Kostenlose Bobby Bike´s

vom 16.06.2008, 09:53 Uhr

Ich habe leider irgendwo lesen müssen, dass die "Aktion" wohl ein Fehler war und Kidoh die Ware nicht verschicken wird, sondern einen 5€-Rabatt pro Bobby Car geben wird, sehr schade, falls es stimmt. :(

Ich hätte das Teil perfekt für meine kleine Cousine brauchen können, dann hätte sie auch bei einem Besuch bei mir was zum Rumfahren gehabt.

Die Teile von Weltbild sind dagegen teilweise schon bei den glücklichen Besitzern mit einer Rechnung über 0€ angekommen. Da habe ich natürlich wieder nicht bestellt gehabt. :(

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Weltbild wird auch nicht liefern, folgende Mail bekam ich heute:

Sehr geehrte Frau ...,

Ihre Bestellung des Bobby Bike Polizei (Art.-Nr. 077278) haben
wir erhalten.

Wir nehmen diese Bestellung nicht an. Durch einen technischen
Fehler kam es leider zu einer falschen Preisstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Ihr Kundenservice

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Irgendwo anders hatte ich aber mal gelesen, dass es der Fehler der Firma sei, wenn ein Produkt falsch ausgezeichnet sei und dass der Preis gilt, wenn man eine Bestellung aufgegeben hat.

So etwas ähnliches hatte ich einmal bei Schlecker, dass ein Produkt, welches normalerweise knapp 40 Euro kostet für 0 Euro ausgezeichnet war. Habe das Produkt auch auch gratis erhalten und ich bekam eine E-Mail, dass es sich aber bei der Auszeichnung um einen Fehler gehandelt hat und dass dieser sofort behoben worden ist.

Ich dachte mir schon, dass es hier ein ähnlicher Fehler sein wird und habe es aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit Schlecker mal ausprobiert. Aber es hat wohl nicht sollen sein - Schade! Hätte es gerne verschenkt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Chiquitalina hat geschrieben:Irgendwo anders hatte ich aber mal gelesen, dass es der Fehler der Firma sei, wenn ein Produkt falsch ausgezeichnet sei und dass der Preis gilt, wenn man eine Bestellung aufgegeben hat.

Das Gegenteil ist der Fall - alles andere ist Kulanz.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also bisher habe ich noch keine Absage erhalten, und die müsste ich doch wohl mindestens bekommen, oder nicht? Bin eigentlich noch ziemlich zuversichtlich, das ich das Bobby Car nächste Woche erhalte. Vielleicht bin ich aber auch nur naiv. Freuen würde ich mich aber. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich warte auch noch auf die Absage. Bis jetzt kam auch noch keine Email an. Naja ich warte mal ab, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, aber ich glaube kaum dass hier noch ein kostenloses Bike ankommt. Schade eigentlich, ich hatte mich schon gefreut, aber ich geb die Hoffnung nicht auf solange keine Email von Kidoh bei mir im Postfach landet. :lol:

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben auch bei Kidoh bestellt, aber keine Mail mit einer Absage erhalten. Wobei verstehen kann ich das, denn wenn es ein Fehler war, dann wäre es ja schlimm für die Firma die ganzen Bobby Cars liefern zu müssen. mal schauen, wenn ich nichts bekomme, dann ist es halt so. Sollte ich doch eins bekommen so freue ich mich natürlich.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Irgendwo anders hatte ich aber mal gelesen, dass es der Fehler der Firma sei, wenn ein Produkt falsch ausgezeichnet sei und dass der Preis gilt, wenn man eine Bestellung aufgegeben hat.

Nein. Du machst lediglich eine invitaio ad offerendum, wenn du da bestellst. Das muss aber nicht angenommen werden. Der Verkäufer behält sich damit vor, ob er dir zum Beispiel eine bestimmte Menge liefern will oder ob er das überhaupt noch hat. Gerade bei Onlineshops können des öfteren mal Fehler unterlaufen, und das wäre mehr als geschäftsschädigend.

Durch diese Aussage: "Wir nehmen diese Bestellung nicht an" ist ja alles gesagt. Du wirst dein Bobbycar auch nicht einfordern können.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe mich bei Kidoh gemeldet, da ich immer noch nicht das bestellte Bobby Car erhalten habe. Als Antwort bekam ich nur eine E-Mail wo drin stand, das es ein Fehler von ihnen war, wegen verkehrten Preises.

Ich habe dann nur zurück geschrieben, das man die Käufer dann doch eigentlich mal per E-Mail hätte benachrichtigen können. Daraufhin kam aber keine Antwort mehr. Natürlich kann so etwas mal passieren, aber die Käufer sollte man doch wenigstens mal benachrichtigen, oder nicht? Das sagt ja schon alles über die Firma aus, mit der ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

herrmausi hat geschrieben:Daraufhin kam aber keine Antwort mehr. Natürlich kann so etwas mal passieren, aber die Käufer sollte man doch wenigstens mal benachrichtigen, oder nicht? Das sagt ja schon alles über die Firma aus, mit der ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Toll wieso sollte man die Käufer informieren ? Immerhin haben die vorher den Fehler ausgenutzt und niemand wird ein Bobbycar verschenken soweit hättet ihr auch einmal denken müssen. Deswegen aber gleich hier Rufmord zu betreiben und zu sagen, die Firma ist schlecht nur weil sie den ganzen mehreren tausend Käufern nicht bescheid geben, ist unterstes Niveau.

Erst einmal denken, und das hätte ich euch schon vorher sagen können, dass diese Bestellung nicht bearbeitet wird. Aber das Rumgeheule hier jetzt wegen der nicht angekommenen Bestellung ist einfach nur armselig. Wenn ihr so etwas unbedingt haben wollt, dann schreibt ein paar Sinnvolle Beiträge (oder heult hier weiter rum) und holt euch über einen Gutschein eines, statt hier rumzupienzen. Wie die Rechtslage aussieht wurde ja bereits gesagt und damit war das Thema eigentlich auch schon ausgelutscht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge