Teeliebhaber - bevorzugte Sorten
Hallo zusammen!
Diese Fragen richten sich an die Teeliebhaber unter euch: Welche Teesorte bevorzugt ihr? Mögt ihr lieber schwarzen, grünen, Früchte oder Kräutertee? Welche spezielle Sorte könnt ihr eventuell empfehlen? Bevorzugt ihr Beutel oder losen Tee? Ich bevorzuge generell losen Tee gebenüber den Teebeuteln. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie finde ich, dass der Tee dann sein Aroma besser entfalten kann.
IWas die Sorten angeht, bin ich ein großer Fan von aromatisierten Schwarztees. Davon habe ich etliche Sorten, zum Beispiel schwarzer Tee mit Vanille, Sahne Karamel, mit Zitronenaroma oder auch Earl Grey. Manchmal trinke ich den schwarzen Tee aber auch klassisch, ganz ohne Aroma.
Meine absolute Lieblingssorte ist auf jeden Fall der "Gwendalins Backäpfelchen"-Tee von Tee Gschwender. Das ist eine Mischung aus schwarzem und grünem Tee, gemischt mit Apfelstückchen, gehackten Mandeln und Zimtstückchen. Der riecht schon so gut, dass ich jedes Mal dahinschmelze, wenn ich nur die Teedose öffne. Da der Tee von sich aus eher süßlich ist, muss man ihn auch nicht zuckern, was ich bei vielen anderen aromatisierten Teesorten meist mache, da ich es gerne süß mag.
Abgesehen davon trinke ich auch sehr gern Früchtetees, die mit den echten Fruchtstückchen, obwohl man die meist sehr lange ziehen lassen muss, damit das Teewasser auch wirklich Geschmack bekommt. Aber das Ergebnis ist die Wartezeit auf jeden Fall wert. Auch davon habe ich diverse Sorten Erdbeer Sahne, Rhabarber Sahne, Apfelstrudel und Kirschtee, um nur ein paar zu nennen. Von den Früchteteesorten kann ich eigentlich keine besonders empfehlen, die sind alle sehr lecker. Mein Früchteteesortiment kaufe ich übrigens meistens bei Rossmann, denn dort ist der Tee günstig, schmeckt aber genauso gut, wie der aus dem Fachgeschäft. Finde ich jedenfalls.
Grünen Tee trinke ich nur sehr selten, und wenn, dann welchen mit Zitronenaroma. Da ich den so selten trinke, ist das auch eine der wenigen Sorten, die ich nur als Beuteltee vorrätig habe. Rotbuschtee trinke ich gar nicht, irgendwie kann ich mich mit dem Geschmack nicht anfreunden. Weder pur noch aromatisiert.
Hallo Sorcya,
ich bin auch die absolute Tee-Tante, seit ich mir vor ca. zehn Jahren das Kaffee trinken abgewöhnt habe. Meine Lieblingstees sind ebenfalls aromatisierte Schwarztees, und da ist mein Favorit der Raji-Tee Chai Vanille von Meßmer. (Leider ist der im Sommerhalbjahr aus irgendwelchen Gründen schwer zu bekommen, sodass ich mir im Frühjahr immer einen Riesenvorrat anlege, um gut über den Sommer zu kommen) Ansonsten mag ich Vanille-Tee oder auch mal den ganz normalen klassischen Schwarztee.
Mit grünem oder Roibuschtee kann ich nix anfangen, mir schmecken die einfach nicht. Sehr gerne trinke ich auch verschiedene Frucht-Mix-Tees so wie zum Beispiel "Heiße Liebe" oder den Heidelbeertee aus der gleichen Serie. Die schmecken im Sommer auch kalt sehr lecker! Und zum "Durchwärmen" im Winter finde ich eine große Tasse Fencheltee ideal. Ciao
Ich bin zwar eigentlich gar keine Teetrinkern, allerdings habe ich besonders im Winter absolut nichts gegen einen tollen Früchtetee einzuwenden. Am liebsten im kuscheligen Café, wo sie den Tee nicht einfach aus der Maschine machen, sondern noch die lose Teemischung in einen Filterbeutel geben und den dann durchziehen lassen. Dort mag ich gerne so außergewöhnliche Mischungen wie Kirsche-Vanille oder Erdbeer-Rhabarber.
Wenn ich zu Hause bin habe ich aber nichts gegen Beuteltee. Da darf's dann gerne was aus der schon erwähnten Reihe sein wie zum Beispiel "Heiße Liebe", aber ein Dauerklassiker ist bei mir immernoch der Apfeltee. Super lecker! Ich süße meistens den ee noch nach, aber nicht zu doll. Und selbstverständlich nicht mit Streuzucker, sondern mit Kluntje. Soviel Anstand hab ich als Ostfriesin dann doch noch, auch wenn ich sonst ja nie Tee trinke
Leckeren schwarzen Tee mit etwas Zucker und Milch, so wie die Engländer diesen trinken. Am liebsten Roibuschtee, der ist am angehenmsten. Falls es mal schnell gehen muss, dann schwarzen Tee aus dem Beutel, der gelingt immer und ich muss nicht zulange warten (morgens zum Beispiel). Grüner Tee ist sehr selten bei mir angesagt, eher eigentlich, wenn es mir nicht gut geht (Magenprobleme) oder ich krank im Bett liege.
Bei rotem Tee allerdings nehme ich direkt reißaus, den mag ich absolut nicht. Ist einfach zu sauer und bitter, einfach ekelhaft (somit fallen auch alle Früchtetees weg).
Hallo zusammen,
da ich auch keinen Kaffee trinke, sind bei mir auch immer dementsprechend viele Sorten an Tee zu finen. Auch, wenn es langweilig klingt, aber die beste Sorte ist für mich immer noch Pfefferminztee. Der hat sich bei mir schon seit Jahren bewährt und der kommt mir auch noch nicht zu den Ohren raus. Aber auch Gelben Tee und Cosi fan Tee oder Weiße Vanille (beides Weißer Tee) kann ich empfehlen. Im Winter kaufe ich auch gerne die Sorte "Schlemmerapfel" (Apfel-Vanillie) oder passend zur Jahreszeit irgend etwas mit Zimt. Ich trinke Tee allerdings nie mit Zucker, sondern wenn überhaupt eher mit Honig. Das schmeckt mir persönlich einafch besser und überdeckt den Geschmack nicht zu sehr.
lg Annie
Sorcya hat geschrieben:Hallo zusammen!
Diese Fragen richten sich an die Teeliebhaber unter euch: Welche Teesorte bevorzugt ihr? Mögt ihr lieber schwarzen, grünen, Früchte oder Kräutertee? Welche spezielle Sorte könnt ihr eventuell empfehlen? Bevorzugt ihr Beutel oder losen Tee? Ich bevorzuge generell losen Tee gebenüber den Teebeuteln. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie finde ich, dass der Tee dann sein Aroma besser entfalten kann.
Hallo Sorcya,
ich gehöre zwar nicht wirklich zu den grossen Tee-Trinkern aber ab und an gönne ich mir auch mal eine Tasse
Meistens trinke ich Schwarztee mit Milch & etwas Zucker. Bei diesem Tee bevorzuge ich Beutel & zwar die günstigen No-Name- Marken. Habe auch schon mal offenen Schwarztee vom Teebauern versucht, der mir aber absolut nicht geschmeckt hat.
Bei Früchtetee bevorzuge ich auf jeden Fall genau wie Du, losen Tee, da er einfach um Welten besser schmeckt. Eine direkte Lieblingssorte habe ich nicht. Wir fahren etwa 1 - 2 mal im Jahr zu einem grossen Teebauern & kaufen uns grosse Beutel an losem Tee & auch Gewürze.
Gibt eigentlich nur eine Sorte Beuteltee, die mir richtig gut schmeckt, und zwar ist das von Teekanne der Blutorange.
Gruss, Binka
Hallo!
Ich bin auch begeisterte Tee-Trinkerin! Normalerweise bevorzuge ich losen Tee, nur wenn's mal wirklich grad nicht andesrs geht nehme ich Teebeutel. Mein Bruder hat vor etlichen Jahren Ferienarbeit bei einem Tee-Hersteller gemacht, was da so alles kleingehäckselt in den Beuteln gelandet ist, erzähle ich lieber nicht.
Welche Teesorte ich trinke, kommt ganz auf meine Stimmung an. Super lecker finde ich Yogi Tee, das sind (ayurvedische) Teemischungen auf der Basis von verschiedenen Kräutern und Gewürzen wie z.B. Zimt, Ingwer usw. Gerade im Winter wärmen diese Tees ganz toll auf und speziell der Yogi Tee Schoko schmeckt unglaublich lecker.
Roiboostee mag ich auch gerne, am liebsten mit einem kleinen Schuss Milch. Kräuter- und Früchtetees müssen bei mir immer einen relativ frischen Geschmack haben, z.B. durch Lemongrass.
Was ich nicht so sehr mag sind diese relativ stark aromatisierten Sorten á la "Heiße Liebe" usw. Die riechen zwar immer ganz toll, aber der Geschmack ist dann oft irgendwie "dünn" und wässrig oder eben recht künstlich.
Hallo zusammen,
ich war vor kurzem mi der Schule in England. Dort habe ich schwarzen Tee für mich entdeckt. Besonders gut schmeckt mir die Sorte Earl Grey. In England wird dieser von der Firma Twinings vertrieben. Diesen versetze ich dann mit etwas Zucker und Milch. Für den Teegenuss für Zwischendurch, ist diese Art von Tee ideal. Wenn ich allerdings krank bin, bevorzuge ich eher Früchtetees. Mein Favorit ist dabei die "Sechskräutermischung" von Messmer. Aber auch herkömmlicher Kamillentee oder Grünen Tee trinke ich im Winter oder wenn ich wie gesagt krank bin ziemlich gerne.
Liebe Grüße,
spaxl
Ich bin auch eine sehr große Teetrinkerin. Besonders die Teesorten von Gschwender mag ich gerne.
Im Herbst und Winter mag ich gerne Karl - Heinz, der Herbsttee. Es ist ein aromatisierter Schwarztee, den man leider nur im Herbst kaufen kann. Deswegen hole ich dann im Herbst gleich etwas mehr davon. Gwendalins Backäpfelchen mag ich auch gerne, der schmeckt schön fruchtig. Ausserdem gibts es auch einen leckeren Honeybuschtee mit Erdbeere, der riecht und schmeckt total fruchtig nach Erdbeere.
Ich mag am liebsten die aromatisierten Schwarztees, die mit Karamell, Mandeln, Marzipan sind. Den Tee süße ich dann mit Karamellkandis, oder aromatisiertem Zucker. An Beuteltee mag ich noch den Roybusch - Kokos Tee, und den Herzkirsche Tee. Und es gibt noch einen Schwarztee - Kokos Tee im Beutel, den mag ich auch. Grüntees, Kräutertees, und die meisten Früchtetees mag ich nicht so gerne, höchstens mal im Sommer gekühlt. Aber wenn es draussen kälter wird, trink ich jeden Tag eine große Kanne Schwarztee mit Aroma.
Ich trinke am liebesten Schwartees oder Kräutertees, Früchtetee mag ich überhaupt nicht. Auch sahnige Sachen kann ich überhaupt nicht leiden.
Total gerne mag ich den Minze- Honig Tee von Meßmer, besonders im Winter. Mein liebster loser Tee ist der Roitee Minze- Orange von Tee Geschwender, der ist super lecker und schön erfrischend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28086.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4530mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6011mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen