Final Destination - Ein Muss

vom 16.06.2008, 09:33 Uhr

Ich bin auch ein großer Fan der Final Destination Filmreihe. Es ist schon echt krass, welchen kranken Sch**ß sich die Autoren der Filme ausgedacht haben. Ich muss auch zustimmen, dass du die reihe nicht als Horrorfilme bezeichnen solltest, denn das sind sie meines Erachtens nach wirklich nicht, da man sich weder erschreckt noch vor etwas Angst haben müsste.

Ich mag besonders den zweiten Teil. Der ist ist meiner Meinung nach der Lustigste und auch von der Story her der Beste (abgesehen von "der Junge [Name der Hauptperson des ersten Teils] wurde gestern in einer Gasse durch einen Ziegelstein getötet). Natürlich sind jedoch die unglaublich brutalen Unfälle aus dem dritten Teil die Besten. Aber ich finde diesen gezwungenen Aufbau zu den ersten zwei Teilen unnötig, der nämlich gar nicht wirklich in den Film passt. Den ersten Teil finde ich zwar auch gut, weil man sowas vorher noch nicht gesehen hatte, aber insgesamt gesehen nicht so toll.

Wie gesagt, ich bin ein großer Fan von Final Destination und bin schon gespannt, was der neue vierte Teil und wohl krasses unerwartetes bringen wird.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Hallochen,

also ich habe mir Final Destination auch angeschaut. Teil 1 bis Teil 3 und ich warte auf Teil 4. Ich finde er ist toll gemacht - ziemlich spannend und gruselig zugleich. Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden. Bei dem Film Hostel 1 und Hostel 2 war mir ehrlich gesagt zu brutal. Soviel Blut und die Szenen wie echt. Einfach grauenhaft, ekelhaft. Da hab ich mich ab und zu unter der Decke verkrochen. Aber ansonsten schaue ich gerne Horror-Filme. Ist ja auch eine gewisse Gänsehaut-Spannung dabei und das gefällt mir recht gut.

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »


Zur Diskussion bezüglich des Herkunftgenres muss ich den meisten hier widersprechen. Die "Final Destination"-Reihe zählt sehr wohl zum Genre der Horrorfilme. Ich persönlich würde ihn fast der Sparte Splatter-Horror zuordnen. Schließlich steht der gewaltsame Tod im Vordergrund und wie für einen Horrorfilm dieses Genres üblich, wird unter Anderem eine "abschreckende" Wirkung auf den Zuschauer bewirkt.

Ich bin definitiv kein Fan dieser Reihe aber ich finde die Filme sehr originell und innovativ. Trotz des gleichen Hintergrundes finde ich diese verschiedenen Todesarten sehr spannend. Vor allem weil sie schon sehr realistisch gehalten sind und theoretisch wirklich passieren könnten. Auf jeden Fall sind diese Wege des Ablebens erfrischender als kontinuierliche Morde mit Küchenmessern a la Halloween.

» niMa » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,50 »



Also den ersten teil fand ich richtig gut und mal was neues. War auch zudem sehr gut gemacht. Der 2te Teil hat das thema halt fortgeführt.. das ganze kam aber noch überzeugend rüber und allein der Autounfall am Anfang ist richtig heftig inszeniert. Der 3te Teil konnte mich dann nicht mehr überzeugen, es fehlt einfach was neues. Jedesmal die gleiche Story etwas anders verpackt wird auf Zeit einfach nur langweilig. Ich weiss auch nicht, was im 4ten Teil anders sein soll. Da muss schon was besonderes kommen um zu begeistern

» Tapi » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^