Desperaux von einem der auszog, das Fürchten zu lernen

vom 18.06.2008, 21:17 Uhr

Das Buch " Desperaux, von einem der auszog, das Fürchten zu lernen" wurde von Kate Di Camillo verfasst.

Wenn man schon "Desperaux " was eigentlich Verzweiflung bedeutet, heißt, kann das Leben es nicht gut mit einem meinen. Wie soll die kleine Maus Desperaux da schon Selstbewusstsein gewinnen, wenn sie schon so einen verkorksten Namen trägt? Wie soll sie ihrer Mäuseverwandtschaft nur beibringen, dass all diese wunderbaren Bücher nicht nur zum Essen sonder auch zum Lesen gemacht sind?

Auf der anderen Seite gibt es da noch Mig, ein kleines Mädchen, dass von seinem Vater so oft geohrfeigt wurde, dass sein Kopf aussieht wie ein Kohlkopf.

Mig findet den Weg ins Königshaus und träumt davon, eines Tages Prinzessin zu werden. Die böse Ratte Crouco zieht Mig auf seine Seite und will mit ihrer Hilfe die Prinzessin vernichten. Doch zum Glück gibt es Desperaux, der Einzige, der die trauige Prinzessin zum Lachen bringen kann. Wird er die Ratten besiegen?

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Desperaux scheint ja eine Mäuserich zu sein oder irre ich mich da? Ich finde Romane aus Tiersicht nun nicht unbedingt spannend. Deine Beschreibung des Buches Desperaux - von einem der auszog, um das Fürchten zu lernen, hat mich nun auch nicht wirklich zum Lesen des Werkes animiert. Ist das Buch eher ein Kinderbuch oder durchaus in der Kategorie Erwachsenenliteratur einzuordnen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^