Die besten Konsolen und Spiele
Generell würde ich, sollte es der Geldbeutel zulassen, auch zu einer Playstation 3 raten. Allerdings habe ich selber eine Xbox 360 in meinen vier Wänden zu stehen, welche ich auch gerade mit zu einem Freund genommen habe und wir zusammen Spaß damit haben. Die Xbox 360 ist nämlich meiner Meinung nach die beste Konsole wenn es um das Preis Leistung Verhältnis geht. Die Grafik erscheint für mich einen Tick besser, als bei der Playstation 3, dafür ist die Xbox 360 aber eben auch lauter.
Es kommt sehr darauf an was du für ein Typ bist. Bist du wie ich ein Sparfuchs und willst das beste für wenig Geld, dann kann ich dir uneingeschränkt zur Xbox 360 raten. Hast du allerdings Geld im Überfluss, dann würde ich auch eine Playstation 3 empfehlen, u.a. wegen dem Blue Ray Laufwerk.
Also die beste Konsolen in Leistung und in Grafik ist die Playstation 3.Leider ist sie auch die teuerste Konsole. Wer das Geld hat und schon einen guten Fernseher besitzt oder auch noch das Geld für einen guten Fernseher hat. Der sollte sich die Playstation 3 kaufen. Zu beachten ist aber das die Playstation 3 mehr was für jugendliche und erwachsene ist. Kinder findet wohl daran keinen Spaß, weil keine Spiele für die Altersgruppe vorhanden sind. Die meisten Playstation 3 Spiele sind Aktion Spiele. Und dann noch Sportspiele. Die Playsation3 Spiele sind auch noch sehr teuer. Ebenfalls gut ist bei der Playstation 3 das sie einen Blue-ray Player eingebaut hat. Damit können bald alle Filme drauf gesehen werden. Da die Blue-ray Disk die DVD immer mehr ablöst.
Leider hat die Playstation 3 noch nicht soviel Zubehör ich denke aber das sich das noch ändern wird. Der Konkurrent der Playstation 3 ist die Xbox 360.Oft findet man schon in vielen Geschäften eine billige Version. Spiele sind jedoch wie bei der Playstation 3 eher für jugendliche und erwachsene Personen gedacht. Vorteil hier ist das die Spiele etwas billiger sind als auf der Playstation 3.Da die Xbox 360 schon länger als die Playstation 3 draußen ist, gibt es auch schon mehr Zubehör dafür. Zum Beispiel eine Gitarre die es er möglich beim Spiel mitzuspielen.
Jedoch muss man sich an den Controller der Xbox 360 erst gewöhnen, da er nicht so gut in der Hand liegt wie bei der Playstation 3.Auf der Party wird auch eher so eine Runde Fußball gespielt werden, weil es auch hier keine guten Partyspiele gibt. Will man aber auf der Party Spaß haben sollte man sich einen Nintendo Wii kaufen. Da es einfach für eine Party die besten Konsolen ist. Alleine ist sie jedoch ziemlich langweilig. Und nach paar Minuten ist man auch von der ganzen Bewegung die man für die Spiele aufbringen muss erschöpft und kann nicht weiter spielen.
Also ich habe mir vor ca. einem Monat die Playstation 3 geholt (nachdem ich viele Jahre die Playstation 2 hatte und auch noch habe). Sie, also die Playstation3, ist einfach nur spitze. Die Graphik der Spiele ist ohne Zweifel gestochen scharf, von dem eingebautem Blue-Ray Player brauchen wir ja gar nicht sprechen, schon hier lohnt sich im Preisvergleich der Kauf einer PS3. Zubehör gibt es auch reichlich denke ich. Im Punkt mehrere Spieler kann sie so glaube ich auch ganz gut punkten, mit bis zu 16 Controllern die man gleichzeitig via Bluetooth anschließen kann. Außerdem darf man ja nicht vergessen Onlinegaming mit der Xbox 360 usw. ist Kostenpflichtig! Die PlayStation 3 bittet den Spielspaß via Internet Kostenlos.
Ich empfehle dir die PlayStation 3 (für alle die es noch nicht bemerkt haben).
Ich bin eingefleischter Playstation 3-Fanboy. Auch wenn sie die zurzeit teuerste Konsole auf dem Markt ist lohnt sich der Kauf allemal, allein schon wegen dem eingebauten BluRay-Player. Weitere Gründe wären der kostenlose Onlineservice. Im PS-Store hat man die möglichkeit sich Demos, Patches und sogar ganze Spiele runterzuladen. Allerdings ist der deutsche Store nicht ganz so groß, aber wozu gibts den Ami-Store?
