Sex mit dem/der Ex?
Also das wäre mir auch nichts, ganz eindeutig. Ich kann schon verstehen, wie es dazu kommen mag und naja, unbedingt verwerflich finde ich es auch nicht, zumindest nicht in jedem Fall. Aber es ist doch eine ganz schöne Gradwanderung, Sex mit dem Ex zu haben, und mir wäre das eindeutig zu riskant. Die meisten hier haben geschrieben, dass es okay ist, wenn die Gefühle bei beiden nicht mehr da sind und es wirklich nur um den bloßen Sex geht und das beiden klar ist. Das ist an sich auch soweit in Ordnung.
Aber wie will man schon kontrollieren, dass das, was man sich da vorher so schön festgelegt hat, auch wirklich so bleibt? Schließlich kann man nicht unbedingt vorher ahnen, was die neuerliche sexuelle Vereinigung nicht alles wieder hochkochen lässt und welche Gefühle dann wieder aufleben, ob nun gewollt oder nicht? Und dann macht sich der eine am Ende doch wieder Hoffnungen, und dann sieht es schlecht aus. Oder der eine wollte auch schon vorher noch was vom Expartner, hat sich auf den Sex eingelassen in der Hoffnung, dass bei dem anderen dadurch auch wieder Gefühle entstehen. Wer weiß schon mit absoluter Gewissheit, was in dem anderen wirklich vorgeht?
Und für mich wäre es so und so nichts, da ich nur Sex mit jemanden haben möchte, den ich noch liebe. Wenn ich allerdings noch meinen Ex lieben würde, er mich aber nicht mehr, dann würde ich mich sicherlich nicht auch noch Sex mit ihm "aussetzen", weil das würde es ja für mich nur noch schwerer machen, endlich von ihm loszukommen.
Ich finde dass Sex mit dem Ex durchaus sehr schön sein kann, wenn von beiden Seiten keine Gefühle mehr im Spiel sind. Ich fand das immer toll, da man bereits wusste was dem anderen gefällt und wie man miteinander umgehen muss. Außerdem war einfach immer noch die Vertrautheit aus der Beziehung vorhanden, aber man hatte keine Verpflichtungen mehr.
Wenn sich einer der beiden allerdings insgeheim noch eine Beziehung wünscht, kann ihn der Sex mit dem Ex auch innerlich kaputt machen. Auf diese Art und Weise kann man nie loslassen weil man sich durch jeder Geste des anderen doch noch etwas erhofft. Ich spreche hier leider aus Erfahrung. Es ist zwar kein Exfreund von mir mit dem es mir so geht, aber ein Junge mit dem ich immer wieder schlafe und in den ich schon lange verliebt bin. Jedes mal wenn ich mit ihm schlafe erhoffe ich mir doch wieder etwas, obwohl ich eigentlich weiß dass er nur Spaß möchte.
Ich hatte noch mit keinem meiner Ex Freunde Sex.
Allerdings könnte ich mir bei einem Ex das schon vorstellen, das es passieren könnte. Mit ihm habe ich auch noch sporadischen Kontakt. Da ich aber verheiratet bin, werde ich das nicht machen. Wenn ich allerdings Single wäre, dann würde ich mit diesem Typ mit aller Sicherheit noch mal Sex haben, da der Typ echt geil ist in dieser Sache
Natürlich sollte vorher schon klar sein, das es für beide nur Sex ist, ohne Gefühle und ohne falschen Hoffnungen. Denn beim Ex weiß man, wie es abläuft, und dann ist die Enttäuschung nicht so groß, und man hat weniger Hemmungen, als zum Beispiel bei einem One Night Stand.
Ich bin der Meinung, dass man sich ja nicht ohne Grund getrennt hat. Meistens ist irgendwas vorgefallen, weswegen man mehr als sauer auf den Ex ist oder es waren am Ende der Beziehung einfach keine Gefühle mehr da und man hat sich deshalb getrennt. Und wenn keine Gefühle mehr da sind, dann habe ich auch keine Lust, mit diesem Menschen zu schlafen. Ebenso habe ich keine Lust dazu, wenn irgendetwas vorgefallen ist und ich nun unendlich sauer auf diese Person bin.
Von daher bin ich absolut gegen Sex mit dem Ex. Sowas ist für mich einfach nur ein Zeichen von Schwäche und Bequemlichkeit, keinen neuen Sexpartner zu finden. Wenn man es wirklich so nötig hat, sollte man andere Mittel und Wege finden aber nicht wieder beim Ex angekrochen kommen. Und wenn wirklich noch Gefühle im Spiel sind, frage ich mich, wieso es dann überhaupt zur Trennung kam.
Ganz mies ist es natürlich auch, wenn einer der beiden noch Gefühle hat und sich durch den Sex noch Hoffnungen macht und der Andere ihn nur zur Triebbefriedigung benutzt. Ich jedenfalls würde mich niemals so benutzen lassen. Allerdings hat eine Freundin von mir noch ein Jahr lang nach der Trennung regelmäßig Sex mit dem Ex gehabt. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, für mich käme es nicht in Frage.
Bis jetzt hatte ich nur einmal Sex mit dem Ex. Das war vor ein paar Wochen, nur das es bei uns nicht nur um Sex ging. Ich hatte/ habe noch Gefühle für ihn und er hatte/ hat noch Gefühle für mich. So mit war das natürlich ein Problem, nun leide ich darunter. Ihm geht es damit auch nicht so gut, schätze ich mal.
Also nur Sex mit dem Ex wenn die Gefühle wirklich weg sind. Meine Meinung dazu.
Mir ist es leider noch nie passiert, ich stelle es mir aber tatsächlich prickelnd vor. Wenn der Ex sowieso gut im Bett war und ich noch nicht weiter vergeben sein würde wieso nicht. Klar ist es am Anfang schwer dasdenke ich schon aber wenn man über dem Berg ist und absolut kein Interesse mehr an der jeweiligen Person hat außer im sexuellen Bereich wäre ich für so was an sich immer zu haben.
Es muss es natürlich jeder mit sich selbst ausmachen wie er es verkraftet oder wenn nichts schlimmeres vorgefallen ist bei der Trennung. Was ich aber nie machen würde ist mit dem Ex ins Bett zugehen, obwohl der noch Gefühle für mich hätte denn so was finde ich fies und hinterhältig nur um die eigene Lust zu befriedigen das würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen.
Ich persönlich konnte es mir auch nicht vorstellen, bis es mich noch einmal mit dem Mädchen überrumpelt hat, was wohl die Dreistigkeit schlechthin in meinem Leben war - die, die mich betrogen und belogen hat und mich danach, am Tag der Trennung mit Tränen in den Augen und einer Rose in der Hand gefragt hat, ob ich ihr verzeihen würde und ihr ein besserer Kumpel sein könnte als ich ein Freund war.
Genau dieses Mädchen war dann auch nochmal zum klärenden Gespräch bei mir daheim und ich habe den Fehler gemacht, ihr anzubieten, sich ganz relaxed auf mein Bett zu packen. Als sie da so lang und ich neben ihr und wir ganz ruhig geredet haben, sagte sie mir, dass sie mich immer geliebt habe und ich ihr das gleiche, ich sagte ihr, dass ich sie immernoch liebte aber sie mir unendlich wehgetan hat und dann kam (leider) das Eine zum Anderen und wir hatten "Abschiedssex". Und so haben wir beide voneinander losgelassen - und unsre Gefühle eigentlich komplett verarbeitet, was vielleicht ungewöhnlich erscheint, aber wir sind beide der Ansicht, dass wir nur durch dieses eine Mal unsere jetzige Freundschaft gerettet haben.
Also ich glaube, ich könnte das nie wieder tun, aber ich kann nichts versprechen. Doch ich bin vergeben und von daher kann und wird es das auch nichtmehr für mich geben!
Sex mit dem Ex ist wirklich nur empfehlenswert, wenn man nicht mehr allzusehr an ihm / ihr hängt. Ansonsten macht man sich auf Dauer damit kaputt.
Ich muss zugeben, dass ich auch Sex mit meinem Ex hatte damals, aber nur aus dem Grund, weil ich wusste, was ich brauche und somit kriegen würde und weil ich einfach keine Lust hatte, dafür noch extra wen kennenzulernen (zu der Zeit).
Ich könnte mir definitiv nicht vorstellen, mit meinem Ex zu schlafen. So was würde sowieso wenn es passieren würde, nur dann passieren, wenn ich jetzt SIngle wäre, was ich aber seit vier Jahren nicht mehr bin. Aber auch wenn ich Single wäre, würde mich absolut nichts reizen, nocheinmal mit meinem Exfreund zu schlafen. Wir waren mal zusammen, es waren Gefühle im Spiel und die Beziehung existiert nicht mehr. Und wenn man dann noch Sex hat (auch wenn er sicher gut ist, weil man sich ja vertraut ist), kommen eventuell alte Gefühle wieder hoch. Bei mir wäre das aber definitiv nicht der Fall, ich habe nach der Trennung von meinem Ex schon lange nichts mehr für ihn empfunden, der Sex war Grottenschlecht. Nein, also ich könnte mir das definitiv nicht vorstellen und hätte auch nicht als Single die Ambitionen dafür.
Sex mit dem EX? Wieso nicht, wenn man gefühlsmäßig nicht mehr an ihm hängt und auch alles geklärt ist, ist das finde ich eine gute Sache. Beide wissen was der andere will. Hab das ganze einmal für eine ziemlich lange Zeit gemacht, war auch alles schön und gut, aber irgendwann wollte ich was anderes, was er mir nicht geben konnte, also hab ich es wieder beendet, aber für die zwischenzeit war es sehr schön.
Allerdings war ich mir auch sehr gut darüber im klaren, dass da keine Gefühle mehr hochkommen, sonst hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27891-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3465mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4533mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6014mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen