Anne Tyler - Engel gefunden

vom 17.06.2008, 20:15 Uhr

Hallo, ich möchte euch meine aktuelle Lieblingslektüre vorstellen: Anne Tyler Engel gefunden. Das Buch handelt von einem Mann mit reichen Elter, der allerdings in seiner Kindheit bei den Nachbarn Erinnerungstücke geklaut hat und deshalb mit seinen Eltern zerstritten ist. auf dem weg zu seiner Tochter, die bei seiner geschieden Frau lebt, beobachtet er einen resolute Dame.

Diese Dame lernt er nach und nach kennen und lieben. Sie stellt sein bisheriges Leben langsam auf den Kopf und erwiest sich als Hilfsbereite Lebensgefährtin. Die Hauptfigur arbeitet bei einer Firma, die für Bezahlung Alltagsarbeiten erledigt. Somit erschließen sich dem Leser nach und nach mehr Eigenschaften, der vorher so mürrischen Hauptfigur. Eine lecker, leichte Urlaubslektüre.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nach so einer leichten Urlaubslektüre hört sich das für mich ehrlich gesagt gar nicht an. Für mich sind Bücher für den Urlaub nicht nur leicht geschrieben, sondern im Idealfall auch sehr witzig. Das kann ich nun bei dem von dir vorgestellten Buch auch nicht erkennen. Welchem Genre ist das Buch denn zuzuordnen?

Ich habe noch nie etwas von dem Buch gehört und auch nicht von der Autorin, wobei ich aber dennoch immer offen für neue Bücher bin. Der Titel hört sich für mich gar nicht einmal so schlecht an, aber ob es mich vom Inhalt anspricht, weiß ich nicht so recht. Ich finde deine Beschreibung ehrlich gesagt ein wenig verwirrend, so dass ich nun dennoch nicht so richtig weiß, worum es in dem Buch denn eigentlich geht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge