Was ist "WOW"?

vom 16.06.2008, 09:53 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine ganz peinliche Frage, ich sehe nämlich immer wieder Threads hier im Forum, die von WOW handeln. So wie ich das verstanden habe, ist es ein Spiel, aber um was geht es da, das habe ich noch nicht verstanden.

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Scheint ja super Interessant zu sein, wenn das anscheinend jeder hier kennt, außer mir.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

WOW ist das wohl ziemlich bekannteste Online Rollenspiel der Welt. Es basiert auf der Warcraft Serie von der Forma Blizzard und wurde auch von selbiger Entwickelt.

Bei WoW erstellst du Dir einen eigenen Charakter und kannst mit diesem Spielen, der Charakter kann verschiedene Rassen haben, wie z.B. Mensch oder Nachtelf. Diese Rassen wiedderrum gehören einer der 2 Fraktionen Allianz oder Horde an, welche gegeneinander Feindlich gesonnen sind.

Bei dem Spiel dreht es sich darum den maximalen Level zu erreichen und möglichst wertvolle Dinge zu besitzen und sehr viele Gold. World of Warcraft kostet im Monat Geld und wird ständig weiter entwickelt, wodurch neue Funktionen etc. verfügbar werden.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

WoW ist die Abkürzung von World of Warcraft, es ist das meist gespielte Online-Spiel was es bisher gibt. Man erstellt sich einen Charakter (z.B. Gnom, Elfe, Blutelfe) mit dem man dann die Welt von World of Warcraft erforschen kann und seine Stärke in 70 Levels steigern kann.

Man kann sich zwischen der Horde den bösen und der Allianz den guten entscheiden.

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »

Wow ist die abkürzung von World of Warcraft. Dies ist ein Rollenspiel, bei dem man sich entscheidet ob man Horde oder Allinanz und Mensch, Nachtelf oder ähnliches sein will. Es kostet so weit ich weis 13 Euro im Monat und dananch kann man diesen Monat unbegrenzt spielen. Die Suchtgefahr besteht darin, dass man auf Grund dieses Geldes so oft wie möglich spielen will, weil es sich ja gelohnt haben soll.

Ausserdem will man ja besser werden als alles anderen und durch lange "Quests" also aufgaben, die man alle schaffen will verfällt man der Sucht noch schneller. Nach einer weile macht einem denke ich auch das bezahlen des Geldes nichts mehr, weil man nur noch weiterspielen will. Ich würde nie mit WoW anfangen. Das überlasse ich lieber den Idioten, die sich ihr leben damit zerstören, weil sie keine freunde mehr haben und nur noch vorm PC sitzen.

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »

Hi,

wie wäre es mit Google-Suche? Gibst einfach "wow" ein und das erste Ergebnis "World of Warcraft Europe" sollte dich wohl aufklären, oder? Wie auch immer, World of Warcraft ist ein Online Rollenspiel bei der man einen Character erstellen kann und verschiedene Quests lösen muss. Das Spiel macht sehr süchtig, viele meiner Freunde bereuen dass sie sich das Spiel gekauft haben bzw. überhaupt gespielt haben. Kostet 13€ im Monat, ist also nicht gerade billig.

Mehr siehe hier: www.wow-europe.com/de

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

Wow ist eine Bezeichnung des Spiels World of Warcraft. World of Warcraft ist ein Online-Rollenspiel, das 13 Euro im Monat kostet. Eigentlich ist es ein typisches Online-Rollenspiel, das es ums aufleveln geht und man muss Quests lösen. Außerdem kannst du dir mehrere Add-Ons kaufen, zum Beispiel The Burning Crusade, das kostet dann aber wiederrum ca. 15 Euro. Viele Spieler bereuen es gespielt zu haben, da es nach einer Weile intensiven Spielen süchtig macht.

Dennoch glaube ich, dass das Spiel ein wirklich gutes ist, denn man kann wenn man die Zeit hat viel Spaß damit haben. Außerdem wird es meiner Meinung nach nicht so schnell langweilig wie andere Spiele.

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »