Autounfälle machen Spaß!

vom 17.06.2008, 21:57 Uhr

Also erstmal, sorry aber ich kann dein Gefühl von wegen das macht Spaß oder ist witzig absolut nicht nachvollziehen. Solche Unfälle sind nicht lustig, für keinen der Beteiligten. Ich meine du schreibst,du gehst noch zur Schule, deswegen denke ich jetzt einfach mal, dass du noch recht jung bist und das eventuell in ein paar Jahren anders sehen wirst. Stell dir vor es wird jemand verletzt oder vielleicht sogar getötet, was ist daran bitte lustig? Ich denke du hast wahrscheinlich noch keinerlei Berührung mit Unfallopfern oder sogar dem Tod gemacht.

Ich wünsche dir, dass du nie Jemanden verliren wirst durch einen Auto- bzw. Motorradunfall, denn es ist mit das schlimmste was man im Leben erleben muß.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich weiß nicht was in manchen Köpfen vorgeht. Auch kleine Autounfälle können schwere Folgen nach sich ziehen. Ich arbeite bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht und ich kann dir nur sagen, überleg mal was du da gesagt hast. Du hast all denen, die ihre Angehörigen bei Unfällen verloren haben, ein Messer in den Rücken gejagt.

Sowas sagt man einfach nicht. Das was du da gut dran fandest, war einfach nur der Adrenalinstoß. Da kannst du aber auch Achterbahnfahren, das ist weniger gefährlich. Jedenfalls machen Autounfälle keinen Spaß!!

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Ich hoffe sehr, dass Du nie einen Führerschein machst, beziehungsweise ihn nicht bekommst bei solch einer Einstellung. Das kann ich nur als abartig bezeichnen. Wie kannst Du Dich über einen Unfall lustig machen und Dich freuen. Stell Dir vor, Du wärst zu Schaden gekommen und hättest eine nicht wieder gutzumachende Verletzung erltten. Würdest Du dann auch noch lachen oder freust Du Dich dann, wenn mal ein anderer über Dein Mißgeschick lacht? Überdenke mal, was Du da geschrieben hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Du hast schon eine eigentümliche Art von Humor, dass muss ich schon sagen. Das mit dem Adrenalinkick stimmt aber schon, dazu reicht aber schon eine ordentliche Vollbremsung. Ansonsten sind Unfälle niemals lustig, komisch können sie aber durchaus auch mal sein, aber nur wenn nichts ernsthaftes passiert ist.

Mir ist es mal passiert dass mir jemand direkt nach einem Werkstattbesuch in die Seite gefahren ist. Nach absolut genau einem Jahr bin ich wieder von der Durchsicht aus der Werkstatt gekommen und mir ist jemand in das Heck gerauscht. Da hatte ich auch beim Aussteigen gelacht weil ich dass so komisch fand was es so für Zufälle gibt. Aber im Gegensatz zu dir hätte ich auf dieses Erlebnis auch verzichten können.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich hatte vor kurzer Zeit mit einem Freund einen Autounfall gehabt und muss echt sagen das ich von Glück sprechen kann das nichts schlimmes passiert ist. Abgesehen von einem Schädel-Hirn-Trauma. :D Ich fand diesen Autounfall überhaupt nicht lustig und einen Adrenalinstoß hatte ich erst recht nicht, wobei der Unfallverursacher uns auch ohne Vorahnung gecrasht hat. So Autounfälle sind meiner Meinung nach echt nicht zum Spaßen. Sie können lebensgefährlich sein. Wie einem so etwas Spaß machen kann ist mir unverständlich.

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »


Aus meiner Erfahrung bei der Feuerwehr muss Ich sagen, das Unfälle jeglicher Art niemals "lustig" sind. Denn nur selten ist der Fall, dass es keine Geschädigten gibt, und sei es nur Sachschaden. Die Tatsache, dass dich dein Erlebnis so belustigt hat, liegt wirklich am Adrenalinstoß.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin gerade ein wenig verblüfft, dass jemand tatsächlich so einen Beitrag schreibt. Dass man Unfälle lustig empfindet, ist für mich derart abwegig, dass ich mir das kaum vorstellen kann und sogar überlegt habe, ob du uns mit diesem Beitrag ein wenig auf die Schaufel nehmen möchtest.

Falls dem aber nicht so sein sollte, kann ich nur sagen, dass Unfälle aus keinerlei Sicht lustig oder so sind! Und zwar weder als Fahrer, noch als Beifahrer noch als mehr oder weniger unbeteiligter Zuseher. Selbst wenn euch bei dem Unfall nichts passiert ist, habt ihr ja immerhin einen Pfeiler mitgenommen. Da müsste das Auto doch zumindest einen Schaden davon abbekommen haben und alleine das würde ich schon nicht so toll finden, auch wenn euch zum Glück nichts passiert ist.

Wenn du den Adrenalinkick suchst, dann würde ich dir ernsthaft raten, ihn dir woanders zu suchen! Es gibt genügend Möglichkeiten sich einen Adrenalinschub zu holen und man muss dabei keine Unfälle bauen! Du könntest zum Beispiel Bungeejumpen gehen. Da wirst du auch genügend Adrenalin bekommen und da ist dann wenigstens zu erwarten, dass dich ein Seil wieder auffängt. Bei einem Auto, welches in den Graben stürzt gibt es in der Regel kein Auffangseil oder dergleichen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin sehr erschrocken über diese unreifen Aussagen! Ein Autounfall ist sehr gefährlich und kann sogar das Leben kosten. Ich kann nicht begreifen, wie man einen solchen dann als lustig bezeichnen kann. Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Es gibt so viele Menschen, die durch einen Autounfall ihr Leben verloren haben oder auch behindert sind. Wie man dann sagen kann, dass Unfälle Spaß machen übersteigt mein Denkvermögen.

Ich finde diese Aussage sogar sehr unverschämt und sie kann in meinen Augen eigentlich nur von einem sehr unreifen Mensch getroffen worden sein. Ich hoffe sehr, dass du irgendwann mal zu einem klaren Kopf kommst und deine Einstellung überdenkst.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich vermute, dass deine Reaktion einfach mit dem Adrenalinstoß zusammenhängt. Vielleicht ist deine Reaktion auch einfach nur deine Art die Situation zu verarbeiten.

Ich befand mich selbst schon in gefährlichen Situationen, die höchste Konzentration abverlangt haben. Jedoch habe ich mich dabei erwischt, dass ich mich halbtot gelacht habe. Das ist einfach meine Art mit der Situation klarzukommen.

Ich habe aufgrund meiner Tätigkeit bei der Feuerwehr schon mehrere schwere Unfälle miterlebt und ich muss gestehen, dass ich absolut keinen dieser Unfälle lustig gefunden habe. Besonders schlimm war es wenn kleine Kinder mit im Spiel waren. Bei Sachschaden ist es mir auch schon passiert, dass ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken konnte.

Ich hoffe einerseits, dass du deinen Humor behälst. Aber andererseits versuche deinen Humor der Situation anzupassen. Wenn dein Bruder am Steuer Blödsinn macht ist das nicht ungefährlich, es kann natürlich sein, dass das dir einen Kick gibt. Jedoch geht das nur solange bis dass ernsthaft was passiert ist. Und wenn es soweit ist, kannst du nur froh sein, wenn es nur ein Sachschaden ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es liegt wahrscheinlich einfach an dem Adrenalinstoß, den du bei dem Unfall hattest. Adrenalin gibt dir dann das Gefühl, dass etwas lustig ist und du ganz viel Spaß hast. Diesen Adrenalinstoß kriegst du aber auch in einer Achterbahn und ähnlichen Sachen. Dass man deshalb sagt, dass Unfälle Spaß machen, ist einfach nur krank. Ich nehme an, dass du noch nie einen richtig schlimmen Unfall gesehen oder einen lieben Menschen durch einen Unfall verloren hast. Dann sei froh! Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir, dass du so etwas nie miterleben musst! Aber bitte behaupte nie wieder in der Öffentlichkeit, dass du Gefallen an solchen Unfällen hast. Hättest du schon mal einer Unfallstelle erfolglos versucht, jemanden zu reanimieren, würdest du nicht so daherreden. Ich hoffe nur, dass du mit deiner Einstellung nicht absichtlich Unfälle baust oder extra unvorsichtig fährst, wenn du einen Führerschein hast.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^