Schaumfestiger richtig anwenden - Tipps?
Hallo,
manchmal sehen meine Haare total leblos aus und hängen nur so herum. Ich habe schon alles mögliche versucht: über-Kopf-föhnen, Volumenspray, Haarspray, Gel, Wachs und ein Puder von Schwarzkopf. Alles bis auf das Puder war ein Griff ins Klo, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich habe mir dann mal einen Schaumfestiger von Nivea gekauft. Der Schaumfestiger verspricht extra starken Halt. Aber wobei denn? Ich merke davon rein garnichts. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich bei der Anwendung irgendeinen Fehler mache. Ich wasche meine Haare, trockne sie mit dem Handtuch ab und kämme sie durch. Danach mach ich dann den Schaumfestiger rein. Eigentlich schmiere ich ihn mir nur in die Haare und danach kämme und föhne sie.
Und dann? Sieht es so als wäre kein Schaumfestiger drin. Außer ich komme in den Regen, denn dann verkleben alle Haare miteinander. Ist das der Sinn des Schaumfestigers?
Ich wäre wirklich um ein paar Tipps dankbar!
LG Mrs.B
Probier mal, die Haare, nachdem du den Schaumfestiger reingeschmiert hast, über Kopf zu föhnen, das klappt bei mir ganz gut. Wenn das nicht hilft, dann probier mal den Schaumfestiger von Garnier Fructis aus- da stehen dir die Haare wirklich zu Berge!
Ansonsten habe ich auch schon gehört, dass man den Schaumfestiger in trockenes Haar einmassieren kann, womit ich persönlich aber noch keine Erfahrungen habe.
Hallo,
vielleicht hilft es dir, wenn du den Schaumfestiger mal richtig in die Haare reinknetest. Oberflächliches Auftragen bringt meist wenig, das macht die Haare nur schwer. Kneten und dann über Kopf föhnen - das hilft meist prima.
Und wichtig finde ich auch, beim Kneten die Haare schon etwas "nach oben" zu bringen. Also wenn du oben auf dem Kopf mit dem Deckhaar anfängst, Haarschaum in die Hände nehmen und die Haare so nach oben kneten, damit sie etwas weiter vom Kopf weg abfallen. So mache ich das zumindest immer, und das klappt auch ganz gut.
Den Trick mit dem über Kopf föhnen habe ich noch nicht probiert, klingt aber ziemlich gut, werd ich auch mal machen!
Ob man Haarschaum ins nasse oder trockene Haar einarbeitet ist meines Erachtens nach übrigens egal; ich mach es nur häufig im feuchten Haar weil ich gerade aus der Dusche komme und die dann eben feucht sind. Aber wenn ich das abends vorm weggehen im trockenen Haar mache, gehts eigentlich genauso gut.
Ich trage Schaumfester nur ins trockene Haare ein und da bringt er eigentlich ganzz viel. Ich föhne die Haare erstmal ganz normal, meistens kopfüber und wenn sie dann trocken sind, trage ich den Schaufestiger auf. Das führt zumindest bei mir zu einem Ergebnis. Denn mir ging es vorher immer so wie dir und das hat nicht geklappt; Das Ergebnis war gar nicht sichtbar wenn ich den Festiger ins nasse oder feuchte Haar einarbeitete, völlig egal auch wieviel ich davon benutzt habe.
Aber seit ich es ins trockene Haare mache, hat es endlich eine Wirkung, die man sofort erkennen kann. Ich glaube, das hängt auch von der Haarstruktur ab, ob der Festiger eher im nasse oder trockenen Haar seine Wirkung entfalten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28150.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3446mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4516mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5998mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen