Mit dem Motorrad zum TÜV

vom 16.06.2008, 15:14 Uhr

Bald sind ja wieder Sommerferien und viele verbringen ihre Ferien sicherlich auf dem Motorrad. Weil viele im Winter unbeachtet in der Garage gestanden haben und jetzt, bevor sie sich wieder auf die Straße stürzen jetzt noch zum TÜV müssen hier mal eine kleine Checkliste vom TÜV Süd, die ich im Internet gefunden habe: Ich bin ein Link.

Aber auch wer nicht zum TÜV muss, soll sich diese Liste mal zur Brust nehmen um sicher durch diese Saison zu kommen. Vielleicht kennen sich hier einige ein wenig aus und ergänzen diese Liste noch.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe noch nie ein Motorrad besessen. Aber was du verlinkt hast, das ist ja mehr zu prüfen als an einem Auto. Wenn man das meiste von den vielen Punkten schon vorab abchecken kann, hat man sicher viel gewonnen und muss nicht noch einmal hin, wenn etwas gemacht werden muss.

Die Saison für Motorradfahrer ist ja ziemlich kurz, zumindest im Sommer, wenn es Spaß macht zu fahren. Es muss ein unbeschwertes, freies Gefühl sein, einfach so in die Landschaft zu brausen. Da muss man sich schon auf ein sicheres Motorrad verlassen können.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge