Deja-vu mit "falschem Ausgang"?

vom 17.06.2008, 23:05 Uhr

Ich denke, jeder von uns hatte schon mal ein Déjá-vu ("Schon-mal-erlebt-Gefühl"). Bei manchen geht es sogar so weit, dass sie die nächsten Sekunden voraussagen können. Ich habe sowas auch ab und zu mal, zuletzt vor wenigen Minuten. Soweit ja nichts ungewöhnliches.

Ich saß vorm Fernseher und sah eine Szene in einer Serie, die mir sehr bekannt vorkam. Zuerst dachte ich noch "schon wieder alte Folgen?", bis mir dann anhand der Umgebung (bin erst vor wenigen Monaten umgezogen) aufgefallen ist, dass es ein Déjá-vu war. Und ich wusste einfach, gleich würde mich mein Freund per ICQ anschreiben, ich würde vom Bett aufstehen und nachsehen, was er geschrieben hat, nämlich die übliche Begrüßung zum Start des "Wie war dein Tag?"-Gespräches.

Faktisch hat mein "Freund" jedoch vor zwei Monaten Schluss gemacht und schreibt mir in letzter Zeit natürlich entsprechend selten. Trotzdem kam das berühmte "Ah-Oh" von ICQ und ich sprang in freudiger Erwartung auf zum Schreibtisch - "leider" war es nur ein anderer Bekannter, der mich angeschrieben hat. Er fragte auch nicht, wie mein Tag war, sondern hat sich nur verabschiedet (wir hatten vorher mal kurz geschrieben).

Das war ein total merkwürdiges Gefühl, es war das erste Mal, dass ich das Déjá-vu-Gefühl hatte und es einfach falsch war, obwohl die restliche Kulisse aber gestimmt hat. Hattet ihr sowas auch schon mal? Also nicht ein Déjá-vu, sondern das ihr euch praktisch sicher wart, dass jetzt etwas bestimmtes passieren müsse und es einfach anders eingetreten ist? Ich bin irgendwie immer noch total "daneben" von diesem Gefühl im Moment.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sicherlich hatte ich das auch schon. Damals war ich im Disneyland in Paris und stand vor der Parade, also war so, wie ich es scheinbar schon mal erlebt hatte, aber ich hatte das Gefühl, dass wir zu spät kommen würden, weswegen wir losgerannt sind und die ersten am Bus waren, was mir dann auch peinlich war. Ich denke, dass das ganz normal ist. Das Problem in deinem Fall wird aber sein, dass du noch an ihm hängst und es dir gewünscht hättest.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^