SDK vom iPod Touch - Wo bekomme ich es her?

vom 15.06.2008, 17:23 Uhr

Guten Tag!

Ich habe als Besitzer vom iPod Touch mich mal im Internet erkundigt, und erfahren, dass man Applikationen und auch Spiele selbst mit dem SDK (Software Development Kit) proggen und erstellen kann! Nun meine Frage: Ich habe das Software Development Kit auf der Apple Homepage entdeckt, wo es auch zum Download angeboten wird. Nur jetzt das große Manko für mich: Man muss sich dafür erst vorher registrieren oder einen Itunes Account haben.

Da ich noch keinen Itunes Account habe und mich auch nicht registrieren möchte, suche ich nun schon seit längerem nach einer Möglichkeit zum Download des SDK außerhalb von Apple.

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

Es ist von Apple gewollt, dass es das SDK nur bei ihnen selbst gibt, und bei keinem anderen Softwareanbieter. Es wird unmöglich sein legal auf einem anderen Wege an das SDK zu kommen. Ich habe mich gestern dort registriert, und ich denke nicht dass Apple Informationen an einen Dritten weitergibt. Um es zusammenzufassen: Registriere dich dort damit du es runterladen kannst, oder vergiss es.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
also was Schirms da erzählt stimmt ja mal garnicht. Das SDK wurde im März vorgestellt und schon im vorraus an ein Paar Entwickler gegeben. Ab dem März kann man es sich nun von Apple kostenlos! herrunterladen. Moment ich suche dir mal kurz einen Link .

Musst einfach unten auf download SDK gehen habe es mir auch mal geladen ist aber schon ziemlich groß ich glaube an die 500 mb oder so.
lG bully

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, ich möchte hier mal eben erklären, was die iPhone SDK eigentlich ist.

Die SDK ist ein iPhone Developer Programm, dass normale Nutzer zu Entwicklern (Developer) macht. Das heißt, man kann mit dieser Software seine eigene Software erstellen. Wenn man sich also bei iTunes registriert hat, kann man sich die Firmware 3.0 kostenlos in der Beta Version downloaden. Alle anderen iPhone und iPod Touch Nutzer dürfen sich die Firmware im Juni herunterladen. Und auch dann wird unterschieden: iPhone-User können kostenlos upgraden, wärend iPod Touch Nutzer 8 Euro zahlen müssen.

Du siehst also, bully90, dass es einen Unterschied zwischen Firmware und SDK gibt. Man benötigt einen iTunes Account, um sich die SDK herunterladen und nutzen zu können. Die Firmware 3.0 bekommt man also gratis dazu.

» wildeagle » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,01 »