Spielevorstellung: Lego Indiana Jones

vom 16.06.2008, 19:35 Uhr

Hallo an alle!
Ich möchte euch hier das neuste Spiel der Lego Reihe vorstellen: Lego Indiana Jones

Story

Lego Indiana Jones spielt die Handlung der ersten 3 Indiana Jones Teile nach. Die Handlung dieser Teile dürfte wohl jedem bekannt sein. Ein Bericht über den Inhalt dieser 3 Teile würde den Rahmen des Artikels sprengen.

Spielprinzip

Wer die anderen Lego Teile wie Lego Star Wars gespielt hat, für den ist das Spielprinzip nichts neues. Erneut wird gegen Plastikfiguren gekämpft, und durch die Levels gehüpft und gerätselt. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieser Teil erneut auf unkomplizierten Spaß setzt. Simple Tastendrücke genügen für Aktionen wie das verprügeln von Lego-Nazionalsozialsten, aus herumliegenden Legoteilen Brücken Leitern und Container zu basteln, oder sich mit der Peitsche über Abgründe zu schwingen. Im Falle des Bildschirmtods werden dem Spiel wie in den Vorgängern Münzen abgezogen, welche überall im Spiel verteilt sind und erneut zum Freispielen von Bonusinhalten gesammelt werden. Wer die Cantina aus Star Wars kennt, wird sich in Dr. Jones' Universität zurechtfinden, die wieder quasi als Hauptmenü fungiert.

Die Level sind wieder einmal schön abwechslungsreich gestaltet und bieten wieder diverse Interaktionen und Überraschungen wie zum Beispiel das plantschen durch Flüsse, das herumschwingen an Lianen oder sogar die Flucht vor ein paar Eingeborenen. Wie im den Vorgängern, steht ihnen auch diesmal ein Begleiter für jede Mission zur Seite. Das Neue dieses Mal ist, dass man nicht nur auf die Stärken der Charaktere achten muss, sondern auch auf die neu hinzugekommenen Schwächen. So fürchten sich beispielsweise manche Charaktere vor Mäusen. Dieses neue Feature ist dann besonders lustig, wenn man zusammen mit einem menschlichen Spieler spielt, da man sich immer gegenseitig unterstützen muss. Falls kein menschlicher Spieler in der Nähe ist, übernimmt die dieses mal klügere Ki die Aufgaben des zweiten Spielers. Leider sind wieder einige Aussetzer dabei.

Als Zusammenfassung für die Spielmechanik lässt sich sagen, dass das Spiel immer die richtige Mischung aus fordernderen Rätseln als noch im quasi Vorgänger, spannenden Sprungeinlagen und jeder Menge Action bietet.

Fazit

Das Spiel setzt die sehr guten Vorgänger erfolgreich fort. Das einzige was mich am gesamten Spiel gestört hat, war die manchmal sehr Schwache Ki, und die gelegentlichen Fehlgriffe der Kamera. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

Das Spiel ist genau wie seine Vorgänger einfach spitzenklasse. Es gibt allerdings einen nevigen Bug der die Hintergrundmusik während den Missionen nicht abspielt. Deshalb war ich schon sehr verärgert, denn so etwas sollte bei fertigen Spielen möglichst nicht passieren. Ansonsten glänzt der Titel wieder einmal mit Spielwitz, unterhaltsamem Humor, spannenden Missionen und seiner gewohnten großartigen Atmosphäre. Eine klare Kaufempfehlung!

Gruß, Ulle

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »