Coke Fridge
Ein super Portal ist : Coca-Cola Fridge!
Auf dieser Plattform kann man Codes einlösen die man in den Deckeln der Coladeckel findet. Diese Codes kann man dann gegen Sachen eintauschen, wie zum Beispiel iTunes-Gutscheine ( mach ich sehr häufig und spare damit richtig Geld, schon über 50€) für die man 4 Codes braucht. Aber man kann sie auch im Cokeshop eintauschen, oft sind diese Sachen allerdings mit Zuzahlkosten verbunden. Eine andere gute Sache ist das Gewinnspiel. Es gibt immer ein großes Gewinnspiel, das vom Thema her immer wechselt.
Vor der EM war es zum Beispiel fürs gewinnen von EM-Karten und jetzt für Flachbildfernseher und Fußball-Sachpreise. Ich selber habe schon 2 x bei so etwas gewonnen. Zwar waren es nur 2 Alu Colaflaschen, einmal im Weichnachtsdesign und jetzt gerade im EM-Design, aber immerhin. Gefreut habe ich mich trotzdem! Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied habe tausend positive Erfahrungen, aber nicht eine einzige negative und kann das nur empfehlen.
Bei Fragen, einfach fragen!
das kann ich nur bestätigen. Ich habe mir vom Getränkehändler circa 400 Flaschendeckel geben lassen, und spare so ca. 100€ für Musik im ITUNES Store. Die Gewinnspiele finde ich nicht so gut, da mir der Kosten/Nutzen Faktor zu hoch ist, denn das Eintippen der Deckel ist eine richtige Drecksarbeit. Vor allem, wenn sie so lecker klebrig sind. Dafür beschaffe ich mir meine Musik 100% Legal und kostenlos. Eine weitere Quelle für kostenlose Musik ist Clipinc von Tobit, eine Software die Internetradio automatisch mitschneidet und die Titel benennt. Auch kostenlos.
Ich hab zu Anfang der Aktion auch mal angefangen diese Coladeckel zu sammeln, aber dann auch schnell wieder aufgegeben. Das Eingeben dieser ellenlangen Codes war mir ehrlich gesagt viel zu stressig und bei den Deckeln der ersten Generation waren die Zahlen und Buchstaben so komisch aufgedruckt, dass man kaum erkennen konnte, was da drauf stand. Und hat man es endlich entziffert, wurden diese dann teilweise nicht anerkannt.
Jedenfalls hat es sich für mich nicht so gelohnt, da die Zuzahlungen meiner Meinung nach viel zu hoch sind, ich bezahle zum Beispiel keine 23,50€ plus Versandkosten für einen simplen mechanischen Eiscrusher. Und die Prämien ohne Zuzahlung waren eigentlich immer vergriffen, wenn ich danach geschaut habe. Dass man aber für die Coins auch legal Musik runterladen kann, finde ich jedoch eine gute Sache.
Also sitze ich hier auf geschätzt hunderte von Coins (meine Eltern arbeiten in der Gastronomie) und sollte ich irgendwann mal absolut garnichts zu tun haben, werde ich mich vielleicht mal dran setzen und doch alle Codes eingeben.
Ist die Teilnahme ab 18? Ja, oder? Und wie lang sind die Codes denn? Habe gerade keinen Deckel zur Hand.
Ich denke aber, dass das Mitmachen bei solchen Sachen ja im Prinziep keine negativen "Nebenwirkungen" haben sollte, denn man kann ja nichts verlieren, oder? Wenn jemand Lust hat, könnte er dann vielleicht mal ausrechnen, wie viel Geld, für Coke-Prdukte man ausgeben muss, dass man einen, wie oben schon genannt, Flatscreen bekommt? Wäre nett! Dazu: Was ist es für ein Flatscreen? Eher billig, oder eher teuer (so 1000er Bereich?)
Den Flatscreen kann man nur gewinnen. Da die Chancen solch ein Gerät zu gewinnen sehr niedrig sind, kann man nur Glück gebrauchen. Es ist nicht gesagt, das 341245 Deckel reichen. Es können aber auch 8743 oder nur Ein Einzelner sein. Für die Prämien lohnt es sich meines Erachtens auch nicht die Deckel zu sammeln da es so viel Arbeit ist.
Statistisch gesehen ist die Chance das du einen Flatscreen gewinnst sehr niedrig, da es ja zufällig passiert. Die Chance das du dabei bist steigt aber, wenn du mehrere Deckel einsetzt. Ich habe halt schon 2x so eine Flasche gewonnen, die es zu Weihnachten 100000 x gab. wie es mit der EM-Edition aussieht, weiß ich nicht, aber es sind weniger schätze ich. Aber man kann daran sehen, dass man durchaus was gewinnen kann. Ich nehmt deine Codes gerne wenn du die nicht brauchst Peanut:P
Wenn ihr Fragen zu Coke Fridge habt, fragt einfach. Die Sachen im Cokeshop bringen es auch nicht.
Ich hole mir oft viele Deckel von einem Getränkehändler und tausche die gegen Musik ein. Ich habe mir so schon mindestens 10 Alben zusammen runtergeladen. Da man leider immer nur einen Song runterladen kann und nicht das ganze Album muss ich sie einzelnd runterladen. Ich hoffe einfach, dass Coke und Apple das bald ändern denn oft fehlt ein Song. Wenn ich dann eine ganze Tüte voller Deckel neben mir habe habe ich natürlich viel zu tun, aber wenn ich in die Stadt fahre und mir dort eine CD kaufe, muss ich etwa die gleiche Zeit investieren.
Da ich in der Stadt zusätzlich noch Geld hinlegen muss und noch evtl Spritkosten hinzu kommen, nehme ich das eintippen von Codes gerne in Anspruch. Ein Nachteil ist jedoch, das die Songs kopiergeschüzt sind und man sie deshalb nicht auf andere MP3 Player spielen kann und sie nur in Verbindung eines Ipods portabel abspielbar sind. Da ich selber einen Ipod habe ist mir das relativ egal.
Ich selber habe noch nie etwas im Gewinnspiel gewonnen und deshalb lasse ich das auch, denn die Musik ist mir deutlich wichtiger. Außerdem ist die Chance etwas "brauchbares" zu gewinnen sehr gering. Zum Beispiel gibt es ja nur 5 Flachbildschschirm Fernseher zu gewinnen und mehrere Millionen Codes machen mit.
Ich habe mich auch vor ca. 6 Monaten, also einem halben Jahr dort angemeldet. Damals gab es auch so ein Gewinnspiel, wo man tolle Sachen gewinnen konnte. Leider hab ich nie was gewonnen. Aber für ca. 3/4 der Codes habe ich Musik bei ITunes geladen.
Insgesamt würde ich Coke Fridge an jeden weiterempfehlen, der für ein bisschen Arbeit Musik haben möchte. Ich denke aber mal, das wenn man wirklich was bei den Gewinnspielen gewinnen möchte, das man dann mindestens 3 mal die Woche in den Getränkemarkt gehen muss und die Cola-Deckel abschrauben muss. Dann ist es natürlich noch eine Arbeit Alle Deckel zu säubern, denn ich finde es unhygienisch wenn man die Deckel so anfasst.
Insgesamt bin ich aber froh darüber das ich mich dort angemeldet habe, denn ich habe ja etwas umsonst bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28083.html