Was gibts noch? Der Controller ist um einiges leichter als der Controller der X-Box 360 und noch ein viel größerer Vorteil: man kann ihn per USB-Kabel aufladen, am Gerät selbst oder überall wo man eben nen USB-Anschluss findet, anders wie beim umständlichen Batterienauswechseln beim 360-Controller.
Bei dem minimalen Grafikunterschied kann man mal ein Auge zudrücken. Die Grafik ist immer noch wunderschön, vor Allem bei den Exclusivtiteln wie Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (meiner Meinung nach das beste PS3-Game bisher, einfach atemberaubende Story, wer die alten Teile kennt weiß was ich meine. Man kann das Game aber auch zocken ohne die alten Teile gespielt zu haben, man blickt auch so einigermaßen durch).
Allein das Design finde ich viel schöner und edler, mit dem Klavierlack sieht die Konsole im Wohnzimmer einfach geiler aus als so ein mattweißer Brotkasten.
Ich bin mit der Playstation I und II ganz zufrieden. Bei geselligem Zusammensein macht es immer noch Spaß, in Tekken 3 oder Fighting Force im Teammodus die Gegner ordentlich zu verprügeln. Zudem ist Gran Tourismo II dank der riesigen Autoauswahl und Spielmöglichkeiten eines der besten Rennspiele aller Zeiten. Gleichzeitig erinnern einen die alten Spiele auf der alten Konsole auch noch an vergangene, unbeschwerte Tage der eigenen Jugend.
Auf der Playstation II kommen natürlich so ziemlich alle Folgen von SingStar, die Spiele mit EyeToy und Buzz am besten an. Die PSII kommt wird bei mir nur noch dann benutzt, wenn Gäste (gerade etwas jüngere aus meinem Verwandtenkreis) zu Besuch sind, die Lust auf eine gemeinsame Runde "Zocken" haben.
Also wir haben hier zu Hause alle erdenklichen Konsolen. Die letzte Anschaffung die wir hatten war die Wii. Und ich sage euch: Die ist wirklich super. Ich bin eigentlich nicht so der "Viel-Spieler" aber die Wii hat mich wirklich begeistert. Wir haben uns dann auch gleich die Wii-Fit geholt, und jeder der ein wenig Sportinteressiert ist, kommt hier sicher auf seine Kosten. Es ist erstens total witzig gestaltet und man hat wirklich richtigen Spaß dabei, sich körperlich zu bewegen und die ganzen Übungen mitzumachen. Nebenbei nimmt man auch das eine oder andere Kilo ab, wenn man hartnäckig dran bleibt. Und schön finde ich es auch, dass man dann eben zB die Ergebnisse mit dem Partner (oder dem anderen Spieler) vergleichen kann. Ist auch so eine Art "Wettbewerb" aber macht nunmal irre Spaß.
Für die Wii kann ich dann natürlich auch Wii Sports empfehlen (ist glaub ich eh schon dabei, wenn mans kauft). Das ist irre gut gemacht, und man kann sich mit dem zweiten Spieler total austoben (für mich und meinen Schatz zum Beispiel ist Tennis wirklich genial oder Boxen ist auch gut!). Man kommt ins Schwitzen, verbrennt Kalorien und hat wirklich Spaß daran, was will man mehr? Ich denke, das ist gerade etwas für Sportmuffeln, weil man das in erster Linie nicht wirklich mit Sport verbindet.
Weiters kann ich nur den Nintendo DS empfehlen. Einfach klein, innovativ und man kann überall spielen. Und das Spielangebot ist auch sehr groß mittlerweile. Mein Lieblingsspiel ist hier definitiv Mario Kart: Wenn ich das mit meinem Schatz spiele, macht das einfach irrsinnig Spaß und man kann einfach nicht mehr aufhören damit. Finde das einfach total gelungen. Und wenn ich mal alleine bin, spiele ich einfach Mario Kart über das Internet (das funktioniert nur, wenn man einen Router hat). Und dann könnt ihr auch mit den verschiedensten Leuten aus aller Welt spielen. Leider gibt es darunter auch oft Cheater oder dergleichen, wo es dann halt weniger Spaß macht zu spielen, aber die meisten Zeit über hatte ich die "ehrlichen Häute" erwischt mit denen man sich dann messen konnte.
Dr. Kawashimas Gehirnjogging ist sowieso schon Kult und darf hier natürlich auch nicht fehlen. Empfehle ich uneingeschränkt weiter. Es macht Spaß (vorallem wenn mehrere Leute spielen) und ist auch relativ abwechslungsreich. Die grauen Zellen werden etwas gefördert und zeitintensiv ist es auch nicht. Natürlich auch ideal für alle, die so wie ich, Sudoku lieben. Da gibt es auf beiden Teilen genug zum Rätseln.
