Himmlische Wunder
Joanne Harris, die Autorin von Chocolat, hat endlich die Fortsetzung des Buches geschrieben. Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt. Aus der Perspektive von Vianne, der Hauptfigur aus Chocolat, die inzwischen in Paris lebt, der Zauberei abgeschworen hat und einen ganz gewöhnliche Chocolaterie besitzt, in der man gewöhnliche Pralinen kaufen kann, aus der Perspektive von Anouk, Viannes Tochter und Zozie, Viannes magische Gegenspielerin.
Vianne, Anouk und Rosette, Viannes kleine Tochter leben zur heutigen Zeit in Paris in Monmatre ein ganz simples Leben ohne Magie und Zauberei. Zu Anouks Leidwesen, versucht ihre Mutter so unauffällig wie möglich zu Leben um nicht ins Visier der Wohlwollenden zu geraten. Eines Tages kreuzt die bunte und fabelhafte Zozie auf und verändert das graue Leben in ein buntes und magisches Erlebnis. Vianne merkt viel zu spät, dass Zozie nicht nur Gutes im Sinne hat.
Während Anouk sich durch Zozie zutun zu einer fabelhaften Zauberin entwickel hat, muss Vianne diese Entwicklung erst erkennen. Gelingt es ihr, den verliebten Vermieter abzuwehren und sich Roux zuzuwenden? Findet sie in ihr magische Leben zurück? Und kann sie ihre Tochter aus den Klauen von Zozie befreien?
Das Buch hört sich wirklich nicht schlecht an, auch wenn ich noch nie etwas davon gehört habe. Ich mag jedoch solche Fantasybücher zur Zeit ganz gerne, wobei es sich bei dem von dir beschriebenen Buch sicherlich um einen Urban Fantasy Roman handelt, der auf der Erde spielt, jedoch fantastische Elemente hat. Das mag ich wirklich gerne und es hört sich nach einem schönen, leichten Buch an, welches man einfach zwischendurch lesen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28245.html