Mario Gomez - gut genug für die EM?

vom 17.06.2008, 09:28 Uhr

Ich habe nicht viel Ahnung von Fußball, aber wenn man die Leistung von Mario Gomez mit den Leistungen anderer Spieler vergleicht, ist die von Mario Gomez nicht gerade berauschend gewesen.

Es schien, als würde er ständig den Ball verlieren, nicht richtig treffen und irgendwie immer im Weg zu sein. Zumindest hat er ganz schon viele Chancen verhauen. Ich finde es zwar nicht in Ordnung, wenn man ihn jetzt total runtermacht, denn der Druck auf einem Nationalspieler ist eben sehr groß, aber trotzdem schien Gomez gestern nicht so gut zu sein. Mich wuundert es also, dass er nicht früher ausgewechselt wurde.

Toll für mich, ich war sowieso für Österreich. Deutschland ist langweilig, außerdem hätten die Österreicher es verdient, Europameister zu werden. Naja, ich werde beim nächsten Spiel eifrig Portugal anfeuern :D

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi.

Grundsätzlich finde ich ist Mario Gomez gut genug für die EM. In der Bundesliega hat er sehr gut gespielt, aber wenn man ihn sich bei der EM anschaut, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Er verliert fast jeden Ball, kämpft nicht, seine Pässe kommen nicht beim Spieler an, er schießt keine Tore und erkämpft sich wenige Chancen.

Wenn ihr mich fragt fehlt ihm einfach nur das Selbstvertrauen für so ein großes und wichtiges Turnier. Die sieht man auch an der Chance gegen Östereich, der Ball ist fast im Tor und Mario Gomez lässt sich von einem 6 cm kleineren Östereicher blocken. Hätte er ein bisschen härter und mit mehr Selbstvertrauen gespielt, hätte er einfach den Körper und den Kopf dazwischen gehalten.

Ich finde man müsste ihm zeigen, dass er nicht immer aufgestellt wird und das er um seinen Stammplatz kämpfen muss. Vieleicht spielt er dann ein bisschen aggressiver und schiesst ein Tor als Befreiungschlag. Aber solange er keinen Ansporn bekommt wird er wahrscheinlich immer noch vorne rumdümpeln.

Mein Lieblingsspieler ist Jens Lehmann. Ich finde er ist immer konzentriert, hat sich erst wenige fehler erlaubt und strömt eine Sicherheit aus die die Mannschaft auch pushed. Gut finde ich aber auch Ballak weil er die entscheidenden Tore schiesst wenn es nötig ist und Phillipp Lahm, weil er immer schnell nach vorne spielt, was eigentlich viel zu wenige in de deutschen Mannschaft machen.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es sehr schade, dass ihr Mario Gomez so herunter macht. Gestern war natürlich nicht sein bestes Spiel :lol: , aber der Mann kann enfach gut Fußball spielen, und ist vielleicht auch jetzt während der Europameisterschaft einfach sehr "gestreßt", weil auch der Wechsel zu Bayern bevorsteht (laut einer Tageszeitung). Natürlich sollte man die Spieler untereinander nicht vergleichen, weil jeder ein anderer Typ ist, aber ich werde es jett wohl doch tun müssen. Nehmen wir mal als Beispiel Miroslav Klose. Er hat während der Europameisterschaft auch noch kein Tor erzielt. Seine Hereingaben waren auch nicht immer die besten (1.Spiel gegen Polen der Ball auf Gomez beispielsweise, kam zu spät).

Klose hatte auch sehr viele Chancen im Polen Spiel, hat die Bälle aber auch nicht richtig getroffen (vor dem Hammer, wo Poldi dann den Ball abgezogen hat, ich glaube zum 2:0). In der deutschen Nationalmannschaft kann man nicht sagen "Gomez ist schlecht und soll wieder nach Deutschland fahren", denn wie war der Anfang in der Nationalmannschaft von anderen Spielern, wie Bastian Schweinsteiger oder Lukas Podolski. Das Problem von Gomez ist auch, dass er erst zu Europameisterschaft richtig in der Nationalmannschaft aufgenommen wurde. Nocheinmal zum Anfang, gestern war bestimmt nicht sein bestes Spiel, aber ich wünsche im viel Glück für das Spiel gegen Portugal, und dass er in diesem Spiel ein oder zwei Tore schiessen mag.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ja, Mario Gomez hat mich in der EM bis jetzt noch überhaupt nicht überzeugt. Nach seinen guten Leistungen in der Bundesliga und auch in mehreren Länderspielen, hatte ich wirklich Hoffnungen, dass er und Klose einen spitzen Sturm für Deutschland darstellen könnten, aber leider hat er in den letzten Spielen einfach viel zu viele zum Teil sehr sichere Chancen vergeben, weshalb man wirklich überlegen sollte, ihn erstmal nicht mehr aufzustellen.

Auch wenn die Leistung der deutschen Nationalelf allgemein zur Zeit nicht überragend ist, haben sie zum Beispiel gestern gegen Österreich schon einige gute Möglichkeiten herausgespielt, welche jedoch meistens am nötigen Abschluss mangelten. Gomez hat daztu sicher einen wichtigen, wenn nicht sogar entscheidenden, Anteil daran gehabt.