Ansonsten- generell bin ich sowieso ein Liebhaber der Wii und des Nintendo DS, wobei ich auch sehr gerne Playstation spiele. Auf der Playstation 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel der Pate, das ich wirklich jedem empfehle, der den Film auch so abgöttisch wie ich geliebt hat.
Generell gibt es schon sehr schöne Spiele auf dem Markt, ich bin aber auch eher so der Konsolenspieler, als dass ich auf dem PC spiele. Muss aber dazu noch sagen, für alle, die gerne am PC Spielen: An Sims kommt niemand vorbei (natürlich muss es einem liegen). Aber ich denke, das gehört so ziemlich mit zu meinen All-Time-Favourites. Und da kommt ja freudigerweise bald auch Sims 3 raus...
Ich würde dir die Playstation 3 raten, die kann BluRay Discs abspielen was schon ein ganz dickes Plus ist, und hat auch viele geile Spiele die für viele auch der Kaufgrund sind, z.B. games wie Metal Gear Solid 4 (sau geiles Spiel müsst ihr mal ausprobieren) oder Final Fantasy (hab aber gehört das der nächste auch für die Xbox kommen soll) und man kann ja auch viel mehr damit machen als spielen man kann Musik auf die Festplatte machen Filme gucken und ins Internet gehen und da z.B. Spieledemos runterladen, also damit kannst du nichts falsch machen.
Die beste Konsole ist in meinen Augen ganz klar die PSP.
Die Grafik ist verdammt geil, Spiele gibt es neben den normalen PSP Titeln auch viele alte PSX Spiele zu kaufen. Und Multiplayerspiele über Wlan funktionieren schnell und einfach. Nebenbei kann man es auch als MP3-Player nutzen. Zwar ein bisschen groß, aber es geht und der Sound ist auch ausreichend. Zum Fotobetrachten denke ich mal wird sie eher kaum jemand verwenden, aber jeder der eine PSP hat und schon mal auf langen Zugfahrten ect. einen Film geschaut hat wird diese Funktion auch zu schätzen wissen. Das Display ist einfach riesig!
Nebenbei: sie ist auch durch Customfirmwares mit vielen weiteren Zusatzfunktionen auszustatten. Ist aber nicht zu empfehlen, da dann die Garantie verfällt, dies ist auch der Grund, warum ich es nicht mache. Vielleicht in 11 Monaten.
Ansonsten: Die PS3 würde ich auch noch als beste Konsole bezeichnen. Es gibt wirklich unschlagbare Titel. Wie gesagt Metal Gear Solid 4 ist wirklich ein traumhaftes Spiel. Auch GTA4 fesselt einen mit der Atmosphäre Stunden an den Bildschirm.
Um aber nochmal von den Spielen wegzugelangen. Der Controller ist einfach perfekt. Es gibt keinen Controller der sich irgendwie mit den Playstationcontrollern messen kann. Die ganzen Xboxteile liegen so bescheiden in der Hand. Auch das design der PS3 wirkt edler als das aller anderen Konsolen. Auf Platz 2 ist bei mir die Wii - Um es Kurz zu fassen: Macht sehr viel Spaß, aber leider nur auf kurze Dauer. Nach 40 min fehlt mir meistens schon die Lust.
Hier nochmal ein witziges Video: Klick. Zählt eigentlich alles auf was der PS3 einfach einen riesen Vorsprung im Konsolenkrieg bietet.
Und ich hänge noch eine recht interessante Prognose dran: Klick
PS3 for the win!
Die beste Konsole ist für mich eindeutig die Playstation 3. Sie ist echt spitze. Zuerst wurde ich durch den hohen Preis abgeschreckt, doch dann habe ich bei einem Freund gespielt und ich kam zu dem Schluss, dass sie das Geld wert ist. Nachdem ich sie mir dann gekauft hatte wurde ich regelrecht süchtig. Glücklicherweise hat sich das wieder etwas gelegt. Ich finde es einfach faszinierend wie echt und realistisch alles wirkt und durch meinen riesigen LCD-Fernseher wird dieser Effekt noch verstärkt. Besonders Autorennspiele oder Fußballspiele wirken extrem realistisch und sind brillant umgesetzt.
Natürlich sprechen dann auch die anderen Funktionen für eine PS 3. Man kann DVD`s gucken und Musik hören und sogar online gehen und mit anderen Spiele spielen. Die Konsole ist extrem gut gelungen und gibt einen echt den richtigen, ultimativen Spaß am Spiel. Ich kann sie nur jedem empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28133-10.html