Beziehungen machen dick !?

vom 17.06.2008, 19:27 Uhr

Hallöchen,

Ich hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen,dass einige davon überzeugt sind,dass Bezihungen dick machen. Mich würde nun interessieren,was der rest von euch davon hällt? Ich hab durch die Suche einen solch speziellen Beitrag auch nicht gefunden.

Seid ihr der Meinung,dass das Unsinn ist oder habt ihr vielleicht sogar seit der Beziehung zugenommen? Sagt euch Euer Partner, dass ihr zu dick/dünn geworden seid oder ist ihm das egal?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also mich hat bisher keine Beziehung dick gemacht :lol: Höchstens macht starker Liebeskummer mich noch dünner, weil ich dann völlig appetitlos bin. Ich muss allerdings sagen, dass sich innerhalb der Beziehung mein Essverhalten etwas verbessert hat, weil ich mit meinem Freund zusammen einfach viel regelmäßiger esse, was ja gesund ist, im Gegensatz zu meiner sonstigen "Ich esse irgendwann was"-Einstellung.

Möglicherweise meinen aber viele, dass Beziehungen dick machen, weil man sich häufig zusammen mal ein gutes Essen gönnt, dass dann auch etwas fetthaltiger sein darf, oder zum Beispiel öfter mal zusammen was essen geht (jedenfalls am Anfang).

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


=> Beziehungen machen dick!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

ich finde Beziehungen direkt machen nicht dick. Ich habe z.B. zugenommen durch meine "Arbeit", da ich seitdem sehr unregelmäßig esse. Ich arbeite in Schichten, mal morgens, mal abends und dadurch vergesse ich sozusagen das "regelmäßige" Essen und esse dafür spät abends um ca. 20.00 - 21.00 Uhr erst zu Mittag bzw. zu Abend.

Sollte man zwar nicht, aber wenn man den Tag noch nichts richtiges gegessen hat und man so einen großen Hunger hat, bleibt einem nicht wirklich etwas übrig.

Liebeskummer u.a. "kann" dick machen, da man aus Frust "viel" mehr isst als zuvor und somit versucht den Liebeskummer zu unterdrücken, was natürlich der falsche Weg ist. Manche nehmen durch Liebeskummer natürlich auch ab, da sie aus Trauer nichts mehr richtig zu sich nehmen. Darunter zähle ich mich u.a., da ich meist bei Traurigkeit oder Liebeskummer versuche es mit Arbeit zu unterdrücken, das meist so endet das ich abnehme.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



hallo,

das Beziehungen dick machen würde ich zumindest nicht als vollkommen falsch beurteilen. Allerdings würde das im Umkehrschluss ja bedeuten das Single sein schlank macht!! Das stimmt allerdings (meiner Meinung nach) nur in Maßen!
Mal angenommen:

eine Frau ist Single hätte aber gerne einen Partner. Diese Frau wird sich ganz bestimmt nicht sagen, dass der Richtige schon irgendwo da draußen warten wird und sie ihn bloß noch nicht gefunden hat. Und anstatt einfach abzuwarten und "normal" zu leben wird sie anfangen nach dem Grund ihres Alleinseins zu suchen. Irgendwann wird sie auf die Idee kommen, dass sie für die heutige Männerwelt einfach nicht attraktiv genug ist. Und dann beginnt das Spektakel:
Sie fängt eine neue Diät an, treibt viel Sport und kauft sich ein neues Outfit.
In diesem Fall stimmt es Single sein macht schlank!!

ABER im Rückschluss mal angenommen:

DIESELBE Frau findet nun nach erfolgreicher Diät einen Partner. Sie wird bestimmt nicht weiter Diät halten! Sie wird sich in ihren neuen Beziehung vollkommen fallen lassen und alle schönen Seiten des Lebens genießen wollen! Mitunter auch die der kulinarischen Freuden!
Zum Beispiel:
- Abendessen beim Italiener (ganz romantisch bei Kerzenschein!)
- Frühstücken im Bett
- den Liebsten zu Hause mit einem leckeren Essen verwöhnen
- vielleicht auch ein kleines Schokofondue für die romantische Stimmung

Aber bei all diesen Dingen fehlt natürlich die Zeit um ausreichend Sport zu treiben. Und so könnte man sagen: " Einen Moment auf der Zunge, aber mindestens eine Beziehung lang auf den Hüften!"

Sieht man das Ganze so stimmt es! Beziehungen machen dick!

Benutzeravatar

» Plappermaul » Beiträge: 68 » Talkpoints: 28,59 »


Mein zukünftiger Schwager ist ehrlich gesagt ganz schön verfressen. Er mag kein Obst, in Sachen Gemüse isst er nur Gurken und einige seiner Lieblingsspeisen sind verschiedene Eissorten, Pudding, Schnitzel, Königsberger Klopse, Hähnchennuggets, Pommes, Kroketten, Pizza und Weißbrot mit Toastys drauf. Ach ja, was ich noch vergessen habe, ist, dass er ausschließlich Cola trinkt und Nutella liebt. Und dass er fast jede Minute des Tages an seinem Laptop World of Warcraft spielt.

Dementsprechend sieht er ehrlich gesagt auch aus; er hat einen ziemlich dicken Bauch. Der wird bei uns zwar liebevoll "Bauchi" genannt und ständig von meiner Schwester begrapscht und gestreichelt, weil er sich angeblich so toll anfühlt, aber jedenfalls ist mein zukünftiger Schwager nicht gerade schlank und rank. Meine Schwester selbst ist ebenfalls nicht gerade dünn, sondern eher so mittel, aber das war ja schon immer so. Nur hat sie in dem Jahr, in dem sie jetzt schon mit ihrem Freund zusammen ist, knappe fünfzehn Kilogramm zugelegt. Und das kommt daher, weil sie sich die Essgewohnheiten ihres Freundes übernommen hat.

Aber natürlich liegt das auch nicht nur an ihrer Ernährung, beziehungsweise eher gesagt an den ungesunden und fettreichen Produkten, von denen er sich ernährt. Sondern auch daher, dass sie mittlerweile seinen Energiebedarf ebenfalls übernommen hat, und Frauen benötigen ja bekanntlich weniger als Männer, sowie dass sie mittlerweile fast komplett auf Bewegung verzichtet. Auch versucht sie sich seit einiger Zeit an mehreren sicherlich erfolglosen "Diäten" und anderen Abnehmversuchen, wie etwa eine Mahlzeit pro Tag. Ich hab ihr jedenfalls schon viel Spaß mit ihrem Körper gewünscht, wenn sie anschließend wieder haufenweise Pudding verschluckt, auf den kann sie doch sowieso nicht verzichten (angeblich findet sie ihn mittlerweile zwar ekelhaft - aber wer glaubt sowas schon?) .

Also, dass Beziehungen dick machen kommt indirekt daher dass man sich an die, teilweise, ungesunden Essgewohnheiten des Partners gewöhnt. So kenne ich das jedenfalls, und ich schätze mal meine Schwester und ihr Freund sind ein super Beispiel dafür.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe in meiner letzten Beziehung zugenommen, aber nicht weil ich alles gefuttert habe oder so, es kam eher dadurch das mein damaliger Freund Abends immer sehr fettreich gekocht hat und ich leider auch keine Zeit für Sport hatte, so habe ich dann in 7 Jahren 30 kg zugenommen , vorher hatte ich auch schon etwas mehr auf den Hüften.

Mittlerweile, habe ich schon etwas durch Weight watchers abgenommen und ich koche nun selber, so dass mir so was nie wieder passiert, dennoch ist es ganz schön schwer diese ganzen Kilos wieder wegzubekommen und manchmal verzweifel ich schon direkt daran.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube schon, dass da etwas Wahres dran ist, denn ich sehe es zur Zeit bei meinem Schwager, der seit seiner Hochzeit vor drei Jahren recht gut zugelegt hat. Vor seiner Hochzeit war er eher schlank und auf jeden Fall schlanker wie mein eigener Mann. Nun nach drei Jahren Ehe ist er richtig aus den Fugen gegangen und ist um einiges stämmiger alls mein Mann, der in den letzten drei Jahren sein Gewicht gehalten hat. Dafür sorge ich, denn obwohl mein Mann nicht unbedingt sehr sportlich ist, treibe ich ihn hin und wieder zum Sporttreiben und achte auch so gut es geht auf seine und ebenso auf unsere Ernährung.

Generell könnte ich es mir schon vorstellen, dass es in anderen Beziehungen ähnlich läuft. Man(n) muss ja keiner anderen Frau mehr gefallen als der eigenen und so kann man sich dann doch etwas eher gehen lassen und muss nicht mehr so auf sein Gewicht und seine Figur achten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie soll man das pauschal beantworten. Es kommt wohl immer noch auf die Beziehung an bzw. auf das Essverhalten und die sportlichen Interessen der beiden Partner. Ich würde zum Beispiel nicht sagen, dass eine Beziehung dick macht sondern eher behaupten, dass ein Single Dasein eher dazu führen kann, dass Leute an Gewicht zulegen, aber das ist nur meine Meinung.

So gab es doch auch mal eine Studie, die herausgefunden haben wollte, dass Single-Männer zum Beispiel schneller sterben, da sie viel vor dem Fernseher sitzen und zu viel Fertig-Gerichte essen. Wenn ich mir da jetzt einen Single vorstelle, der in dieses Raster passen sollte, dann macht es für mich mehr Sinn davon auszugehen, dass dieser eben eher dick werden würde.

In einer Beziehung, wie ich sie kenne, ist es eher so, dass man zusammen frisch kocht und eben auch eher gesunde Sachen. Wenn ein Paar aber nun gern zusammen (oder auch nur einer von beiden) viele fettige kalorienreiche Sachen kocht, dann nehmen natürlich beide schneller zu. Das kann aber auch bei Singles so sein. Außerdem kenne ich viele Beziehungen wo die beiden Partner die gleichen Hobbys teilen im Bezug auf Sport und das auch regelmäßig gemeinsam machen. Aber wie gesagt, das kann ja bei jedem Paar anders sein und vielleicht ist es ja in der Tat bei der Mehrheit der Leute so, dass sie in einer Beziehung bequem werden und dann eben auch dicker.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also Schwangerschaften würde ich jetzt einmal ausschließen wollen, das ist ja doch meistens eher temporär. Wenn ich von mir und meiner Frau ausgehe dann muss ich sagen dass es zu Anfang unserer Beziehung schon so war dass ich zugenommen habe, und zwar ausschließlich nur ich.

Zurück geführt habe ich das auf fehlende Bewegung, wir sind nicht mehr so viel unterwegs gewesen. Dann auf den vielen Kuchen den ich immer gerne esse und früher zu Hause nie bekommen habe und dann natürlich dass man seinen neuen Partner natürlich immer mal mit einem kulinarischem und natürlich auch sehr gehaltvollen Essen überraschen möchte. Wenn es dann noch Rotwein dazu gab dann konnte man schon den Bauchumfang wieder wachsen sehen.

Später hat sich das bei mir wieder eingepegelt und man wird ja auch vernünftiger in seinem Essverhalten, aber ich denke schon dass man das fast überall so beobachten kann.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^