Kennt sich jemand gut mit DVDLab Pro 2 aus?
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne aus eigenen Aufnahmen eine DVD zusammenstellen mit einem Hauptmenü (mit den Buttons: Film starten, Kapitelauswahl, MakingOf, Outtakes und Trailer) und mehreren Untermenüs, also z.B. bei den Outtakes verschiedene Szenen zur Auswahl (diese am besten mit einem preview-video).
Nun habe ich mich ein bisschen informiert und rumprobiert, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Für das Hauptmenü habe ich als Hintergrund eine selbst gemachte Grafik, bei der Kapitelauswahl habe ich allerdings nur die vorgefertigten Templates zur Auswahl. Wie kann ich eine Kapitelauswahl aus meiner eigenen Grafik erstellen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Du musst dir so ein Menü selber zusammenbasteln (Pfeile, Überschriften, Rahmen,..) und das dann als Template abspeichern. Dazu geht man einfach auf Menu -> Export Menu -> As Template...
Danach kannst Du dann für die Kapitelauswahl dieses Template benutzen. Aber das klappt glaube ich nicht, wenn Du den Wizard für die Kapitelauswahl benutzt. Das heißt, du musst dann die Bilder zu den einzelnen Szenen selber erstellen und die selber zu den Chapters verlinken. Kannst ja hier das Tutorial anschauen: klick
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Tutorial kann ich jedem der mit DVDLab pro 2 arbeitet nur empfehlen! Musste es zwar zwei Mal lesen, bis ich alles verstanden habe, aber jetzt mach ich mich mal an die Arbeit und schau, ob ich das nicht auch hinbekomme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28034.html