Sex oder Liebe? ich weiß nicht was ich machen soll
bist Du Dir eigentlich selbst darüber im Klaren, was du möchtest? Also weißt Du, ob es für Dich okay wäre, 2. Wahl zu bleiben, dafür aber mit ihm schlafen zu können und ihm ab und zu nah sein zu können - also eine typische Affäre mit ihm zu haben - oder willst Du für ihn Nummer 1 sein und ihn für Dich alleine haben?
Versuch Dir erstmal über diese Situation klar zu werden, denke darüber nach was Du willst und wie es für Dich am Besten ist, ohne dass Du weiter in der Schule schlecht wirst, abgelenkt bist und nicht mehr weiter weißt. Liebe kann ganz schön weh tun, und in Deinem Falle verstümmelst Du Dich mehr und mehr selbst.
Es ist viel zu einfach gesagt, diesen Mann abzuschießen, ihn zu vergessen und einfach nicht mehr mit ihm in Kontakt zu treten - das glaube ich Dir gerne, und mehr wurde hier ja auch nicht gesagt. Gefühle sind leider meistens stärker als das Rationale und im Grunde willst Du ihn ja auch gar nicht vergessen, oder?
Trotzdem solltest Du das Alles in den Griff bekommen, denn Deinen Schulabschluss brauchst Du Dein Leben lang ,diesen Mann hast du mit ein bischen Glück in ein paar Monaten vergessen!
Hallo,
Ich verstehe dich nicht, merkst du eigentlich noch etwas? Der Typ meint es doch nie im Leben ernst mit dir! Er hat alle Nase lang eine neue Freundin oder ist wieder mit seiner Ex zusammen und er steigt dennoch immer wieder mit dir ins Bett. Also viel scheinen im seine Freundinnen ja nicht zu bedeuten. Willst du auch eine von seinen Freundinnen werden? Willst du auch, dass er dich dann so mit einer anderen hintergeht, so wie er seine bisherigen Freundinnen mit dir hintergangen hat?
So wie du es geschildert hast, wird er sich nämlich nicht ändern, er scheint einfach nur auf ein bisschen "Spaß" aus zu sein und ihm ist es egal, wie es den Frauen dabei geht. Er hat Sex mit dir, meldet sich 2 oder mehr Wochen danach nicht, nimmt wieder Kontakt zu dir auf, du springst darauf an und ihr landet wieder im Bett (obwohl er eine Freundin hat) und das ganze geht von vorne los. Er weiß, dass du an ihm hängst, und dass er auch ohne mit dir zusammen zu sein mit dir Sex haben kann. Das ist/ war dein Fehler: Hättest du ihm gezeigt, dass du nur zu haben bist, wenn ihr zusammen seid, hättest du wahrscheinlich eine realistische Chance gehabt, seine Freundin (eine von vielen) zu werden.
Am Besten wirst du dir erst einmal klar, dass deser Typ nicht gut für dich ist und dass er immer so weitermachen wird. Wenn du dir darüber im Klaren bist, dass er dich und deine Gutgläubigkeit nur von vorne bis hinten ausgenutzt hat, wird es dir leichter fallen, ihn zu vergessen. Ansonsten könnte ich dir keinen Tipp geben, wie du es schaffst, dass er dein Freund wird.
Mein größtes Problem ist tatsächlich dass ichihn eigentlich gar nicht vergessen will. Ich liebe ihn wirklich, mehr als ich je einen anderen geliebt habe. Er hat mich sogar gefragt ob ich mehr von ihm will. Aber ich hatte Angst ihn zu verlieren wenn ich ja sage. Also hab ich versucht asuzuweichen und ihn mit inem vagen "vielleicht" abzuspeisen. Aber er ist ja nicht dumm. Natürlich weiß er dass ich ihn mehr mag als ich zugebe. Ich bin inzwischen schon an einem Punkt wo es mir egal ist, dass er neben mir noch andere hat. Ich will einfach nur wissen wie es ihm geht und ihn ab und zu sehen. Wenn wir uns dann näher kommen ist dass natürlich schön, wenn nicht würde ich damit warscheinlich sogar klar kommen. Aber ich will ihn einfach nicht aus meinem Leben streichen. Ich will ihn sehen, ich will wissen dass es ihm gut geht, ich will ihm helfen wenn es ihm nicht gut geht.
Ich weiß dass mein Verhalten inzwischen schon etwas von Selbstaufgabe hat, aber ich komm nicht weg von ihm , weil ich es im Grunde überhaupt nicht will. Es klingt vllt kitschig, aber mit ihm habe ich die glücklichsten Momente meines Lebens verbracht.
Wenn er sich dann nicht mehr meldet ist es immer zuerst so als würde man in einen schwarzes Loch fallen und nie unten ankommen. Aber da es jetzt schon öfter war wird sogar dass leichter. Es tut zwar weh, aber ich habe nicht mehr dass Gefühl ihn nie wieder zu sehen (was mich immer so fertig gemacht hat) weil ich inzwischen weiß, dass er sich früher oder später eh wieder melden wird.
Trotzdem merke ich dass ich mit der Situation nicht glücklich bin. Ich will doch einfach nur glücklich sein und im MOment hab ich das gefühl daass ich das ohne ihn net kann! Und ich denke auch net dass ein kompletter Kontaktabbruch helfen würde. Ich hatte ja bereits einmal 9 Monate gar keinen Kontakt. Die Konsequenz daraus war, dass ich mit einem Typen geschlafen habe, der ihm vom äußeren her ähnlich sah.
Wenn ich mit anderen flirte oder mal was mit ihnen ahbe, fällt mir im Nachhienein auf, dass der Typ entweder eine äußerliche oder charakterliche Ähnlichkeit mit ihm hat.
Ich bin in der Situation einfach so festgefahren!
Elisabeth89, hast du eigentlich eine Freundin, mit der du über alles reden kannst, die mit dir durch dick und dünn geht und immer für dich da ist? Ich vermisse in deinen Beiträgen jemanden, der dir zur Seite steht, der dir mal ernsthaft die Augen öffnet, der dir zeigen kann, in welch einen miesen Typen du dich verliebt hast. Es kann keine Liebe sein bei dir. Denn wenn man so verächtlich als Fußabtreter benutzt wird wie du, würde eine Liebe sich sicherlich schnell verabschieden.
Du bist noch sehr jung und hast es verdient, dass du einen netten jungen Mann kennen lernst, der dich auch liebt und achtet. Zur Zeit bist du bei diesem Mann nicht einmal die Nummer zwei, da er ja auch noch andere Eisen im Feuer hat. Es haben dir bisher alle, die dir schrieben, den Rat gegeben, dich sofort von diesem Mann für immer zu trennen. Ich kann dir nur nochmals den Rat geben, diese Trennung sofort zu vollziehen. Je länger er dich in seiner Gewalt hat, desto schwerer wird dir die Trennung fallen. Noch zu überlegen, wäre vertane Zeit. Was glaubst du, was er über dich denkt, wenn er wieder mal bei dir war und sich verabschiedet? Sicherlich sieht er dich als Notpfropfen an, wenn keine der anderen Zeit für seine Spielchen hat. Wenn man verliebt ist, tut eine Trennung immer weh, aber bei dir muss sie sein. Dieser Mann ist unehrlich zu dir, schieße ihn in die Wüste ohne Rückfahrschein.
Irgendwann wirst du dich sehr ärgern, dass du seinetwegen deine Schule vernachlässigt hast. Bestimmt möchtest du einen interessanten Beruf ergreifen und dafür brauchst du ein gutes Zeugnis. Bitte hole so schnell wie möglich dein versäumtes Schulwissen nach. Es hilft dir beim Vergessen, wenn du fleißig lernst und du hast etwas für dein ganzes Leben davon.
Ich denke mal, dass es für Dich sehr schwer ist, ihn völlig zu vergessen, aber sehe es doch einmal von der anderen Seite: Wenn Du mit ihm zusammenwärst und er Dich ständig mit anderen Frauen betrügen würde, wärst Du noch tod unglücklicher. Ich würde versuchen, ihn für allemal zu vergessen und nach vorne zu schauen. Es gibt noch andere Jungs, die es wert sind, dass man sich mit ihnen einlässt.
Tut mir ja Leid, aber nach dem was du hier schreibst muss ich wohl davon ausgehen, dass du nicht ganz frisch bist. Wie wäre es mit ein Bisschen Selbstachtung und dich nicht verarschen und ausnutzen zu lassen?!
Vergiss den Typen, mit dem wirst du niemals eine echte Beziehung haben. Er nutzt deine unbegründeten Gefühle für ihn die aus deiner schwachen Selbstachtung resultieren nur aus, um dich ins Bett zu kriegen! Und das wird sich auch nicht ändern!
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, dass du dich unter Wert verkaufst. Du machst dich doch eindeutig zum Spielball und ich glaube auch nicht, dass dich dieser Mann wirklich liebt, sonst würde er so nicht mit dir umgehen. Ich kann auch nicht verstehen, warum du immer wieder mit ihm schläfst. An deiner Stelle würde ich das einfach mal lassen, dann siehst du ja, was du ihm ohne Sex noch bedeutest (wahrscheinlich gar nichts).
Du musst selbst wissen, was du da weiter machst. Ich wäre mir dafür auf jeden Fall zu schade. Wenn du da noch ewig warten willst, bis er dir den endgültigen Laufpass gibt, dann musst du das machen. Aber ich würde lieber einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen, denn scheinbar verarscht er dich nur.