Wir werden es sehen, wie die Aufstellung gegen Portugal aussehen wird, aber das Spiel wird sicher sehr schwer und ich hab wirklich meine Zweifel, ob man in solch einer Situation auf einen offensichtlich unsicheren Stürmer zurückgreifen sollte.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eben kam in der Halbzeitpause beim Spiel zwischen Italien und Frankreich ein Ausschnitt der Pressekonferenz des DFB und Jogi Löw sagte, dass er an Mario festhält, weil er an dessen Potenzial glaubt, und weiß, dass er gut Fußball spielen kann. Mario Gomez wird also am Donnerstag gegen Portugal in der Startelf mit auflaufen und das Spiel von Beginn an mitbestreiten. Auf die Frage, ob Deutschland ins Halbfinale kommt kam von Jogi Löw ein klares "Ja". Mehr sagte er zu diesem Thema nicht ;)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich glaube das Mario Gomez extrem unter Druck steht, dadurch das er bislang immer nur in der Bundesliga gespielt hat und nun wohl einen Wechsel zum FC Bayern München vor sich hat. Die anderen Spieler haben ja auch zuvor schon bei der WM mitgespielt und sind den Druck schon "eher" gewöhnt als Mario Gomez, aber dennoch war er in der Bundesliga vor der EM ein spitzen Spieler. Ich denke das ihm der Druck momentan zu groß ist und er deswegen so "schlecht" spielt, doch irgendwann ist sozusagen immer das erste Mal!

Hoffentlich kommt er beim nächsten Spiel endlich aus sich heraus und kann zeigen was in ihm steckt, denn der Ball aus "laut Nachrichten" 30 Meter Entfernung vom Tor nicht ins Tor zu bekommen war schon sehr entäuschend für alle Deutschen :(

Jogi Löw wird ihm nun diese Chance noch geben, da er an ihn glaubt und wir Deutschen können nur hoffen das Gomez diesmal die Stunde der Chance nutzen wird und Tore machen wird mithilfe seiner Kameraden! Ich werde mir das Spiel anschauen und mitzittern. Portugal ist eine extrem schwere Mannschaft, doch wie sagt man so schön : Nicht jeder kann n guten Tag haben und das kann Portugal auch passieren.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich finde das Jogi Löw Mario Gomez zurecht gegen Portugal auf die Bank gesetzt hat. Er hat ja nicht schlecht gespielt aber bei einem Stürmer zählen eben die geschossenen Tore und wenn einer Reihenweise 100% Torchancen versiebt dann braucht er sich nicht zu wundern wenn er leztendlich auf der Bank landet.

Vielleicht haben ihn ja die ganzen Wechselgerüchte um ihn verunsichert oder er ist dadurch ein bisschen abgehoben. Vielleicht tut es ihm letztendlich mal ganz gut das er einen Dämpfer kassiert hat, somit muss er sich in der neuen Bundesligasaison neu beweisen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
von mir ein klares nein. Er ist einfach nicht in Form und einfach total nervös. Die anderen zwei Jungs Klose und Podolski machen das einfach viel besser. Ich denke die EM kam etwas zu früh für ihn. Es war einfach noch zu viel wirbel um ihn. Die ganze Sache mit einem eventuellen Weggang vom VFB zu den Bayern und so weiter.

Ich denke, dass seine Zeit noch kommen wird, jedoch erst beim nächsten großen Turnier. Ich hoffe, dass es bei den nächsten 2 Spielen die 2 WM 2006 Stürmer richten. Seine Zeit wird kommen.

Greez

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich? Vertragsverlängerungen/-verhandlungen macht man nicht dann, wenn ein wichtiges Tunier vor der Tür steht. Wer es doch macht, der gehört bestraft. In dem Fall haben die Fans und das Land darunter leiden müssen, weil er nur noch ein Nervenbündel darstellt, was sich nicht konzentrieren kann. Wer so agiert, darf sich nicht wundern, wenn sich die Medien und die Fans gegen ihn einschiessen und nur darauf warten, das er (der Logik folgend) wieder einen Fehler macht.

Wenn es die sensibelchen von Spielern anders nicht lernen wollen oder können, dann eben mit dem Holzhammer. Vielleicht kommt ja irgendwann von der FIFA/UEFA oder wem auch immer eine Regel, das es im Falle einer internationalen Tuniert zu keinerlei Vertragsverhandlungen und/oder -verlängerungen kommen darf, um die Konzentration nicht zu gefährden und einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten.

Denn, mal überspitzt gesagt, wenn das irgendwann Schule machen würde, was meint ihr, wie lange würde es dauern, bis es "Berater" gibt, die angebliche potenzielle Interessenten auf den Markt bringen und einen Spieler anfangen, abzuwerben, allerdings nur zum Schein, um dessen Spielweise zu gefährden, anders ausgedrückt, um dessen Spielweise zu sabotieren.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meiner Meinung nach ist Gomez nicht der Spieler der da spielen sollte. Wir haben so viele bessere Spieler :!: Da wäre zum Beispiel noch Odonkor. Der ist echt Sprintstark und kann auch sonst wirklich viel. Vielleicht ist er nicht gerade der Spieler, der die ganzen 90 minuten spielen sollte. Aber wir haben wirklich genug gute Spieler. Da muss nicht so ein Gomez allein vor dem Tor stehen und dann verziehen.

Mein Lieblingsspieler ist eigentlich Lahm. Der spielt echt gut in der Verteidigung. Er spielt ausserdem sehr Fair und schafft es selbst guten Spielern ohne Faul den Ball abzunehmen. Ausserdem ist er vorne noch gut mit dabei. So etwas wird heutzutage von einem Abwehrspieler erwartet.

Aber auch der rest der Manschaft hat sich gut entwickelt. Selbst Lehmann, der in den Anfangspartien keinen Ball sicher hatte, hält nun wirklich gut. Im Grunde machen fast alle Spieler ihre Sache ziemlich gut. In diesem Sinne sage ich nur: Die Türkei darf nach Hause fahren.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^