Innenarchitekten Software

vom 15.06.2008, 22:53 Uhr

Hallo,

da ich derzeit mein Zimmer umgestalten möchte suche ich hier eure Hilfe. Wie vielen anderen Männern fehlt auch mir der genaue Vorstellungssinn, wie meine Vorstellungen so aussehen. Daher brauche ich eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen und möglichst kostenlosem Programm, mit dem ich ein Zimmer "planen" kann. Gibt es da günstige Freeware? Oder sollte ich das Ganze lieber mit Paint zeichnene? Etwas genauer hätte ich es nämlich schon gerne. :D

Als andere Idee kam mir noch, ein neues Sims-Spiel zu starten und mein Zimmer dort zu entwerfen. Allerdings ist mir das etwas zu umständlich und die Software ist ja auch keine Freeware.

Kennt also einer von euch ein Programm, das sich zum Planen eines Zimmers eignet? Es muss natürlich nichts professionelles sein. Ich brächte nur eine genauere Vorstellung, wie das Ganze später aussehen würde. :wink:

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo hsvrules999,

wie wäre es mit Google Sketch-Up? Es ist ein sehr einfaches 3D Programm, bei dem du den Grundriss zuerst aufzeichnest und danach die Wände hochziehst. Die Einrichtungsgegenstände kann man sich darin auch selbst darin basteln oder runterladen und einfügen. Es gibt da so eine Plattform, in der User ihre erstellten Modelle, unter anderem eben auch Einrichtungsgegenstände, kostenlos zur Verfügung stellen.

Ansonsten fallen mir nur professionelle Programme ein, die für Laien recht kompliziert sind und zudem noch schweineteuer.

Hier kann man sich Sketch-Up kostenlos runterladen: http://de.sketchup.com/

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge