GoogleMail - Wie sicher sind unsere Daten?
Ihr kennt doch bestimmt den Mailservice „GoogleMail“ von dem Internetriesen Google. Ein Mailservice mit tollen Funktionen und sagenhaften 6.800 MB Speicherplatz. „Der“ googleserver ist sauschnell, und die Mails sind wirklich sofort da. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit einen Account erstellt. Und nun einige Schlagzeilen über den Dienst von Google gelesen. So hat z.B. Peter Fleischer angedroht den GMail Dienst für Deutschland zu schließen. Und dies, weil das Bundesjustizministerium private Daten der Kunden einsehen wollte, was Google nicht gestattete.
Natürlich ist es unumstritten, dass Google alle Daten speichert, auswertet und verwertet. Doch offiziell heißt es ja, dass dies nur geschieht um dem Nutzer „interessante Werbung einzublenden“. Und genau das merke ich selber: Wenn ich einem Freund eine Mail schicke, mit einem kurzen Report über ein Fußballspiel, wird mir Sekunden nach dem abschicken Fußballwerbung eingeblendet. Ich denke nicht, dass Google die Grenzen überschreitet, warum sollten sie auch? Doch was meint ihr: Sind unsere Daten bei Google sicher?
Ich habe selbst schon sehr lange eine E-Mail Adresse bei Google und finde ihren Dienst auch spitze. Die Mails sind imemr sofort da, Sehr viel Speicherplatz und der Spamfilter ist auch zu emprehlen, Bei mir kommen nie Spammails durch. Werbung bekomme ich von denen ausserdem auch nicht was ich zum Beispiel von GMX was ich vorher hatte nicht sagen kann. Bisher ist Googlemail für michd er beste Anbieter.
Zu der sicherheit. Das mit Googlemail hier in Deutschland habe ich auch schon gelesen und dneke es beweist doch das es sicher ist wenn sie es verweigern. Wieso sollte Google Deutschland die Daten verweigern aber dann mit diesen unfug im anderen Sinne machen? Zu dem stellt sich die Frage oib andere Anbieter überhaupt sicher sind? Diese geben ja denke ich die Daten raus wenn einer vom Staat kommt.
Deshalb bleibe ich leiber bei Google da ich nciht will das überhaupt jemand meine Daten ansehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28185.html