Wie so viele vor mir schon erwähnt haben, wäre es sehr klug, die Finger einfach von ihm zu lassen. Ich denke nicht, dass er wirklich ernsthaft an dir oder an jemand anderen interessiert ist, sondern sich erst einmal die Hörner abstoßen möchte. Das heißt, er hat und wird noch viele Freundinnen haben, sich mit ihnen vergnügen und sie wieder fallen lassen.
Dich hat er wahrscheinlich - auch wenn es hart klingt, da du offenbar viel für ihn empfindest - auch nur zum Zeitvertreib. Aber wie du selbst schon schreibst, weißt du, dass er diese Masche schon mit mehreren Mädchen abgezogen hat. Sollte das nicht schon alleine Grund genug sein, ihm nicht wirklich zu trauen und sich nicht weiter in die Schlange der vielen anderen einzureihen?
Du würdest gut daran tun, wenn du den Kontakt endgültig abbrichst, indem ihr euch keine SMS mehr schreibt, ICQ oder euch trefft. Selbst wenn der Sex noch so gut ist, so hat es wenig Sinn, sich danach regelmäßig von ihm verletzen zu lassen, denn das wiegt es einfach nicht auf. Der Kontaktabbruch wird auch wehtun, aber ich denke, wenn du einfach nichts mehr von ihm hörst und auch nicht darüber nachdenkst (oder es vielmehr versuchst), so wirst du Abstand gewinnen können und vielleicht andere nette Leute kennenlernen.
Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass du den Typen an dich binden kannst. Ihr habt jetzt schon so viele Intermezzi gehabt und sofern er seine Worte wirklich ernst meinen sollte, von wegen, wie toll er dich findet, wäre er schon längst zu dir gekommen, um mit dir zusammen zu sein. Da das offenbar nicht der Fall ist und dich die Sache nur runter zieht - lass es sein.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du überhaupt mit ihm zusammenkommen möchtest, da er sich benimmt wie das letzte Arschloch. Da er anscheinend ständig seine Freundinnen betrügt, wäre er dir wahrscheinlich auch nicht treu. Zudem scheint er auch gar kein Interesse an einer Beziehung zu dir zu haben, sonst würde er dich anders behandeln.
Ich an deiner Stelle würde versuchen, den Kerl so schnell wie möglich zu vergessen. Lenk dich ab, mach was mit Freundinnen, geht aus und lernt neue Jungs kennen.
Merkst du nicht selbst, wie er dich zerstört? Wie du dich damit selbst kaputt machst?
Du hast dich in einen Typen verliebt, der mit Mädchen spielt, der sie benutzt und wie seine Unterhosen wechselt. Und eine von seiner Sammlung bist leider auch du.
Du bist wohl blind vor Liebe, du weißt zwar, dass es nicht okay ist, wie er mit dir umgeht, aber du versuchst dir einzureden, dass er das Recht hat, dass das nun mal so ist und dass das nicht so schlimm ist! Dabei ist es nicht okay, niemand darf so mit dir umgehen und auf deinem Herzen rumtrampeln.
Du kannst dir nur selbst den Gefallen tun, und aufhören dir selbst etwas vor zu machen. Du bedeutest ihm rein gar nichts, auch wenn ich dir das hier so deutlich sage, es bringt nichts, ihm hinter her zu rennen und dein Leben auf ihn auszurichten. Du wirst so nicht glücklicher, und er auch nicht, denn es ist ihm egal. Er hat erkannt, dass du ihn toll findest, und dass du ihm hinterherrennst und dich freust, sobald er sich mal wieder meldet. Er hat jemanden, den er flach legen kann wann er will, so wie einige von seinen Mädchen.
Du wirst nicht glücklicher werden, wenn du mit ihm zusammen kommen würdest. Wie stellst du dir das denn vor, so ohne ein Stück Vertrauen? Wie willst du jemanden Vertrauen, von dem du weißt, dass er eine Sammlung von Mädchen hat, die er immer erweitert, die er haufenweise und reihenweise betrügt und kein schlechtes Gewissen hat? Du kannst gar nicht mit ihm glücklich werden, auch wenn du vielleicht momentan denkst, dass das so wäre.
An deiner Stelle musst du ihm sofort auf der Stelle sagen, dass du auf seine Spielchen keine Lust mehr hast, dass er ja nie mehr auf die Idee kommen soll, sich bei dir zu melden, und dass er einfach aus deinem Leben verschwinden soll. Mach dir nichts vor, lass ihn in Ruhe und mach ihm klar, dass er so nicht weite rmachen kann. Er wird sicher versuchen, dich wieder auf seine Seite zu bekommen, denn das kann er ganz gut mit seinen Floskeln "Ich bin so glücklich mit dir". Glaub ihm kein Wort!
Versuch dich abzulenken, konzentrier dich auf die Schule und auf andere Jungs, du hast auf jeden fall etwas besseres verdient, als so einen Kerl, der nur verarscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27886-10.html