Kann man bei wow kostenlos spielen?
Hallo zusammen,
wie man in einigen Beiträgen lesen kann, habe ich eine sehr lange Zeit das Spiel WOW (World of Warcraft) gespielt. Ich habe auch immer dafür bezahlt, da ich keine Möglichkeit kenne dort umsonst zu spielen, außer man nimmt immer nur einen Testaccount, mit dem man ja aber nicht sonderlich weit kommt.
Jetzt habe ich von jemand gehört, der meinte man könne das ganze umsonst spielen, geglaubt habe ich das nicht und habe die Unterhaltung auch nicht weiter verfolgt, weil es für mich einfach nur eine Geschichte war.
Habt ihr schon mal davon gehört und könnt ihr das bestätigen?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
ich meine man kann Wow kostenlos spielen aber nur auf privaten Servern, aber ob dies dann illegal ist oder legal weiß ich nicht, da man ja auch dann leichter hoch leveln kann ohne wirklichen Gegner.
Ich hab persönlich noch nie Wow gespielt, da ich monatlich für meine Homepage zahlen muss und ich mir beides nicht leisten kann.
Hallo Laufmasche!
Auch ich bin begeisterte WOW-Spielerin und muss immer zähneknirschend neue Abonnements kaufen. Mir hat auch schonmal jemand erzählt, dass es möglich wäre umsonst WOW zu spielen (nicht im Rahmen eines Test-Accounts). Allerdings glaube ich kaum, dass dies möglich ist. Das Spiel lebt von den Einnahmen in Form von Gebühren, von daher wird man sich schon Mühe gegeben haben, dass da keine Schlupflöcher für Preller entstehen.
Aber falls du doch noch eine Möglichkeit finden solltest, wie man sich das Geld für ein Spiel-Abo sparen kann, dann melde dich bitte bei mir
Hallo Laufmasche,
Natürlich kann man WoW gratis spielen. Es gibt Server die von Leuten die nicht zur Blizzard-Community gehören erstellt und gehostet werden. Auf diesen Servern ist es möglich kostenlos WoW zu spielen. Das ist auch legal, solange der Server-Host keine Gebüren für das Spielen auf seines Servers verlangt.
Die "privaten" Server sind jedoch nicht zu vergleichen mit einem offiziellen Server. Das heißt nicht unbeding dass sie schlechter sind. Natürlich haben sie viele Bugs und Fehler, die auf einem offiziellen Server nicht vorhanden sind. Dafür hat ein privater Server viele andere Vorzüge. Beispielsweise gibt es sogenannte Funserver, auf denen man endweder sehr schnell auf das Höchstlevel kommt oder bereits am Höchstlevel spawnt. Auf solchen Servern sind meistens zusätzliche Items, Instanzen oder andere Futures die es auf offiziellen Servern nicht gibt.
Ich selbst spiele mit großer Begeisterung auf einem privaten Server und zusätzlich auf einem offiziellen Server, weil beides seine Vorzüge hat. Ich bin nicht sicher ob Werbung erlaubt ist, und möchte mich endschuldigen, falls es nicht erlaubt ist.
Private Server für MMORPGs habe ich das erste mal mit Ultima Online kennengelernt. Damals haben sich besonders die Hardcore-RP Server durchgesetzt. Im Gegensatz zu WoW waren die UO Server aber wohl recht genügsam was die Hardware angeht. Trotzdem bewegen sich beide in einer rechtlichen Grauzone. Ausdrücklich verboten ist es glaube ich nicht, aber da man fast immer Dateien der Software verändern muss, ist es zumindest ein Verstoß gegen die EULA bzw. die Nutzungsbestimmungen. Das ist auch bei WoW nicht anders. In Foren habe ich auch schon gelesen, das Blizzard es gar nicht gerne sieht, wenn man auf privaten Servern zockt. Und irgendwie können die das wohl feststellen, wenn man nicht zwei komplett unabhängig voneinander laufende WoW Installationen hat. Aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Private Server haben aber eine ganze Reihe von Nachteilen. Zum einen sind da natürlich viel weniger Spieler, als auf den offiziellen Servern, und zum anderen funktionieren einige Sachen gar nicht, oder nur eingeschränkt. Zum Beispiel war es eine ganze Zeit lang so, das die Zeppeline und Tiefenbahnen auf den privaten Servern nicht funktioniert haben, und man sich nur per Tastaturbefehl auf den anderen Kontinent versetzen konnte. Auch gibt es wohl Probleme mit manchen NPCs und Quests bzw. mit Schlachtfeldern. Aber womöglich hat sich das in der letzten Zeit auch schon wieder geändert.
Als Fazit habe ich für mich gezogen, wenn schon WoW dann auch auf einem offiziellen Server. Da funktioniert alles so wie es soll, ich habe genug Mitspieler, und ich muss mir keine Sorgen darum machen, das der Server irgendwann dicht gemacht wird.
Hallo,
wie bereits gesagt wurde, sind Private Server eine Möglichkeit World of Warcraft kostenlos zu spielen. Aber dies ist laut Blizzards AGBs die man bei der Installation und dem Start von World of Warcraft bestätigen muss, verboten. Auch gesetzlich ist dies untersagt da man das Betreten eines solchen Servers eine Datei von World of Warcraft ändern muss, was ja gegen das Urheberrecht spricht. Demnachzufolge könnte Blizzard Spieler und Betreiber eines solchen Servers verklagen und Schadensersatz fordern.
Wie auch gesagt wurde sind solche Server verbuggt. Dies ist im Prinzip nichtmal so schlimm - Das Hauptproblem eines solchen Servers liegt dabei, dass die Bosse nicht richtig programmiert sind. Normalerweise unterscheiden sich Bosse von anderen Mobs indem sie hammerharte Taktiken haben, für die man teilweise sehr lange üben muss - Das ist auf Privaten Servern kaum vorhanden. Die Bosse hauen dort meist nur mit automatischer Attacke zu was kaum Schaden macht und auch nicht wirklich Spaß macht. Es fehlt schlichtweg die Herausforderung die man auf Blizzards Realms doch hat. Demnachzufolge kommt man also auch sehr leicht an das beste Equip, was bedeutet dass es im Prinzip jeder auf so einem Server hat. Somit laufen alle Spieler mit dem selben Equip herum was meiner Meinung nach nicht wirklich fördernd für den Spielspaß aller ist.
Ausserdem hat man auf den wenigsten Privatservern halbwegs anständige Spielerzahlen. Es gibt nur einen mir bekannten Server der mit tausenden Spielern aufwartet, alle anderen haben nur so meist 200-300 Spieler gleichzeitig online - Das ist kein Vergleich zu den Servern von Blizzard wo tausende Spieler gleichzeitig online sind.
Also wenn man unbedingt World of Warcraft spielen sollte, dann sollte man die 13 Euro im Monat schon abtreten. Das Spiel ist es absolut wert und den Betrag hat sich Blizzard absolut verdient. Diese 13 Euro garantieren einem selbst zudem einfach mehr Spielspaß den man auf privaten Servern nicht annähernd so bekommen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27826.html