Inflation der Klammlose?! Wohlmöglich auch der eBesucher?!
Man geht ja zur Zeit von einer "Lose-Inflation" aus, da es immer mehr Klammlose gibt. Der Kurs liegt schon bei unter 0,30€/Mio. Auch die eBesucher fallen im Kurs nun schon auf ca. 28€/Mio. Was meint ihr zur Inflation der Internetwährungen?
Ich denke, dass das nicht zu verhindern ist, außer Klamm macht da mal etwas gegen. Klammlose werden ja gegen jeden und alles gehandelt, aber scheinen auch massenweise aus dem Nichts zu kommen.
Nur Klamm weiß, woher die ganzen Lose kommen und wohin sie gehen, von daher werden nur die wissen, an welcher Schraube man drehen muss, damit die Inflation stoppt. Dabei habe ich selbst kaum Lose und bekomme auch nicht wirklich viele. Von daher soll es mir egal sein. Ab und zu mal an dem Gewinnspiel teilnehmen und das war´s.
Bei den Ebesuchern wird es keine Inflation geben. Und eine Million Ebesucher liegt im Forum schon bei circa 25 Euro. Ich selbst habe sogar schon 2 Millionen für ca. 40 Euro verkauft. Kommt immer auf die Nachfrage an. Bei Ebay jedoch gehen die Ebesucher noch sehr gut Weg.
Im Forum war letztens auch eine Frage wie viel Ebesucher nun auf dem Markt laufen. Wurde aber nicht verraten (Ist auch besser so) Aber eine Inflation wird es in nächster Zeit was Ebesucher betrifft definitiv nicht geben.
Wie IRA schon sagte, bei eBesucher wird es definitiv nicht zu einer Inflation kommen. Selbst wenn der Preis einmal auf meinetwegen ~15 Euro sinkt, wird er innerhalb kürzester Zeit wieder steigen daher die Nachfrage nach eBesuchern ziemlich hoch ist!
Dass eBesucher bei eBay gut über den Tische gehen liegt daran dass der Admin (Jeff) diese Punkte zu hohen Preisen dort verkauft um die Serverkosten zu decken welches auch auf eBesucher.de angepreist wird. Warum eBesucher nur "leicht" im Preis sinken? Es gibt nicht unendlich eBesucher außerdem werden dauernd Punkte geschreddert was die Nachfrage um einiges erhöht!
Die einzige Möglichkeit die Lose-Inflation aufzuhalten ist Lose schreddern. Alle möchten wieder einen höheren Losepreis haben, aber keiner ist bereit dafür gewisse Opfer zu bringen. Bei den eBesuchern denke ich wird es nicht zu einer Inflation, da die Anfrage wesentlich höher ist und ich denke die Werbewirksamkeit ist bei eBesuchern höher.
Bei Klamm ist es nur noch eine Frage der Zeit, aber ich denke eBesucher ist davon nicht betroffen! Die meisten Gründe wurden ja schon genannt , aber dort werden die meisten Punkte ja auch durch die Surfbar generiert und bei Klamm bin ich mir nicht so sicher wo die Lose herkommen, siehe z.B. LoseBug Ich denke bei den eBesuchern handelt es sich nur um natürliche Schwankungen!
PS: Wer eine gute, aufstrebende Währung sucht dem kann ich paxies.de nur empfehlen!
Also ich denke mal der Kurs der Klammlose wird bis auf 5-10 Cent /Mio sinken, danach denk ich mal nicht mehr, denn wer will seine Klammlose denn schon für 1Cent /Mio verkaufen , da zockt man doch lieber, denn was will man mit 1 Cent, rennt man einmal durch die Stadt und schon findet man 1-5 Cent auf dem Boden.
Die Ebesucher denk ich mal werden immer sehr gut bleiben. Hängt halt wie auch schon gesagt immer von dem Angebot und der Nachfrage ab. Ich kenne auch eine neue Währung, wie Klamm.de auch eine Startseite mit Vergütung und halt neue Währung. Derzeit gibt es dort aber nur 400 User, aber werden jeden Tag mehr User.
Also ich bin der Meinung, das eine Inflation und der eben damit verbundene Preisverfall gestoppt werden kann, allerdings ist dazu nur eine einzige Person fähig, der Erschaffer der Klammlose! Was nun die anderen Währungen angeht so verfallen auch diese, da Klammlose die ersten waren und eben alle anderen an dem Losewert festgemacht werden. Eine Währung kann es nur schaffen, sich vom Losewert zu lösen, wenn das Konzept der Währung vorher richtig überdacht wurde.
