Ich glaube mein Partner geht mir fremd

vom 17.06.2008, 21:41 Uhr

Meine Freundin ist in letzter Zeit total komisch, immer ist sie am Handy und schreib mit irgendwelchen Leute die ich nicht kenne und wenn ich dann frage mit wem sie schreibt bekomme ich immer nur doofe Anworten. Dann ist sie andauert weg ohne mir zu sagen wo sie ist. Ich traue mich aber auch nicht es direkt anzusprechen, wie könnte ich da jetzt vorgehen, ich bitte um Tipps.

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »

Hallo!

Ich würde ihn direkt drum ansprechen und ihm meine Vermutung schildern. Ich würde nicht drum rum reden oder mich "abspeisen" lassen. Frage ihn direkt in einem Moment, wo er dir nicht ausweichen kann. Z.B. wenn er in der Badewanne sitzt, oder beim Abendessen, oder wenn ihr gemütlich beisammen sitzt. Sage ihm, dass du sein Verhalten in letzter Zeit nicht mißdeuten möchtest und von ihm wissen möchtest, warum er sich so verhält.

Klar, könnte die antwort so aussehen, wie du sie nciht hören willst. Aber du hast Klarheit. Vielleicht mißdeutest du ja auch was und es ist harmloser, als du denkst.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallöchen,

am besten ist es mit offenen Karten zu spielen und direkt den Partner zu fragen, wieso er in letzer Zeit so komisch ist. Eben ansprechen wieso er sich in letzter Zeit so verhällt und was denn los seie.

Spionieren bringt absolut nichts und zeigt dem Partner nur, das man ihm nicht vertraut. Ich denke Ehrlichkeit bringt dich am weitesten, sodass du hoffentlich auch eine ehrliche Antwort bekommst entweder zugunsten für Dich oder eben nicht. Das kannst nur Du herausfinden!

Am besten bei der nächstbesten Gelegenheit in einer ruhigen Minuten ein Gespräch suchen und nachfragen bzw. nachhacken :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja, mein lezter Partner ist mir auch fremd gegangen. Aber als ich ihn gefragt habe hat er mir dreckig ins Gesicht gelogen. Da keiner gerne beim fremdgehen erwischt wird, könnte ich mir vorstellen dass deine Partnerin dich auch anschwindelt. Denn wer nicht ehrenhaft genug ist treu zu sein, ist meiner Meinung nach auch nicht ehrenhaft genug die Wahrheit zu sagen.

Ich hab es mir damals nur gedacht und dann über seinen Kumpel heraus gefunden dass mein Verdacht stimmt. Allerdings kann man sich da auch Ärger enhandeln, denn nicht jeder "Kumpel" würde seine Feunde auch verraten. Ich hatte da Glück, dir würde ich davon eher abraten. Mädels halten bei sowas zusammen. Ich würde einfach weiter beobachten und wenn du wirklich einen konkreten Anhaltspunkt hast, sie zur Rede stellen. wenn sie wirklich fremdgeht, wird sie irgendwann einen Fehler machen und du hast deinen Anhaltspunkt. Wenn nicht ist doch alles super.

Wenn du sie gleich zur Rede stellst könnte der Eindruck entstehn dass du Sie unter Druck setzen willst, oder ihr nicht vertraust. Dass ist dann natürlich Gift für jede Beziehung. Ich wünsche dir viel Glück und dass deine Ängste unbegründet sind.

» Elisabeth89 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,18 »

Hallo Sonne,

also was ich in keinem Fall machen würde, ist ihr nachspionieren. Also, ihr Handy ist tabu, auch wenn es schwer fällt. Denn nur ein vager Verdacht ist kein Grund, in ihre Privatsphäre einzudringen.

Ich würde auch erstmal weiter beobachten und sie dann direkt ansprechen. Sag ihr, welche Vermutungen du hast und das du Angst hast, sie würde dich betrügen. Sicher kann es sein, dass sie dir nicht die Wahrheit sagt oder nicht die ganze Wahrheit, aber ich denke, du wirst deine Freundin lang genug kennen, um das einzuschätzen. Jedenfalls hoffe ich das. Und es kann ja auch sein, dass du dich irrst und ihr Verhalten falsch deutest.

Für euer eventuelles Gespräch und den weiteren Verlauf eurer Beziehung wünsche ich dir alles gute.

