Die besten Konsolen und Spiele

vom 17.06.2008, 21:47 Uhr

Es ist wirklich schwierig bei der ganzen Vielfalt des Angebots an verschiedenen Konsolen den Überblick zu behalten. Ich habe vor, mir demnächst eine Konsole anzuschaffen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich zum Spielen die Konsole wesentlich besser eignet als der PC. Die Frage ist nur, welche Konsole ich mir anschaffe. Mit der Playstation kann man wahrscheinlich wenig falsch machen, oder? Wie sieht es mit den Produkten der Konkurrenz, z.B. Nintendo, aus? Zu welcher Konsole gibt es die besten Spiele und das sinnvollste Zubehör? Mir wäre es wichtig, dass es auch Spiele gibt, die von mehreren Personen gleichzeitig gespielt werden können.

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wir haben zu Hause ein Nintendo Wii und eine Playstation 2! Beides ist auf Partys immer ganz lustig wobei für Playstation eigentlich nur Singstar und ähnliche Spiel den wirklichen Partygag bringen! Bei der Wii liegt der Nachtteil aber bei der relativ eintönigen Steuerung! Bei fast jedem Spiel muss man dieselben oder ähnlich Aktionen durchführen! Zudem gibt es, soweit ich weiß noch nicht allzu viele Spiele für die Wii!

Bei Playstation ist das was anderes! Gibt es ja schon länger! Daher gibt es ja auch zahlreiche Spiele! Ist allerdings meiner Meinung nach eher fürs Solospielen geeignet!

» the0wner » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Also du musst dir erst einmal schlüssig sein, was du genau willst. Willst du eine Konsole mit super Grafik für anspruchsvolle Spiele oder willst du eher eine Konsole für den Spaßfaktor aber mit eher einfacher Grafik? Hochwertige Konsolen mit toller Grafik sind momentan die Xbox 360 und die Playstation 3 , wobei ich hier persönliche die Xbox nehmen würde. Es gibt einfach mehr Spiele und ist auch billiger . Nicht nur von der Anschaffung sondern auch von den Spielen.

Konsolen mit einem großen Spaßfaktor sind die Nintendo Wii , Playstation 2 und meiner Meinung nach auch Nintendo 64. Bei der Nintendo Wii ist allein die Steuerung schon genial und macht an einem Spielabend super Spaß. Und es gibt eigentlich schon genügend Spiele, wo allerdings die Steuerung wie schon gesagt wurde immer gleich ist. Bei der Playstation zwei würde ich Singstar und Eye Toy empfehlen ! Bei der Nintendo 64 kann ich einfach nur Pokemon Stadium empfehlen. Dieses Spiel macht einfach nur Spaß wenn man sich an früher erinnert :lol:

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Genau diese Frage stelle ich mir gerade auch! Welche Konsole ist die richtige für mich? Die Nintendo Wii ist für mich persönlich nichts, allein aufgrund der Grafik. Da bin ich einfach zu sehr verwöhnt und möchte auf FullHD-Auflösung nicht verzichten. Also bleiben noch die Xbox360 und die Playstation 3. Beide haben Vor- und Nachteile.

Bei der Xbox hat man einen geringeren Anschaffungspreis und die Auswahl an Spielen ist um Einiges größer. Außerdem sind die Spiele meist schon günstiger. Mit dem externen HD-DVD-Player hat man die Möglichkeit in hochauflösenden Filmgenuß zu kommen. Da die HD-DVD den Formatkrieg gegen Sonys BluRay allerdings verloren hat werden neue Filme nicht mehr auf HD-DVD produziert. Aber aktuell ist für mich die HD-DVD viel interessanter als die BluRay, aus dem einfachen Grund, dass ich HD-DVDs für unter 10€ bekomme und für eine BluRay in der Regel 30€ hinblättern muss.

Bei der PS3 hat man zwar höhere Anschaffungskosten, dafür hat man aber einen absolut erstklassigen und zukunftssicheren DVD- und BluRayplayer. Im Vergleich zur Xbox360 ist die PS3 außerdem viel leiser und sieht in meinen Augen auch schicker aus. Im Gegensatz zur Xbox360 kann man kostenlos online spielen, was natürlich ein weiterer Vorteil ist. Das einzig störende bei der PS3 sind die höheren Preise für Spiele, Blurays (im Vergleich zu HD-DVDs).

Was das richtige für dich ist, musst du selber wissen, aber nur zum zocken ist bei mir die xbox360 im Moment noch die Nummer Eins aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses.

» aimz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Ich persönlich bin für die Xbox360 (Hab selber eine ;-) denn es gibt auch hier gute spiele die weniger kosten. Jedoch braucht man für die meisten Spiele einen PAL60 unterstützenden Fernseher oder halt einen HD ready oder full. Ich selber kann nicht alle spiele spielen da ich nur einen 50Hz Modus auf dem Fernseher meiner Eltern habe und erst 14 bin und nicht alle spiele spielen darf. Aber für den Rollenspielspaß kann ich The Elder Scrolls 4: Oblivion (ca. 220 Spielstunden OHNE (!) Erweiterung nötig) und Two Worlds empfehlen.

Man kann sich auch mit jedem Internetanschluss bei Xbox Live anmelden und sich diverse Demos herunterladen sowie online spielen, was richtig fun macht. Aber auch die PlayStation 2 besitze ich da es dafür die meisten spiele gibt und man auch keine Systemenforderungen braucht wie beim Computer. Es gibt genug spiele, die nicht mehr als 20€ kosten. Jedoch gibt es auch immerwieder neue Spiele die mehr als 45€ kosten. Also ist beides empfehlenswert.

» cheata4 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »

Ich persönlcih habe einen normalen Nintendo DS und einen Nintendo DS Lite. Ich bevorzuge den Nintendo DS Lite. ich kann Euch ja mal die zwei verschiedenen Nintendo DS vorstellen. Normaler Nintendo DS:

- gehört zur Touchscreen - Generation
- in drei verschiedenen Farben erhältlich Silber, Pink bzw. Rosa und in Blau
- Veröffentlichung in europa am 11.März 2004
- hat den Grafikprozessor Arm7 33MHz
- hat den Hauptprozessor Arm9 67 MHz
- vom Typ her ist er eine tragbare Spielkonsole
- das "DS" im Namen beduetet so viel wie "Double Screen" oder "Dual Screen", da er zwei Bildschirme besitzt

» Blubbel2007 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »

Ich habe einen Nintendo Wii und habe vor mir auch bald noch eine Plastation 3 zu kaufen. Ich muss sagen, das die Wii eine sehr gute Spielekonsole ist. Wenn man zu mehreren Personen spielt ist die Wii die beste Entscheidung die du treffen kannst. Die Playstation 3 ist auch super, vor allem beim Preis/Leistungsverhältnis(wegen dem BlueRay-Player). Ich habe mal alle positiven Eigenschaften zu allen drei Konsolen aufgeschrieben:

Nintendo Wii:

- Multiplayer-Spiele sind genial
- man kann sich bewegen und sich fit halten (z.B. mit Wii Fit)
- für Kinder gibt es super Spiele (z.B. Super Mario Galaxy)

Playtation 3:

- Der Controller ist super
- BlueRay-Player (kostet alleine fast soviel wie eine PS3)
- Große Festplatte

XBox 360:

- Es gibt gute exklusive Spiele für Erwachsene und Rennfans (Halo, Forza)
- Es ist die billigste Konsole
- Momentan größte Spieleauswahl

Also ich würde an deiner Stelle eine Wii nehmen, wenn du auf Multiplayer spiele stehst oder ein kleineres Kind im Grundschulalter hast. Wenn du einen Flachbildfernseher hast und auch einen BlueRay-Player brauchst dann würde ich auf jeden Fall die Playsation 3 nehmen. Wenn du nicht so viel Geld hast und gerne Spiele ab 18 spielst würde ich die XBox 360 nehmen.

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »

Ich würde auf jeden Fall die Playstation 3 nehmen, denn auf ihr kann man sogar eine Linux-Distribution namens Yellow Dog installieren. Diese bringt Firefox, Thunderbird und die OpenOffice-Suite mit! Dann hat man für knapp 400€ einen Home-PC mit Blueray Laufwerk und 40 GB oder 60 GB großer Festplatte. 8)

» Timothy » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »

Ich kann nur die Wii empfehlen. Mit der Playstation 2 und 3 habe ich keine Erfahrungen gemacht. Eins hat die wii den anderen Konsolen voraus: Die neue Steuerung: Mit der Wii Mote und dem Nunchuk kommt richtig Leben in das Spiel. Bei Spielen wie Wii Sports fängt man sogar nach ein paar Runden Boxen an zu schwitzen.

Zum Abnehmen gibt es seit Mai Wii Fit. Mit dem Wii Balance Board kann man trainieren, seinen BMI messen und überwachen. Kann ich nur empfehlen. Rennspiele wie Mario Kart Wii sind mit einem Lenkrad auch sehr witzig (dabei wird die Wii Mote in ein Lenkrad gesteckt). Wenn die Grafik nicht überdurchschnittlich anspruchsvoll sein soll, dann kann ich die Wii wegen der neuen Steuerung gerne weiterempfehlen!

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also nun nochmal eine Meldung von mir. Ich habe mittlerweile eine PS3 gekauft. Es handelt sich um die 60gb Version, die auch abwärtskompatibel zu PS1/2 Spielen ist. Bis jetzt habe ich 2 Spiele: Racedriver Grid und GTA 4.

Mit Racedriver Grid bin ich restlos zufrieden, die Grafik ist überwältigend und die Fahrpysik ist gut. Nicht zu schwer, wie es in manchen Simulationen vielleicht der Fall ist und auch nicht NFS-like, wo man die Bande als Hilfsmittel nützt um schneller durch Kurven zu gelangen. Racedriver Grid ist ein Spiel für das es sich mit Sicherheit auch lohnen würde ein Lenkrad und wenn der Geldbeutel mitspielt vielleicht sogar einen Playseat zu holen.

GTA habe ich bisher nur am PC gespielt und die Umstellung auf Konsole ist nicht ganz einfach. Das Zielen geht einfach mit der Maus um vieles schneller und genauer. Dafür finde ich das steuern von allen Möglichen Gefährten (Auto, Hubschrauber, Motorrad) einfacher und mit dem SIXAXIS-Controller kann man sogar durch Neigung steuern.

Ich würde dir die PS3 ans Herz legen.

» aimz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »