Die besten Internetspiele - kostenlos und ohne Registrierung

vom 15.06.2008, 17:31 Uhr

Hier möchte ich gerne einen Thread veröffentlichen, indem ihr euch bekannte wirklich gute Onlinespiele postet. Die Genres sind dabei egal. Aber es sollte am besten von jedem Genre etwas dabei sein (Shooter, Sport, Rennen,...).

Eure Spiele sollten folgende Eigenschaften erfüllen:
- sofort online spielbar
- ohne Registrierung/Anmeldung spielbar
- gute Grafik
- hoher Spaßfaktor
- kostenlos
- über das Internet spielbar (also nicht erst downloaden)

Postet hier den Namen der Internetspiele, die ihr wirklich gut findet und die die o.g. Kriterien erfüllen, sowie die URL zu der Website, auf der sich das Spiel befindet!

Ich fang dann mal mit einem Beispiel an:
Name: Actionleague
(Genre: Sport)
Link/URL: http://www.actionleague.de/

Hinweis: Dieses Testspiel lässt sich in der Testversion kostenlos online ohne Registrierung spielen! Für die Vollversion muss man sich registrieren!

Hoffe, dass sich hier noch gute Einträge finden und hier damit die besten Internetspiele gesammelt werden!

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bekannt sind ja die ganzen Multiplayer-Games The Mafia, XBlaster, Dark Orbit, The Pimps, F1 Manager, Space Invasion usw. Diese kann man auf mehreren Seiten spielen, ich bevorzuge mtv.de/games , da es hier nunmal kaum Werbeeinblendungen gibt.

Leider werden die Spiele nach einer halben Stunde meist sehr langweilig, deswegen kann ich diese auch nicht weiterempfehlen!

» DaxDony » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,64 »

Ich kenne noch www.rasterwerks.com das ist ein Online Shooter den man sich nicht herunterladen muss (!). Man benötigt lediglich einen aktuellen Adobe Shockwave Player und man kann spielen. Von der Grafik her kann es ohne Witz mit aktuellen kostenpflichtigen Spielen mithalten und die Grafik von Counterstrike 1.6 übertrifft es total.

hier habe ich einen ausführlichen Bericht über das Spiel geschrieben mit ein paar Screenshots.

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf www.jetztspielen.de gibt es sehr viele Onlinespiel, wo man sich zu 98% nicht registrieren muss. Mein absolutestes lieblings Spiel dort kommt aus der Reihe der Einparksimulationen. Und zwar wären das unter anderem "parking perfection" 1-3, Drivers Ed, Park My Car, Car Park Challange oder sonstige. Auch toll ist die Seite Mousebreaker-de oder com weiß ich leider gerade nicht.

Einfach mal ausprobieren!

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »

Ich finde eine tolle Idee so eine Sammlung anzulegen und danke dafür schon mal, auch wenn die Sammlung noch rar ist und ich www.rasterwerks.com schon kenne.

Die meisten Spiele, die man auch ohne Registrierung spielen kann, kenne ich von den unzähligen Flashgameseiten. Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du da aber eher Sache mit guter Grafik, was dann mehr auf 3D Grafik schließen lässt und das bieten die meisten Flashgames ja nun mal nicht.

Trotzdem finde ich flashgames.de und jetztspielen.de ziemlich gut und es gibt Spiele die wirklich Spaß machen und auch grafisch etwas hermachen. Alles andere was ich anbieten könnte wäre zumindest mit einer Registrierung verbunden und fällt somit aus dem Raster.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich noch meinen Nebenjob in einer kleine Fachbibliothek an der Uni hatte, hab ich auch immer nach solchen Seite gesucht, auf denen ich ohne großes Gefummel von dem Rechner dort spielen konnte.

Da habe ich auch mehrere Seiten gefunden, und besonders gut ist mir noch http://www.playray.de in Erinnerung. Wenn ihr da draufgeht, kommt ihr zwar auf eine Login-Seite, aber es ist durchaus möglich ohne Registrierung zu spielen. Gebt einfach einen Benutzernamen nach Wahl ein und bestätigt. Dann könnt ihr einfach mit einem Gastzugang spielen.

Dort finden sich viele verschiedene Kategorien von Spielen. Ich habe hauptsächlich Billard und Backgammon gespielt, aber es gibt auch andere Sportspiele, Jump and Run, Strategiespiele, alles mögliche.

Das Schöne daran ist, dass man wahlweise alleine spielen kann, oder auch Spiele spielen kann, für die man einen Mitspieler benötigt. Wenn man nun zum Beispiel den Billard-Raum betritt, sieht man dort eine Liste der anderen User, die sich dort aufhalten. Dann kann man einfach auf einen Namen gehen und dort auf "Herausfordern" klicken. Der andere hat dann die Möglichkeit, die Partie anzunehmen oder abzulehnen. Nimmt die Person an, kommen automatisch beide auf die nächste Seite mit dem Spielfeld. Unter diesem befindet sich dann auch ein kleines Chatfenster über das man sich während des Spiels unterhalten kann, wenn man das Bedürfnis verspürt.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge