Geschenktipps für die Oma zum 70. Geburtstag gesucht
Hallo zusammen,
meine Oma feiert in knapp 10 Tagen ihren 70. Geburtstag und in den letzten Tagen habe ich mir ein wenig Gedanken zum Geschenk gemacht, jedoch viel mir nichts wirklich brauchbares ein.
Was kann ein Enkel seiner Oma zum 70. Geburtstag schenken? Preislich soll es natürlich auch nicht zu teuer sein, da meine Oma sicher den Spruch bringen würde "stürz dich nicht in Unkosten" oder "das wäre doch nicht nötig gewesen". Es sollte etwas kleineres sein. Ich dachte auch schon an etwas vom Gärtner, aber Blumen wird Sie an diesem Tag sicherlich genügend bekommen. Da es auch nur noch 10 Tage bis zum Geburtstag sind, wird natürlich eine Bestellung in einem Onlineshop langsam etwas knapp.
Ich würde mich mächtig über Geschenketipps freuen!
Zu meiner Oma: Sie macht viel im Garten, kennt sich somit mit Blumen und Pflanzen bestens aus und verreist sehr gerne und auch sehr oft (die Renter ). Von allem "neumodischen" Zeugs wie CD's oder DVD's würde ich eher Abstand nehmen, da sie sich mit diesen Sachen überhaupt nicht auskennt.
Viele Grüße
Steff
Hallo,
Ich weiß jetzt nicht wie gut du in der Küche bist, aber ich würde den Vorschlag machen ihr eine Blumentorte zu machen. Da sie ja sehr gerne im Garten tätig ist, wäre dass doch eine witzige Idee. Es gibt sehr viele Essbare Blumen. Ich habe z.B. mal eine Rosentorte gegessen. Darauf waren gezuckerte Rosenblätter gelegen.
Sie hat echt sehr lecker geschmeckt. Ich ahb auch schonmal in so einem "Blütenkochbuch" gelesen und war echt erstaunt wieviele Blumen doch tatsächlich essbar sind. Natürlich muss du darauf achten, dass die Blumen frei von Insektenschutzmitteln sind. Du kannst ja mal nach Rezepten im Internet schauen.
Wenn die dass mit der Torte zu schwierig ist, wäre ja vllt auch so ein Blumenkochbuch eine schöne Idee für deine Oma. Frag doch einfach mal bei enem Buchhändler nach.
Hallo,
also ich weiß nicht ob du sowas hast, aber vielleicht wäre es eine gute Idee so eine Collage zu machen. Also, ich meine mit so ganz vielen Bildern von dir als du klein warst & vielleicht auch mit Bildern von dir und deiner Oma zusammen, oder anderen Enkeln. Ich habe sowas nämlich mal für meine Oma gemacht & sie hat sich riesig gefreut
Mag deine Oma vielleicht Deko für ihren Garten? Früher waren ja die Stäbe, an denen man Rosen und so hochbindet schlicht grün und hässlich. Inzwischen gibt es da aber schicke Sachen mit Ranken oder Blüten als Metal, die da dran sind, oder auch Glaskugeln auf der Spitze. Die machen richtig was her. Zumindest versauen sie einem nicht den gesamten Anblick des Blumengartens, wenn man die ins Beet stellt.
Wenn du backen kannst, kannst du ihr ja auch einen Kuchen mit Blumenverzierung machen. Ich habe zufällig eine Backform, wo der Kuchen dann aussieht wie eine Sonnenblume, aber wenn du sowas nicht besitzt, kannst du ja auch Blütenmuster aus Puderzucker oder Zimt(oder was auch immer) auf die Torte streuen. Einfach eine Schablone aus Paiper anfertigen, drauflegen und los gehts.
Vielleicht findest du ja auch ein paar Fotos von ihr: Ein Babybild, dann vielleicht eines von der Einschulung, Konfirmation, Hochzeitsbild, erstes Baby, erster Enkel und so Stationen. Daraus kannst du ne hübsches Album basteln, oder du nimmst eine Rahmen mit vielen kleinen Passepartouts und packst die darein. So nach dem Motto: Dein Leben bisher und noch viele weitere Jahre.
Mehr kreative Ergüsse habe ich gerade leider nicht, aber vielleicht ist ja was dabei.
Hallo,
wenn Deine Oma so aktiv im Garten ist, wie wäre es da mit einem Gutschein für den Gartenbaumarkt? Da könnte sie dann alle Sachen aussuchen, die sie auch wirklich gebrauchen kann. Oder wie wäre es mit einem Gartengeschenkkorb. Also einfach ein Korb, in dem statt Lebensmittel und besonderer Delikatessen besondere Pflanzensamen drin sind, ein schönes Paar Gartenhandschuhe, vielleicht nicht grade die billigsten, ein schöner Blumentopf mit Blume drin oder zum Beispiel ein kleiner Rosenstrauch, dazu ein nettes Gedicht.
Oder eine Spazierfahrt in einer Kutsche, für sie und eine Person, die sie noch mitnehmen möchte.
Oder ihr lasst irgendetwas, was sie gut benutzen kann, gravieren. Spontan fällt mir da eine kleine Gartenschaufel ein...da könnte man auf den Griff oder das Metall der Schaufel z.B. so etwas eingravieren wie: "Für die beste Oma mit dem grünen Daumen." oder ein flotterer Spruch
Das sind die Dinge, die mir so spontan einfallen, vielleicht war ja was für Dich dabei.
Liebe Grüße, Krümel
Wie wärs denn mit einem schönen Fotogeschenk? Die kommen gerade bei Großeltern immer ganz fantastisch an. Da gibt es bei verschiedenen Anbietern sehr viele Möglichkeiten, ich würde dir Pixelnet.de empfehlen- dort kannst du beispielsweise witzigerweise eine Grillschürze mit einem Foto von dir bedrucken lassen. Oder auch ein Kissen, einen Teddybären, eine Kerze und so weiter und so fort.
Kostenpunkt ist auch vertretbar, ich habe für die Grillschürze zum Beispiel 12 Euro mit Versand bezahlt. Und der Druck ist sauber und die Lieferung erfolgt ziemlich fix, allerdings musst du ihnen ein klein bissel Zeit einräumen, schließlich muss es ja gedruckt werden, also falls du dich dafür entscheiden solltest, solltest du dich am besten noch Montag drum kümmern.
Ansonsten schenk ihr doch eine kleine Darbietung- da gibt es zum Beispiel ganz tolle Sachen im Internet. So kleine Gedichte, die dann zusammen mit kleinen Geschenken vorgetragen werden. Googel das doch einfach mal.
@Elisabeth89
Meine Kochkünstige oder besser gesagt meine Backkünste gehen gegen Null, somit scheidet der Vorschlag leider aus. Die Idee ist jedoch der witzig und werde ich mir im Falle das mich mal jemand nach einer Idee fragen wird im Hinterkopf behalten. Würde ich Ihr ein Blumenkochbuch schenken, das käme sie sicher nur auf die Idee mir einmal einen solchen Kuchen zu backen
@Izabela
Hm eine Bildercollage ist zwar schön, aber sie sieht mich so schon sehr oft. Und dazu kommt noch der Umstand, dass es recht wenige Bilder von mir aus meiner Kindheit gibt. Zusammen mit meiner Oma gibts denke ich sogar so gut wie keine.
@Sorcya
DIe Vorschläge haben auch was, aber da mein Opa vor nicht allzu langer Zeit verstorben ist, fände ich sowas zur Zeit leider unpassend
@Krümel
An eine Blume mit einem schönen Blumentopf hab ich auch gedacht. Das hat was, jedoch wäre das Geschenk mit denen aus den Jahren zuvor identisch. Das wäre auf jedenfall meine Notlösung. Ich werd auch mal beim Gärtner nachfragen, was die mir dort für Tipps geben können.
@Raemhetep
So eine Darbietung kenne ich von anderen Feiern, aber dafür bin ich leider immer zu nervös. Vorallem wenn dort alle Bekannte und Verwandte zusehen. Ich hatte auch an ein Fotobuch über ihren Ur-Enkel gedacht, den sie leider kaum sieht. Aber dafür ist es jetzt sicherlich schon zuspät Hab etwas zulange damit gewartet und das jetzige Geschenk sollte auch nicht mehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Bald stehen im Studium wieder Prüfungen
Vielen Dank für eure bisherigen Tipps, vielleicht fallen euch noch ein paar Sachen ein?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27847.html