Primera nichts mehr wert?
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread wurde ja schon beschrieben wurde, sinkt der Wert von Klammlosen immer mehr. Allerdings kann ich diese Tendenz auch bei den Primeras bei Primusportal feststellen. Ich bin ja erst seit Januar bei Primusportal und konnte damals noch 10000 Primera für 1,25€ verkaufen. (Mittlerweile bekommt man im Forum 1,03€, wenn man nur ein Bankkonto hat und 1,05€, durchschnittlich, wenn man sein Geld über PayPal haben möchte.) Als sich das dann langsam erledigt hat habe ich einfach die Primera im Umrechnungskurs 1:0,80 gegen Taler bei Grafmails.de eingetauscht. (Somit habe ich auch 1,25€ für meine 10k Primera erhalten.) Allerdings ist auch hier der Kurs auf 1:0,85 angestiegen es scheint so als wolle er weiter steigen. Gott sei Dank habe ich noch Stammkunden, die mir immer noch Taler zum früheren Kurs verkaufen. Trotzdem haben sie schon Andeutungen gemacht, dass es sich für sie bald nicht mehr lohnt und sie bald eine Erhöhung fordern.
Könnten mir Experten, die vielleicht schon länger bei Primusportal sind mal erklären an was das liegt und ob auf absehbare Zeit meine Primera wieder mehr wert werden? Ansonsten lohnt sich das Ganze für mich nämlich überhaupt nicht mehr. Ich führe das Ganze darauf zurück, dass es immer mehr Primera gibt, weil neue externe Primeraseiten aus dem Boden schießen, wie Pilze.
Liebe Grüße,
spaxl
Also allein die Behauptung, bzw. die Folge "Je mehr Verbraucher es gibt, desto mehr Primera gibt es auch" ist falsch. Eher würden die Anfrage und damit der Preis von Primera steigen, je mehr Seiten es gibt, da die Betreiber ja an ihre Primera kommen müssen, die sie dem User auszahlen. Aber man kann auch nicht Primera mit Klammlosen vergleichen. Denn der wesentliche Unterschied ist, dass die Betreiber vom Primusportal Primera zu einem FESTEN Wechselkurs von 1 Euro=10000 Primera ankaufen. Daher hat man schon einmal eine untere Grenze, wodurch es niemals zur Inflation kommen kann.
Die Sache mit dem privaten Handel ist sowieso davon abhängig, wie nötig die Leute es haben diese Primera zu kaufen oder zu verkaufen. Am Anfang ist es klar, dass der Preis höher war, da die Leute ja ausreizen wollen, wie weit der Einzelne geht seine Primera zu welchem Preis zu verkaufen und da jeder gerne welche verkauft, wenn der Kurs besser ist, als beim Portal selbst, dann finden diese auch Absatz. Folglich konnte man so was absehen, da jeder versucht so viel Gewinn wie möglich oder so wenige Ausgaben wie möglich zu machen. Das wird noch so weiter gehen, bis man bei 1,01 Euro/10k ist und immer noch besser liegt als das Primusportal, obwohl ich jetzt schon auf Nummer sicher gehe und auf die 4 Euro mehr verzichte (insgesamt bei einer halben Million Primera), anstatt von einem Betrüger reingelegt zu werden.
Deine Annahme das der sinkende Primera preis an den externen Primera-Seiten liegt ist logisch gesehen falsch. Weil die Admins müssen ja die Primera für die Auszahlungen der User im Forum kaufen (bzw. die Sponsoren für die Werbung dort) da man keine Primera von Primusportal kaufen kann. Das heisst dadurch wird der Kurs eigentlich Angehoben! Die einzige Stelle wo man wirklich sagen kann das Primera generiert werden die den Kurs senken sind Primusbonus die Lightbanner bei Primusstart und Primeramailer.
Des weiteren kann ich den Problem absolut nicht nachvollziehen weil 10 000 Primera wahren nie 1,25 € man konnte sie nur ab und zu für diesen Preis verkaufen. Allerdings ist der eigentliche Wert den man immer im Kopf haben sollte 10 000 : 1€ ! Alles andere ist zwar nett wenn man es bekommt allerdings nur Bonus .
Der niedrige Primerakurs liegt meiner Meinung einfach daran das viele Leute jetz auf Urlaub fahren deswegen nicht mehr soviel auf den externen Seiten klicken und deswegen deren Admins im Moment nicht soviele Primera brauchen. Und das viele ihre über das Jahr angesammelten Primeln jetzt verkaufen (Taschengeld im Urlaub) und Verkauft haben weil der Kurt so gut wahr und jetzt ist der Markt einfach gesättigt.
Mein Tipp: Behalte deine jetzigen Primeln und falls du die Möglichkeit dazu hast kaufe ein paar hundert tausend an und du wirst sie im Herbts/Winter mit gutem Gewinn loswerden.
Mfg sim-value
PS: mach allerdings ja keinen "Panik Verkauf"
Nabend,
mein Freund und ich haben erst letztes genau über das Gleiche Thema diskutiert und wir kamen zu mehrern Schlussfolgerungen.
Bei Klammlosen gehts eigendlich schon stetig bergab aber das liegt ganz einfach an der Tatsache das Klammlose von Anfang an keinen festen Wert haben/hatten, hier entscheidet ganz eindeutig die Nachfrage das Angebot.
Bei Primeras ist es nicht ganz so einfach das der Preis immer mehr sinkt, man bekommt immer mindestens einen festen Wert von 10.000 Primeras = 1 €. Wie mein Vorposter schon schrieb ist alles andere ein Bonus, natürlich freut man sich auf um so mehr Profit.
Aber ich bin ganz optimistisch das sich das wieder ändern wird, denn man darf nicht vergessen das wir uns langsam aber sicher im Sommerloch befinden. Das bedeutet das meist weniger Werbung gebucht wird (viele sind im Urlaub oder sind mehr unterwegs bei schönen Wetter), das wiederrum hat auch die Folge das weniger Refs gesucht werden (weniger Primeras werden gesucht um die Refs aus zu zahlen...).
Von daher bin ich sehr optimistisch das der Wert von den Primeras wieder steigt und werde jetzt einen Teufel tun, meine gesammelten Primeras aus dem Fenster zu hauen, zu diesem niedriegen Kurs.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch noch einen schönen Abend!
koschiko
Hallo zusammen,
ich habe Gott sei Dank noch einen zuverlässigen Partner, der mir Grafmailstaler im Kurs 1:0,80 verkauft. So kann ich aus einem Primera 1,25 Grafmails rausholen und ich bin somit nicht von den niedrigen Kursen derzeit betroffen. Trotzdem habe ich einfach Angst, dass der Verkäufer bald abspringt. Mittlerweile sind die Profitties schon mehr wert wie Primera und die Grafmailstaler mit 1:0,91 nähern sich auch langsam aber sicher dem Primerawert. Ich werde einfach Ruhe bewahren und wenn nötig meine Primera erst mal behalten. Der Tresor zahlt ja schließlich Zinsen.
Liebe Grüße,
spaxl
Hallo,
es ist das selber wie mit allem, wie zum Beispiel auch die Klammlose. Je mehr es davon gibt, destwo geringer wird der Wert. Das Gute allerdings bei den Primeras ist, dass sie einen festen Wert haben, also bekommst du im Forum immer mehr, als bei dem Primusportal selber. Allerdings wird das bestimmt auf einen sehr geringen Wert sinken, denn es gibt ja immer und immer mehr Primera, das ist das Problem.
mfg
Timo
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27770.html