Bierglassammlung - was soll ich damit machen
In meinem jugendlichen Leichsinn habe ich mir eine sehr schöne Bierglassammlung angeschafft. Und jetzt finde ich es zu schade diese Wegzuschmeißen, aber in der Wohnung sieht es einfach nicht gut aus, wenn da 100 unterschießliche Gläser rumstehen. Aber ich bringen es nicht feritg die Gläse wegzugeben. Hat einer eine Design Idee was ich damit machen kann?
Die Sache kommt mir sehr bekannt vor. Ein Freund hatte sich auch in der Zeit seiner Lehre einige 100 Gläser "organisiert", die er dann als schönen Altar in seinen Zimmer stehen hatte. Wenigstens gingen uns nie die Gläser auf einer Party bei ihm aus, obwohl der besagte Freund nicht sonderlich ordentlich bezüglich abwaschen war.
Dann kam die Zeit in eine andere Stadt/ Land zu ziehen und er wollte die eigentlich auch nicht loswerden. Bin mir jetzt aber nicht so sicher was er damit gemacht hat. Vielleicht frag ich demnächst mal und poste das dann hier.
Kann auch gut sein das er die weggeschmissen hat. Immerhin hat er dafür ja eh nichts bezahlt.(Der schlimme Finger)
Spontan würde mir da keine Dekorationsmöglichkeit einfallen, außer in eine Vitrine oder auf dem Schrank anzuordnen. Du kannst ja auch Dekosand in die Gläser machen oder Blumen reinstellen.
otsego hat geschrieben:Du kannst ja auch Dekosand in die Gläser machen oder Blumen reinstellen.
Oder originelle Urnen mit Aufschrift draus basteln:
Ich sterbe für ein Kölsch.
War zu Alt für dieses Alt.
Irgendwie war mein Pils doch gefährlich.
Ich beiss nicht ins Gras, sondern in den Weizen!
Hefe zu Hefe...
Alster ging über die Wupper.
Mal ernst - es gibt seltsamerweise sehr viele Interessenten bei Ebay, und dies weltweit. Ein Versuch ist es doch bestimmt wert, und den Erlös kann man in Bier umsetzten - aber woaraus trinken, wenn keine Gläser mehr da sind?
Ich denke auch, dass Du bei eBay oder anderen Online-Auktionen Deine Sammlung gewinnbringend auflösen kannst. Alternativ gäbe es auch noch diverse Portale im Netz, auf denen Du kostenlose Kleinanzeigen aufgeben kannst. Diverse Flohmärkte (On- und auch Offline) sind sicher auch ein gute Idee die Gläsersammlung unter's Volk zu bringen, auch wenn wegen der begrenzten Klientel auf diesen Märkten eBay sicher mehr bringen wird.
Hallo samuel,
deinen Post habe ich so verstanden, dass du die Gläser nicht verkaufen willst? (auf ebay wärst du sicher selbst gekommen)
Nun kenne ich deine Wohnung nicht, aber mein Stiefsohn (Brauer) sammelt auch und hat sich in der Küche/Flur weit oben (wenn platzmäßig möglich) über den Türen und an den Wänden ringsum einfache Holzbretter angemacht und so stehen die weit oben und stören nicht, sind aber dennoch gut zu sehen. Im Wohnzimmer nicht, da wollte er sie auch raushaben.
Wenn du im Moment gar keine Idee hast und etwas Platz (Boden, im Kleiderschrank unten, what ever) wickel sie gut ein, stapel sie in Kisten und lasse sie "brüten"... je älter, desto wertvoller Kann ja sein, du hast später mal 'nen Partykeller, Hobbyraum oder so und dann hast du eine tolle Deko.
Ich habe die Erfahrung auch gemacht. Wirklich tolle Sachen bei gewesen. Nunja und was macht man, wenn man die neue Wohnung einrichtet? Ich habe einheitliche Gläser (6er-Sets etc.) geholtIch. Die anderen sind gut verstaut bei Muttern und Vatern auf dem Dachboden abgestellt und da liegen sie vor sich hin.
Lediglich die schönsten (oder wo man den meißten Bezug zu hat) sind mitgewandert.
Ist halt wie bei einigen anderen Möbeln oder Einrichtungsgegenständen auch.Letzten Endes doch nur ein Hobby und Mode. Stark vom Geschmack abhängig und der ist nunmal ´launisch´.
Ich würds auch bei Ebay einstellen! Wenn Du sie nicht mehr wirklich brauchst und vorallem nicht mehr vor hast weiter zu sammeln! Die Ebaywelt ist so groß, da findest du bestimmt einen Abnehmer dafür! Wenn Du keine Freude mehr an den Gläsern hast, ein anderer Sammler hat bestimmt große Freude daran! Denk mal an die Zeit zurück in der Du noch aktiv gesammelt hast! Da hättest Dir doch sicher alle 10 Finger abgeschleckt wenn Du an so eine große Sammlung gekommen wärst, oder?!
Wenn Du den Platz dafür hast, stell sie in eine Glasvitrine, da sind sie dann auch einigermaßen vor Staub geschützt. Alternativ kannst Du sie, wenn sie groß genug sind, auch als Windlichter benutzen; bisschen sand rein (Vogelsand tut es auch), ein Teelicht hineinsetzen und fertig. Dann stehen sie nicht ganz als unnütze Staubfänger herum.
Alternativ kannst Du sie auch für Partys einsetzen, also die Strohhalme darin präsentieren oder Bonbons oder Nüsse oder sonstige kleine Süßigkeiten hineinlegen. Gerade bei großen Krügen, in die man gut reingreifen kann, geht das ja ganz gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28132.html