95
Hallo,
ich habe mich nun wohl entschieden. Es wird auf eines dieser beiden Handys herauslaufen. Da ich für das Nokia N81 derzeit das bessere Angebot habe tendiere ich doch zu diesem Model.
Mir ist klar, dass das Nokia N95 technisch mehr bietet. Da wären alleine die Kamera und das interne Gps. Leider macht mich dir Größe etwas stutzig. Die Navigationsfunktion soll ja auch noch ausbaufähig sein. Dazu kommt, dass das Nokia N95 auch teurer ist.
Im Grunde bietet das Nokie N81 die meisten dieser Funktionen auch. Symbian, Wlan und so weiter. Ich finde die kompakte Größe auch toll. Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf eine so gute Kamera etc. verzichten kann/möchte. Des Weiteren habe ich gehört, dass das N81 einen besseren und stärkeren Arbeitsspeicher haben soll. Das soll das Surfen per Wlan beschleunigen. Stimmt das so?
Eventuell kann mir ja einer von euch die Entscheidung abnehmen. Ich bin wirklich ratlos. Ist das Noka N95 dem Nokia N81 haushoch überlegen? Oder liegt der Unterschied nur in den beiden von mir genannten Funktionen. Über den ein oder anderen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
Ich würde eher sagen dass das N95 dem N81 tatsächlich haushoch überlegen ist .
Denn: es bietet knapp 3 Megapixel mehr Fotoauflösung. Dazu kommt der Autofokus den das N81 im gegensatz zum N95 nicht vorweisen kann. Und 2 Megapixel ohne Autofokus sind einfach nicht mehr zeitgemäß , geschweige denn zukunftssicher. Naja und wie du schon gesagt hast fehlt dem N81 der GPS Empfänger . Selbst wenn das N81 einen hätte wäre die Größe des Displays bei der Navigation hinderlich. Mal ganu abgesehen davon , dass das N81 auch keine Navigationssoftware mitbringt. Das N95 hingegen kann wenigstens eine Testversion von einer Navisoftware vorweisen. Insgesamt ist das N95 das bessere Handy.
Es ist ja nicht umsonst ein Bestseller geworden. Es wird mittlerweile von allen Netzbetreibern angeboten, und das wird ja seinen Grund haben. Zum beispiel dass es sich besser vermarkten lässt. Und dass ist doch ein ganz klares Zeichen dass es ein Top-Gerät ist . Das N81 ist hingegen kaum wo zu finden, und man sieht es insgesamt seltener bei den Leuten obwohl es ja sgar um einiges guenstiger ist als das N95.
Ich kann dir das N95 nur empfehlen
Das N81 wird eher als Mutimedia-Handy Verkauft, und das N95 hat den namen "Computer 2.0" nicht umsonst. Das N81 hat Ngage, Klasse Player mit super Lautsprecher, Wlan usw. aber es Fehlen hat noch ein paar Funktionen. Die genannte Kamera zB, oder auch GPS. Glaube ein TV-Ausgang hat es auch nicht. Das N95 bietet fast alles was das N81 auch bietet, und mehr. Aber optisch hat das N95 nicht wirklich was zu bieten. Es ist einfach nur ein Klotz, der aber nicht so groß ist wie er wirkt. Wenn man wirklich mal ein Handy neben das N95 legt, wird man sehen das es doch eigenlich verdammt klein ist.
PS: Zum Arbeitsspeicher noch: Wenn man nicht gerade alles im Handy öffnet sollte er für beide Handys reichen.
Musikhören, wärend man über GPS auf der Karte rumnavigiert, und dan noch die Kamera dazu aktiviert um mal schnell ein Bild zu machen geht ohne Probleme. Aber wenn man im Internet 5 Tabs öffnet, und dazu Musik Kamera und vllt noch ein bischen was im Hintergrund laufen hat wird es etwas holperig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28285.html