Lg P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
also reden solltest du schon mit ihr, denn wir können dir die Frage leider nicht beantworten, ob deine Freundin fremd geht oder nicht. In einer Beziehung hast du durchaus das Recht über deine Ängste zu sprechen, wenn sie da nicht drauf eingeht, dann ist sie wohl nicht die richtige für dich. Jeder hat mal kleine Gehemnisse, aber diese Heimlichtuerei mit handy und ständiges weg sein kommt mir bekannt vor.

Frage deine Freundin in einer ruhigen Minute, ob an deiner Vermutung was dran ist, und warum sie sich so dämlich benimmt. Wenn sie dir nichts sagen will, dann musst du wohl Konsequenzen ziehen, ob du so eine Beziehung weiter führen willst.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also dieses Problem hatte ich auch.

Das Beste ist, wenn du erstmal mit Ihr darüber redest, mach Ihr aber klar, dass du das Gefühl hast, dass Sie dich betrügt.( Frag Sie auch ruhig wer die Person ist mit der Sie die ganze Zeit Telefoniert usw.) Es gibt jetzt 2 Arten von reaktion. 1) Sie ist so ehrlich und sagt wer diese Person ist ( ist aber meistens nicht der Fall :twisted: ) oder Sie versucht ständig das Thema zu wechseln und Sie sagt dir, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Wichtig ist hierbei, dass du Sie nicht Spionierst und schon gar nicht wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass Sie fremdgeht. Und im Endeffekt schadest du nur dir selbst ( war bei mir der Fall ). Spätestens wenn du Sie mit einem anderen Mann siehst.

Ein kleiner Tipp, wenn du in letzter Zeit merkst, dass deine Freundin alles an dir kritisiert. Und alles was du vorschlägst, ihr nicht gefällt, ist das ein ziehmlich genaues Zeichen dafür, dass die Beziehung nicht mehr lange halten wird. Ein wichtiges Zeichen ist auch, wenn Sie plötzlich respektlos zu dir ist und ständig selber Entscheidungen trifft ohne dich zu Fragen usw..

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein und wünsche dir alles Gute damit Alles wieder in eurer Beziehung gut wird.

Gruß
Siara

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich finde auch das du offen und ehrlich deine Freundin mal ansprechen solltest auch wenn es unangenehm ist sie zu fragen weil du denkst du bekommst doch nur Ärger und du sollst dich nicht so anstellen. Lass dich nicht so einfach unterbuttern und rede offen über deine Gefühle und wie darüber denkst, das du das Gefühl hast sie betrügt dich. Dann wartest du auf ihre Reaktion und vielleicht klärt sich einiges das sie auch sagt sie bekommt nicht mehr das was sie mal bekommen hat von dir und das sie sich vernachlässigt fühlt und da würde ich mit ihr ganz in Ruhe darüber reden wie es weiter gehen soll. Du wirst ja auch sehen wie sie damit umgeht und was dabei rauskommt. Mehr kann ich dir auch nicht raten und wünsche dir dabei viel Glück und das ihr es doch noch schafft.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Reden ist je eine feine Sache, aber das funktioniert nur wenn der Partner auch ehrlich ist. Lügt er, ist man genau so schlau wie vorher auch. Mit dem Unterschied, das der Partner einen ggf. weiter betrügt. Natürlich würde ich auch zuerst das Gespräch suchen, aber wenn ich das Gefühl hätte belogen zu werden, oder einfach kein vernünftiges Gespräch möglich ist, würde ich auch versuchen auf eigene Faust was rauszufinden.

Das bedeutet dann auch durchaus, das ich mal ein Blick auf ihre bekommenen und versendeten Nachrichten werfen würde. Natürlich ist das nicht die feine Art, aber es wäre doch für alle besser auf diese Art und Weise etwas herauszufinden, als weiter in einer Beziehung zu leben, in der man sich gegenseitig belügt.

Auf jeden Fall muss so eine Sache immer geklärt werden, da es ansonsten die Beziehung viel zu sehr belasten würde.

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »

Hallo!

Ich denke auch, dass du deine Freundin direkt darauf ansprechen solltest. Ihr nach zu spionieren, würde es nur noch schlimmer machen. Sage ihr doch einfach, dass du das Gefühl hast, dass sie dir etwas verheimlicht. Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

Du kannst dir das Ganze ja noch eine gewisse Zeit mit ansehen und wenn sich deine Vermutung nicht ändert, dann sprich sie einfach direkt darauf an. Wenn du spionierst und dabei erwischt wirst, dann ist der Ärger groß und es könnte ja auch etwas ganz anderes dahinter stecken.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge