So schmeckt Papaya besser

vom 15.06.2008, 18:08 Uhr

Obstsalat ist lecker und gesund. Viele machen aber statt Obstsalat eine Obstplatte. Diese Obstplatten bestehen aus aufgeschnittenem Obst, das auf der Platte schön angerichtet wird. Dazu werden dann meistens verschiedene Dipps gereicht.

Eine gute und reife Papaya zu bekommen ist nicht sehr einfach. Oft schmecken sie recht flach. Sie sind zwar sehr vitaminreich, werden dann aber wegen ihrem flachen Geschmack oft nicht gegessen. Den Geschmack kann man aber durch einen einfachen Trick anheben. Man muss einfach die aufgeschnittene Papaya mit etwas Zitronensaft beträufeln, so wird der Geschmack und sogar das Aroma deutlich hervorgehoben. Nicht aber den Fehler machen, zu viel Zitronensaft zu benutzen, denn sauer soll die Papaya ja auch nicht schmecken.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Diesen Tip kann ich bestätigen. Ich kannte ihn zum Glück schon, bevor ich meine erste frische Papaya gegessen habe, sodass ich es sofort ausprobieren konnte. Ohne Zitronen- oder Limettensaft schmeckte die südländische Frucht fast nach gar nichts. Aber mit ein ganz klein wenig Säure gewann sie massiv an Geschmack und war recht lecker. Ich kann es nur jedem empfehlen!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge