Fußballfans aufgepasst! Für wen seid ihr?

vom 13.06.2007, 14:46 Uhr

So ist es! KSC forever - in guten wie in schlechten Zeiten. Und jetzt haben wir ja wieder gute. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In Deutschland habe ich mehrere Lieblingsvereine. Um genau zu sein sind es 3 Stück.

1. Schalke 04
2. Karlsruher SC
3. VfL Wolfsburg

Das sind meine Lieblingsvereine in Deutschland, spielen zum Glück zur Zeit alle 3 in der Bundesliga und das wird wohl auch noch lange so bleiben. :-)

International habe ich noch ein paar weitere Vereine die ich gut finde. In Italien ist es auf jeden Fall Inter Mailand. In Spanien finde ich Atletico Madrid und Lorca Deportivo gut. Dann habe ich noch eine sympatische Vereine in Südamerika die hier aber wahrscheinlich keiner kennt.

» shim » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »

Mein Herz gehört der Eintracht Frankfurt. :D Bin grade mal vor 3 Jahren auf den Verein gekommen durch meine Schwester, war seitdem auch schon öfter im Stadion. Also dazu kann ich nur sagen "geil geil geil", jedesmal imponiert das einen von neuem und vor allem in der Fankurve beim Lieder grölen ist es am Besten!

Mein Herz ist aber zweigeteilt und zwar schwärme ich noch für den SV Sandhausen (JAAAAA 1.Platz Regionalliga Süd und das ohne einen Hoppgeldarsch :D). letzes Jahr hat diese Mannschaft schon Wunder vollbracht aber diese Saison ist es der Wahnsinn. Die Mannschaft spielt saumäßig gut und wird von uns Fans dafür besonders belohnt. 2. Bundesliga wir kommen! :lol: :lol:

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin eingefleischter Eintracht Fan. Am besten wär es wenn die Offenbacher Kicker und Mainz 05 aufsteigen würden, weil das eben die Erzrivalen sind.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Herz schlägt gleich für zwei Mannschaften. Für den 1. FC Nürnberg und noch etwas stärker und hochfrequenter für den TSV 1860 München. Leider haben einen beide Mannschaften in der vergangenen Saison nicht gerade verwöhnt. Der "Club" ist ja bekanntlich in die 2. Bundesliga abgestiegen, in der er in der kommenden Saison auf den TSV 1860 München treffen wird. Die Löwen waren in der Rückrunde eine der schlechtesten Zweitligamannschaften, was in erster Linie auf die Ausfälle der etatmäßigen Stürmer Markus Schroth, Antonio di Salvo und Göktan Berkant zurückzuführen war.

Aber auch zahlreiche Fehler in der Abwehr, eine schlechte Personalpolitik (Mustafa Kucukovic und Chhunly Pagenburg konnten die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen) sowie Querelen in der Führungsabteilung, die zunächst zur Entlassung des Vorsitzenden der Geschäftsführung Stefan Ziffzer führten, hatten ihren Anteil. Nachdem Ziffzer auf einer Pressekonferenz den Präsidenten Albert von Linde kritisiert hatte, wurde er von diesem entlassen. Kurz darauf trat der noch stärker in die Kritik geratene von Linde von seinem Amt zurück.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Situation wieder beruhigt hat und mein Lieblingsverein in der neuen Saison mit tollen sportlichen Leistungen für positive Schlagzeilen sorgen wird.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie kann man bitte mehrere "Lieblingsvereine" haben? Verstehe ich nicht so ganz. Man hat (im Normalfall )ja auch keine 3 Frauen.

Naja, jedem das seine. Seit mittlerweile 20 Jahren stehe ich meinem Verein treu zur Seite, obwohl bei mir um die Ecke ein anderer Verein zu hause ist. Die Rede ist natürlich von meiner Borussia (nein, nicht die Fohlen), sondern die aus Dortmund. Die einzig wahren Farben, die auch in Aachen und Dresden zu finden sind.

Einmal treu ergeben, bleibt mein Herz hängen. Tradition verpflichtet eben. ;)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin seit dem ich weis was Fußball ist :lol: Fan vom FC Schalke 04. Je länger ich Fan bin desto intensiver bin ich Fan. Anfangs hab ich den FC Schalke 04 nur am TV verfolgt aber immer öfter bin ich dann in Stadion gegangen. Entscheidend war mein 1. Spiel auf Schalke, ich war so überwältigt von der Stimmung und der Nordkurve das ich auch in die "Nordkuve wollte um Schalke anzufeuern" und seit der letzte Saison fahre ich zu ca 15 Spielen (Heimspiele / Auswärtsspiele). Ich fahre jedes Jahr auch zum Auswärtsspiel in Frankfurt (liegt auch daran das die Bahn Verbindung dahin gut ist. :D

Und zum Schluss: Einmal Schalker, Immer Schalker!

» Rico04 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,15 »

Ich bin mit Herz und Seele Anhänger vom 1. FC Kaiserslautern, und das schon so lange ich zurückdenken kann. Sind ja im Moment leider recht schwere Zeiten, aber jetzt wo wir unseren Oberboss gefunden haben sehe ich richtig positiv in die neue Saison. :)

Die Transfers die Stefan Kuntz bisher getätigt hat zeugen zumindest von Sachverstand, was man ja vorher leider nicht behaupten konnte. Werde wie letzte Saison auch wieder versuchen möglichst viele Spiele zu besuchen, habe es da ja zum Glück nicht so weit.

Und jetzt hoffe ich das ich von den Frankfurtern und Karlsruhern über mir keine Haue bekomme. :)

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »

Also ich bin für Eintracht Frankfurt, sie ist nicht die beste Mannschaft, aber ich mag sie trotzdem, weil ich in Frankfurt am Main lebe und, weil wie ich finde sind die Spieler gut, und die meisten bleiben der Mannschaft treu! Die Stimmung in das Stadion ist auch dort klasse die Mannschaft hat großartige Fans und nicht zu vergessen ein sehr schönen Stadion.

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »

Mein Verein: Borussia Dortmund. Wir haben das größte Stadion der Bundesliga, welches wirklich unglaublich riesig ist. Ich wohne auch in der Nähe von Dortmund, sodass es nicht weit zu Heimspielen ist. Ich finde, man sollte Fan von dem Verein sein, der am nächsten ist. Zusätzlich bin ich noch Fan der Iserlohn Roosters, weil ich da ungefähr genau so lange hinfahre zeitlich wie nach Dortmund. Ich finde es gut, 2 Vereine zu unterstützen. Außerdem bin ich noch Mitglied bei den Schwarz-Gelben.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge