Was habt ihr für Haustiere?

vom 13.06.2007, 14:41 Uhr

Ich habe ein kleinen Hund und mehr nicht. Ich hatte auch mal Hamster gehabt.

» Bond4166945 » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,13 »



Da meine Eltern beide Allergiker sind und gegen verschiedenste Tierarten allergisch reagieren (Hunde, Katzen, usw.), fallen viele Haustiere schon mal weg. Mein Vater als Vogelfreund hat sich aber mal einen Stieglitz, auch als Distelfink bekannt, geholt. Leider ist dieser eines Tages fortgeflogen, als dummerweise für eine kurze Zeit Käfig und Fenster offen standen. Somit musste ein neuer Vogel her, es wurde wieder ein Stieglitz. Dieser hat viele Jahre bei uns gelebt (wie lange genau, weiß ich jetzt auch nicht mehr), bis er dann vor eineinhalb Monaten verstorben ist. :(

Seitdem haben wir kein Haustier mehr. :P

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich teile mir meine Wohnung mit 2 Zwergkaninchen. Beide sind mit knapp 8 Jahren für Kaninchenverhältnisse schon steinalt, aber trotzdem noch recht fit.

Klopfer ist ein Löwenköpfchen mit langen Wuschelhaaren auf dem Kopf und hinter den Ohren und richtig kuschelig. Silver ist ein "normales" Zwergkaninchen, leider hat sie aufgrund ihres Alters schon einige Zähne verloren und bekommt seit 2 Monaten ihre Möhrchen nur noch gerieben.

Ich möchte die beiden nicht missen, da wir sie schon so lange haben, sind sie bei uns vollwertige Familienmitglieder. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei meinen Eltern wohnt noch mein Kater. Ich wohne ja seit längerem nicht mehr dort, aber er muss dort bleiben, weil er da die Umgebung kennt und auch immer raus geht. Hier in der Großstadt würde er da nicht lange überleben, er würde sich auch nicht mehr um gewöhnen. Hier in unserer Wohnung haben wir bisher leider keine Tiere, da mein Freund allergisch auf Tierhaare ist. Finden das beide sehr traurig, da wir hier auch gern ein kleines Kätzchen hätten. :(

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mal 2 Mäuse die einer hieß "Sonic" und die zweite hieß "Homer".Aber irgentwie sind sie auf einmal verschwunden und als ich bemerkt habe hatte ich einfach keine lust mehr mir zwei neue zu holen deswegen hab ich den Käfig einfach weg geworfen. Vermiss meine Mäuse ....

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


2 Katzen,1 Leguan,ganz viele Fische und Land und Wasserschildkröten.

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »


2 ganz normale Hauskatzen (1 Katze u. 1 Kater)! Obwohl so ganz normal sind sie nicht, eher ein wenig verrückt. :)

» TTBodi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,63 »



Ich habe leider kein Haustier. Allerdings habe ich schon seit 7 Jahren Pflegepferd, mittlerweile schon das dritte (jetzt seit vier Jahren). Später möchte ich mal einen Hund haben, am liebsten einen Labrador, und möglichst auch noch ein Pferd.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kind hatte ich mal einen Hund, der dann irgendwann starb als ich schon bei meinen Eltern ausgezogen war. Auch wenn ich ihn nicht jeden Tag gesehen habe, war ich sehr traurig darüber. Deshalb werde ich mir auch in Zukunft kein Haustier mehr besorgen, da das dann wieder irgendwann stirbt und wieder alle darüber traurig sind. :?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein Haustier ist so ein Fall für sich.

Es war an einem schönen Sommerabend, kurz vor den Sommerferien (war damals in der 2. Klasse). Mal wieder war so ne lästige. hässliche, fette Stubenfliege im Zimmer. Mein Vater nahm die jagt aus, was der Fliege das Leben kostete. Tja, ich war sehr traurig darüber, da ich mich mit ihr den ganzen Tag beschäftigt habe (rannte ihr den ganzen lieben langen Tag hinterher, als kleines kind macht man halt so Karge).

Meine Schwester und ich waren dann so traurig, dass meine Eltern tatsächlich überlegten, ein Haustier anzuschaffen. Katze: Nö, mochte weder ich noch meinen Vater, Hund war auch zu umständlich und Hamster, tja, nach 3 Jahren is halt maximal Schluss, kannste nix machen.

Also kam ein Wellensittich ins haus. schnell wurde ein käfig gekauft, spielzeug und fachzeitschriften. darin stand, dass die viecher auch sprechen lernen können. gelesen, getan. unser vogel is heute tatsächlich ein sprachpaket. neben seinem namen ("Pünktchen") kann er auch dienge wie "Was guugst du" sagen, was in manchen situationen sehr lustig war. ;-)

Naja, das viech ist jetzt auch ins alter gekommen, ist schon knappe 10 Jahre alt. Heute beschäftigt er sich damit, den ganzen lieben langen Tag zu fressen. Er springt von seiner stange, klettert zum futterbecher, schnappt sich seine beute, klettert zurück, kaut mit seinem überdimensionalen Schnabel darauf rum Ubis zu 5 min), wie ein verrückter Kaugummi Kauer und bewegt seinen Kopf immer ruckartig in alle Richtungen, was nach kürzester Zeit bei diesem Anblick zu großen Aggressionen führen kann.

Mit fliegen hats der Herr auch nimmer so. Wenn er fliegt, dann eine Runde, Notlandung und dann muss er erstmal schnaufen, is deutlich hörbar. Ok, er ist dank seiner Fressaktion ja auch nicht gerade der schlankeste.

Wir haben uns angewöhnt, ab und zu mal den Fressbecher zu entfernen, dass er auch mal was anderes tut, doch diese Aktionen lösen nach 5 min lautes Geschrei aus, das bewirkt, dass das Federviech nach 10 Minuten wieder in seinem Element ist.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^