Mit 14 alleine auf dem Campingplatz Urlaub machen?

vom 18.06.2008, 15:22 Uhr

Mein Freund und ich kaufen uns demnächst zwei Schülerferientickets. Wir würden gerne in Niedersachsen herumfahren und dann irgendwo für zwei bis drei Tage auf einem Campingplatz übernachten. Die Frage ist: Darf man mit 14 Jahren einfach auf Campingplätze, und da übernachten, oder brauche ich eine Bescheinigung der Erziehungsberechtigten, oder einen Ausweis?

Vielleicht findet sich ja jemand, der einen Campingplatz besitzt, oder dessen Vater einen besitzt o.Ä., oder Jemand kennt sich schlicht und ergreifend mit solchen Rechtsfragen aus. Bitte antwortet schnell, denn die Ferien stehen vor der Tür, und wir müssen noch einiges planen!

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »



Ich bin jetzt 18 und war vor einigen Jahren auch mit 2 Freunden auf nem Campngplatz bei Steinhude. Als wir ankahmen wurden wir erstmal nach einer Einverständniserklärung gefragt und da stellten wir dann auch alle fest das noch keiner von uns 16 war. wir sind dann weitergefahren und haben es einfach beim nächsten Campingplatz nochmal versucht und da war es kein Problem. Es war aber eindeutig das sie sich auf dem Campingplatz wo alle Jugendlichen sind absichern wollen, aber da wo sie nicht's befürchtet haben war es ok.

Also meine Empfehlung: nehmt eine Einferständniserklärung mit dann wird es auf jeden fall was, sonst müsst ihr halt nemen was sich dann noch bietet :D

» n00bi » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »


Ihr könnt euch auch vorher die Route aussuchen, die ihr fahren wollt und dann die Campingplätze anrufen, ob und was sie benötigen, wenn ihr dort schlafen wollt. So hatten wir das mit meinem Pflegesohn gemacht und dann hatte er zusätzlich von uns noch eine Erklärung mit, er war da allerdings schon 16. Außerdem könnten dann eure Eltern am Telefon bestätigen, dass sie mit der Tour einverstanden sind. Macht immer einen besseren Eindruck.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin mit 16 jahren mit einer freundin zelten gewesen. Wir haben uns vorher informiert, und wir brauchten eine Einverständnisserklärung. Das ist allerdings schon 14 Jahre her, und wir sollten auch den namen unser Versicherung angeben, weil die wohl dachten, wir zerstören da alles. Waren aber ganz harmlos und so kam es zu keinen Zwischenfällen. Ich würde mir einige Plätze raussuchen, und mal nachfragen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^