So erkennt ihr, welchen Garungsgrad euer Fleisch hat

vom 17.06.2008, 20:02 Uhr

Hallo,
ich finde es beim Grillen oder Braten immer unappetitlich, wenn ich das Fleisch anscheiden muss, um zu sehen ob es Englisch, Medium, oder durch ist.

Nun hat mir ein Freund einen Trick verraten, wie man das ganz einfach feststellen kann. Man drückt mit dem Zeigefinger auf das Steak. Den Druck, den dass Steak einem dann entgegenbringt, vergleicht man mit dem Druck den der Zeigefinger, auf die Strin, auf die Nasenspitze und auf die Unterlippe.

Entspricht der Durck dem der Unterlippe, ist das Fleisch englisch, entspricht er dem der Nasenspitze ist es medium und wenn er dem der Strin gleicht, ist es durch.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein so festes Stück Fleisch zu braten was dann trotzdem noch english ist, würde wahrscheinlich nur funktionieren wenn du Frittenfett in der Pfanne so hoch erhitzt das es schon am verbrennen ist (also qualmt). Und dann aus deinem Steak Holzkohle machst, in dem du es ne weile in die zu heiße Pfanne haust. Und selbst dann ist es noch sehr fraglich ob, die Stirn als vergleich dazu passt.

Es gibt übrigens einige verschiedene Varianten womit man die Garstufe des Fleisches feststellen kann, z.B. mit der Hand (welche am geläufigsten sein dürfte). Wenn man einige Erfahrungen mit dem braten von Fleisch gesammelt hat, dürfte man allerdings irgendwann ohne diese Tricks auskommen. Außerdem sieht es bestimmt ziemlich dämlich aus wenn man sich beim kochen im Gesicht rumdrückt (zumindest wenn andere Personen anwesend sind). Es ist auch fraglich, das man solche "Tricks" an jedem Stück Fleisch gleichermaßen anwenden kann.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^