Fußballfans aufgepasst! Für wen seid ihr?

vom 13.06.2007, 14:46 Uhr

Mich hat Sport noch nie interessiert, außer, als ich früher ein kleiner Hosenscheißer war. :oops: Da hat mich dann doch der BVB Dortmund interessiert.

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »

Also ich bin auch ein totaler BVB-Fan und das als Badener. Meine Oma hat in Dortmund gewohnt und immer wenn wir in den Ferien bei ihr zu Besuch waren hat mich mein Dad mit ins Stadion genommen. Seit ich klein bin. Mittlerweile komm ich leider nur noch zu den Auswärtsspielen des BVB (meist Stuttgart und München, früher auch Freiburg, diese Runde ja noch Karlsruhe), ist einfach sonst zu weit zum fahren, aber nach Dortmund werde ich auf alle Fälle mal wieder! Aber ab und zu schau ich mir auch live mal ein anderes Spiel an, mal in München, mal in Stuttgart und sonst natürlich die Spiele im Fernsehen!

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin VHS-Fan wohn ja auch in Hamburg also ganz klar. :lol: Naja sonst bin ich auch etwas St. Pauli Fan und bei internationalen Pokalen bin ich auch meistens für die deutschen Mannschaften.

» Kemeo » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »

Ja so ist das nun mal und nun ist auch noch Mladen Petric ein Dortmunder und das schweizer Sturmduo wird nächstes Jahr richtig aufdrehen (hoffe ich mal), was ich gesehen habe, was der bei Basel letzte Saison alles gemacht hat, fand ich schon klasse! Habe Hoffnung!

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »

Ich glaub wir beide hatten da schon einige Diskussionen, welche Mannschaft die bessere ist. ;) Ich bin Hannover 96 Fan und steh auch dazu. War eigentlich ne ganz akzeptable Saison von der Mannschaft, aber leider ein recht enttäuschendes Ende. Der UEFA Cup wäre echt mal ein netter Erfolg gewesen, da die ja immer nur im Niemandsland rum dümpeln. Naja, mal sehen was die nächste Saison so bringt.

» Benni » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,03 »

cece-cox hat geschrieben:Auf jeden Fall Bayern München!

Dann bin ich ja nicht der einzige!

» Nef » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Seit meiner frühsten Kindheit bin ich absoluter BVB Fan! Früher war mein ganzes Zimmer mit Postern, zu der Zeit noch mit Stefan Reuter, Stephan Chapuisat usw, und Plakaten etc voll gehängt ! Heute begnüge ich mich nur noch mit dem mitfiebern bei jeder samstäglichen Sportschau, wobei ich mir es meistens nicht verkneifen kann, vorher im Internet nach zu spicken. :)

Den einzigen Fehler den ein Dortmund Fan machen kann, ist noch nie im Westfalen Stadion gewesen zu sein. Und leider Gottes zähle ich auch zu diesen bedauernswerten Individuen. :oops:

Habe es mir aber fest vorgenommen nach der Winterpause endlich mal nach Dortmund zu fahren und mit 70000 anderen Fans meine Mannschaft lautstark zu unterstützen! Auch wenn es im Moment nicht sonderbar gut um den BVB steht, mein Herz schlägt für Dortmund und wird auch immer für Dortmund schlagen. :roll:

Kann mir vielleicht jemand verraten, woher ich denn Karten für Bundesligaspiele bekommen kann?!? Danke schon mal im Voraus!

» Dj Rösti » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,06 »

Ach, ihr liegt doch alle falsch! :naughty: Hier kann es nur eine richtige Antwort geben und die lautet: Karlsruher Sport-Club!

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »

Du meinst der Verein, der früher immer vor Dynamo Dresden gezittert hat und dessen Fans immer schnell zu Fuß waren? :lol: Späßle...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Seit frühster Kindheit bin ich schon Fan vom TSV 1860 München, ich habe den Aufstieg von der dritten in die zweite und von der zweiten in die erste Liga miterlebt. Leider musste ich dann nach einigen Jahren in der Bundesliga auch wieder den Abstieg in die zweite Liga miterleben, aber ich hoffe doch sehr, dass 1860 in einigen Jahren auch wieder in der ersten Liga mitspielt und dann auch wieder die Derbys gegen den "großen FCB" stattfinden können.

Überhaupt nicht leiden kann ich, wie wohl zu vermuten ist, den Lokalrivalen aus München, sowie einen gewissen königsblauen Verein aus dem Ruhrpott. In der ersten Liga halte ich daher zu allen anderen Vereinen, wobei ich Nürnberg und Bochum auch nicht gerade zu meinen Lieblingsvereinen zählen würde. Den VFL Wolfsburg und die Werkself aus Leverkusen finde ich auch nicht so toll.

In der zweiten Bundesliga kann ich Hoffenheim und den 1. FC Köln nicht leiden. Hoffenheim mag ich nicht, weil sie einfach so viel Geld geschenkt bekommen und Köln mag ich nicht so sehr, weil sie lange Zeit in der ersten Liga gespielt haben, viel Geld haben und außerdem finde ich Daum nicht gerade sympathisch.

Etwas sympathisiere ich aber mit den Vereinen aus der Umgebung, aber leider sieht es bei den beiden Vereinen, Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn zur Zeit nicht so berauschend aus.

Insgesamt betrachtet ist mir aber am wichtigsten, dass die Löwen eine gute Saison machen und natürlich wäre es noch toll, wenn die zweite Mannschaft in der eingleisigen dritten Liga spielen könnte, was ich aber eher nicht glaube.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge