Tipps und Informationen zu Abenteuerurlaub
Ich bin im Urlaub sehr gerne mit dem Rucksack auf Tour und war in den vergangenen Jahren schon in vielen interessanten Gegenden im gesamten europäischen Raum unterwegs. Nun möchte ich meine diesbezüglichen Aktivitäten auf die andere Seite des Atlantiks ausdehnen.
Ich denke dabei sowohl an Nord- und Mittelamerika als auch an den südamerikanischen Raum. Wer kann mir hierzu Tipps zu lohnenswerten Routen in dem genannten Gebiet geben. Wenn dann noch Informationen, wie z.B. einzuplanende Dauer oder über Besonderheiten der jeweiligen Region, verfügbar sind, dann wäre das perfekt. Ausreichende Outdoor-Erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden, so dass nichts von vorneherein ausgeschlossen werden muss.
Zusammengefasst gesagt: Jemand soll dir hier Informationen geben oder am besten gleich die ganzen Routen planen - und das für den kompletten amerikanischen Doppelkontinent. Dass das ein bisschen zu viel verlangt ist, leuchtet dir hoffentlich ein. Das sind, selbst wenn du die Inselstaaten weglässt, über 30 verschiedene Länder, für das man dir mögliche Routen und am besten noch alle relevanten Informationen zusammenstellen sollte. Dabei sagst du nicht einmal, welche dieser Länder du nicht besuchen wirst. Geschweige denn, wie viel Zeit dir überhaupt zur Verfügung steht.
Das funktioniert so nicht und wenn du schon einen solchen "Abenteuerurlaub" machen willst, musst du dich auch selbstständig darüber informieren können, anstatt andere Leute die Vorbereitung machen zu lassen. Schaue am besten erst einmal, welche Länder du dir anschauen willst und ob du die Zeit hast, mehrere Länder am Stück zu bereisen oder das auf mehrere Jahre verteilen willst. Wenn du dann eine ungefähre Route hast und weißt, welche Länder du besuchen willst, kann man dir eventuell ja noch mit dem einen oder anderen Ratschlag zur Seite stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28190.html