So wurde kürzlich erst eine Währung eröffnet. Das Gute daran, sie startete gleich mit 2 Netzwerken, so dass auch gleich externe Seiten entstehen konnten, allerdings kommt es nun zum Verfall, da niemand weiß, was man mit der Währung anfangen soll, denn der Kurs in Lose ist mörderisch hoch und man kann nirgends tauschen, obwohl es auch eine Tauschbörse gibt. Somit ist es vorprogrammiert, das sich diese Währung, sollte der Admin nicht bald etwas unternehmen, aus dem Netz wieder verabschiedet.
Im Gegensatz dazu gibt es auch eine Währung, die es geschafft hat, auch wenn es kein Netzwerk dazu gibt, allerdings achtet der Betreiber darauf, das die sich im Umlauf befindliche Menge in geregelten Bahnen befindet und gibt diese Menge auch bekannt, im Gegensatz zu den Losen.
Früher wurden ja auch mal die Menge an Losen bekannt gegeben, bis Lukas sie rausgemacht hat. Warum auch immer. Ich denke aber auch, dass es zu einer Loseinflation kommt, die ziemlich weit runter gehen wird. Bis dahin dauert es hoffentlich noch ein wenig und Lukas macht sich vielleicht auch schon Gedanken, wie man der Inflation entgegen wirken kann.
Ohne gemein sein und dem (mutmaßlichen Webmaster?) Lukas was böses unterstellen zu wollen: Wie naiv sind die meisten Klammer eigentlich?
Für mich ist so vom Hören klar warum die Übersicht entfernt wurde. Der der die Lose verwaltet wirft andauernd neue auf den Markt - gut für ihn, schlecht für alle anderen. Ist so als ob jemand einen Esel hat der Gold scheißt - irgendwann gibt`s dann soviel dass man es in den Müll wirft.
Jaja, es werden auch Lose geschreddert, aber nicht in gleichem Maß wie Neue ausgegeben werden. Dass hier eine Inflation, also ein (drastischer) Wertverlust kommen muss ist doch wohl klar, siehe Beispiel.
Und was hat das damit zu tun, dass man die Übersicht entfernt und die Klammer meiner Meinung nach naiv sind?
Ist die Übersicht weg hat keiner mehr Kontrolle über das ganze außer dem, der es ausgibt. Tolle Wurst, heißt soviel wie: Ich geb jemandem einen Schuldschein über mein Auto und soundsoviel anderen - blöd nur dass jeder nicht weiß wie viele andere Schuldscheine ich noch ausstelle. Und logischerweise ist es dann sehr schwer den realen Wert des Schuldscheins abzuschätzen. Der Schein kann im Idealfall also sehr viel oder im schlechtesten Fall das Papier nicht wert sein.
Bei den Klammlosen ist es doch ähnlich. Jeder schätzt nur, wissen tut es nur einer. Und angesichts dieser Heimlichtuerei würde ich ganz ganz stark vermuten, dass hier fleißig Scheine ausgegeben werden und nicht gesagt wird wieviel, weil wahrscheinlich soviele mehr im Umlauf sind als vermutet und der Kurs massiv einbrechen würde.
Um beim Beispiel zu bleiben: Jeder Klammer hofft nun (so kommts mir vor) einer von 30 Leuten zu sein die er neben sich vermutet die auch das Auto bekommen könnten, aber in Wahrheit fehlen da bestimmt einige Nullen. Die langen Gesichter kann man sich jetzt denken - Grund genug nichts zu sagen.
Ich vertraue dem ganzen Zeug nicht die Bohne, vor allem wenn ich so Sachen lese wie "Früher war eine Million Lose 400 Euro wert und heute um die 30 Cent" frag ich mich wann die User eigentlich aufgehört haben zu denken. Das sind über 99,925 % Verlust! Und dann freut man sich wenn der Wert mal ein paar Cent hoch und runter geht? Geht`s noch? Das ist für mich so, wenn ich mich darüber freuen würde nur einen Schlag ins Gesicht zu bekommen statt eines kräftigen Tritts in den Hintern!
Nur mal zum Vergleich: Das wäre so als ob man in drei Monaten sagen würde: Also den iPod Touch, den gibt`s nun erst ab 6750 TPs, da musst Du wohl noch länger schreiben usw. Da würde sich doch jeder absolut verarscht vorkommen, warum nicht bei den Klammlosen? Verstehe ich nicht...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2812.html